Macht Audi ernst ?

  • Äh, hallo? DSG, schwule Schaltung, äh? McFly? Jemand zu Hause? Wink

    Was ist denn bitteschön an einem Doppelkupplungsgetriebe homosexuel, rein männlich gesehen, natürlich. Shocked

    Es kann wohl keine perfektere Art der Schaltung geben, als permantenten, pausenfreien Vortrieb. Mal vom wahrscheinlich hohen Preis und noch nicht vorraussagbaren technischen Problemen abgesehen. Twisted Evil

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peter b (18. Februar 2003 um 14:45)

  • äh leute, der wurde bereits bei ntv vorgestellt, als auch der kleine s2000 beitrag dabei war.

    MotorV6-TriebwerkHubraum3,2 LiterLeistung250 PS / 184 kWMax. Drehmoment320 NewtonmeterGetriebe

    Sechsgang Direkt-Schalt-Getriebe (DSG)Antriebquattro-Allradantrieb0-100 km/h6,4 SekundenHöchstgeschw.250 elektronisch AbgeregeltVerbauch
    9,8 Liter (Werksangabe)Preisab 41.200 Euro

    und weiter?

    zu teuer, zu häßlich, zu langsam (trotz dsg 6,4sec), zu geschlossen ...

    kein konkurrent! weg damit ...

  • Also ich glaube nicht das der TT nochmal zum Renner wird.
    Er war von Anfang an ein Lifestyle Auto (keine Wertung), die drastisch sinkenden Verkaufszahlen belegen, daß er wohl nicht mehr 'in' ist.
    Apropos die Beschleunigung ohne Schaltpausen bezeichnet der 'Tester' als regelrecht beängstigend. Daraus schließe ich das die 'Tester' vom Stern sich während des Schaltens vom beängstigenden Fahren erholen Laughing . Was für eine gequirlte Sc.....
    Herr schmeiß Hirn vom Himmel heisst's da bei uns.

    Grüße

    Walter

  • Zitat: Spektakuläre Drifts sind selbst bei deaktiviertem Schleuderverhinderer ESP kaum zu provozieren . Laughing

    Ich denke mal das der TT mit nen 6 Zylinder vorne drin doch sehr 'kopflastig' sein wird. Das DSG Getriebe ist aber bestimmt ein Gedicht. Man stelle sich mal vor das wär im S2000 drin... Cool

    Ansonsten stimme ich Thomas zu: zu teuer, zu häßlich, zu langsam (trotz dsg 6,4sec), zu geschlossen ...

    kein konkurrent! weg damit ...

    PS: Ausserdem weis man beimm TT nie was vorne und hinten ist Laughing

  • Das wird doch ähnllich wie beim Golf R32 sein. Ist doch letztlich die gleiche Bodengruppe mit dem gleichen Motor. Also gemütlich untersteuernde Kiste, sicher nicht langsam aber auch kein Spochtwagen im klassischen Sinn! (Siehe: Sport Auto Supertest)

    Gut, vieleicht ist der das TT Fahrwerk noch ein bischen agiler abgestimmt aber ob es das wirklich 'rausreißt???

    cuA

  • Hallo!

    Ich bin in der Fahrschule einmal mit dem 180psigen Roadster gefahren. Hat mir persönlich gar nicht gefallen. Sad Erstens ist Frontantrieb für einen Roadster nicht besonders geeignet, meiner Meinung nach. Zweitens ist der Sound wirklich unter jeder Kritik. Bei 6000 Touren und offenem Dach sollte man doch ein zumindest einen Ansatz von Sound hören können. Confused Ich habe auf jeden Fall nichts gehört. Drittens die Lenkung zerrt ziemlich beim beschleunigen. Das ist zwar bei vielen Fronttrieblern, aber in diesem Ausmaße ist es nicht wirklich nicht notwendig.
    Das Design gefällt mir überhaupt nicht. Weder von vorne, hinten noch von der Seite. Schaut einfach besch.... aus die Kiste.
    Der Innenraum (das war so eine Version mit diesen vernähten Ledersitzen) war eigentlich ganz okay. Nicht wirklich schön, aber okay. Die Sitze sind ganz hübsch.

    Im Gesamten hat mir das Auto gar nicht gefallen. Der Frontantrieb ist sowieso nicht das Wahre und die Quattro´s sind vielleicht im Winter ganz gut, aber wenn schon ein Sportwagen mit Allradantrieb, dann wenigstens ein nicht nur untersteuernder Allrad. Wink

    Mfg Hubi

  • Audi kann doch gar nicht konkurrieren Cool Das ist doch sicherlich allen klar. Wie sagte eins ein Sportwagentestredakteur? -> Häufchendesgin Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy. Daran muß ich seitdem denken wenn ein TT vorbeifährt bzw. versucht dran zu bleiben. Und davon abgesehen wird es immer einen schnelleren geben. Aber allein der Startbutton im S ist schon Grund genug dem Fahrzeug treu zu bleiben.

    Gruß

    Oli

    • Offizieller Beitrag

    Also richtig genial find ich ne Vollautomatik Very , die besser schaltet als ich und immer im richtigen Moment die richtige Drehzahl/Leistung parat hält!!!

    Entweder ganz oder gar nicht. Der Zeit-Artikel zum Thema passt da wie die Faust auf's Auge (siehe anderer Thread).

    Mit manchmal schaltfaulen Grüßen,
    Nick