Evtl. Unfallwagen S 2000 ? Hilfe !!!

  • Vorsicht! Ihr müsst die Schäden trotzdem angeben!
    Die Wagen sind auch kleineren Blechschäden nicht mehr unfallfrei.

    Definition Schweiz
    Definition Deutschland

    Quote:

    Daher entfällt die Haftung für das Fehlen einer zugesicherten Unfallfreiheit lediglich bei bloßen Lackschäden, insbesondere in Form von Kratzern, und allenfalls noch bei ganz geringfügigen, kleinen Dellen im Blech (vgl. OLG Karlsruhe OLG R 2001, 302). Wie die Beweisaufnahme vor dem Senat ergeben hat, geht die Beschädigung des vom Kläger erworbenen Fahrzeugs über diesen Bagatellbereich hinaus.



    Eure bisherigen Unfälle sind alle KEINE Bagatellschäden. Bereits bei einem Parkrempler mit einer größeren Beule oder einem ausgetauschtem Kotflügel ist i.d.R. die Grenze Bagatellschaden überschritten.
    Idea

    Mit mahnenden Grüßen,
    Nick

  • stocky schrieb am Sat, 24 July 2004 19:58


    Kommt immer drauf an wie's repariert ist wuerd ich mal sagen.



    Rein rechtlich ist das vollkommen egal. Wobei ich Dir zustimme! Manche gut ausgeführten Reparaturen sind besser als original - aber unfallfrei ist der Wagen trotzdem nicht mehr.

    Gruss,
    Nick

  • nick schrieb am Sun, 25 July 2004 12:58

    stocky schrieb am Sat, 24 July 2004 19:58


    Kommt immer drauf an wie's repariert ist wuerd ich mal sagen.


    Rein rechtlich ist das vollkommen egal. Wobei ich Dir zustimme! Manche gut ausgeführten Reparaturen sind besser als original - aber unfallfrei ist der Wagen trotzdem nicht mehr.

    Gruss,
    Nick



    Hi Nick,

    ich wollte mir meinem Kommentar in keinster Weise deine Ausfuehrung bewerten.

    Auch ich stimme Dir zu 100% zu.

    Nur wenn ich ein Auto als Unfallwagen kaufe will ich sehen wie der wagen vorher ausgesehen hat.
    Ob's nun ein Bagatelschaden war oder was groeseres.

    Auch Bagatellscheden koennen so schlecht repariert sein, dass man nachher echt Probleme hat.

    Rechtlich gesehen ises klar!

    Gruesse und Danke fuer Forumrichten!

    Yves

  • Ich habe mir auch vor zwei Wochen meinen Traum erfüllt, und nen S gekauft! Bj 03/03 für 25500€ mit 14500km! Stand lange bei mobile drin. Allerdings zunächst für 26800€! Aber da der schon so lange annonciert war, ging da dann was am Preis. Also einfach mal bei denen probieren die schon länger im Netz stehen, und nach dem " aktuellen Preis" fragen!
    Viel Glück! Es lohnt sich!!!! Twisted Evil

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • nick schrieb am Sun, 25 July 2004 12:58

    stocky schrieb am Sat, 24 July 2004 19:58


    Kommt immer drauf an wie's repariert ist wuerd ich mal sagen.


    Rein rechtlich ist das vollkommen egal. Wobei ich Dir zustimme! Manche gut ausgeführten Reparaturen sind besser als original - aber unfallfrei ist der Wagen trotzdem nicht mehr.

    Gruss,
    Nick




    dem kann ich nur zustimmen. da muß man mitlerweile sehr aupassen, wenn man einen wagen als unfallfrei anbietet.

    ich persönlich habe absolut kein problem damit einen unfallwagen zu kaufen. zumal gewisse fahrzeug-klassen erst dadurch für mich erschwinglich werden.

    lieber ein ehlicher gut gerichteter unfaller -als ein veranzter nicht unfaller. gg

  • @Miquelito

    Probier doch mal, bei einem Händler noch einen 03er zu bekommen! Das stehen bestimmt noch einige rum, die die Händler natürlich schnellstmöglich loswerden wollen. Manche sogar noch ohne Zulassung!