MINI Cooper S Cabrio

  • Hi Freunde

    Lange nicht gesehen und gesprochen.

    Wollte euch meine neue Bestellung nicht vorenthalten:

    [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~karsten.jung/1.jpg]

    Mini Cooper S Cabrio 24.000,00 €
    Austattungspacket Chili besteht aus folgenden Sachen 2.480,00 €
    (493) Ablagepacket
    (550) Bordcomputer
    (423) Fußmatten in Velours
    (530) Klimaanlage
    (255) Sport Lederlenkrad
    (563) Lichtpacket
    (520) Nebelscheinwerfer
    (***) Stoff Leder Sunrise
    (656) Radio Wave
    (369) Leichtmetallräder S-Spoke
    (481) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    (450) Beifahrersitz-Höhenverstellung
    (522) Xenon-Licht

    (302) Alarmanlage 310,00 €
    (214) Automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T) 0,00 €
    (345) Chrome Line-Interieur 120,00 €
    (609) Navigationssystem Professional 2.220,00 €
    (210) Dynamische Stabilitäts-Control (DSC III) 320,00 €
    (314) Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt 60,00 €
    (318) Interieur-Oberfläche in Wagenfarbe 50,00 €
    (494) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 280,00 €
    (534) Klimaautomatik Upgrade vom Klimaanlage auf Klimaautomatik 320,00 €
    (***) Metallic-Lackierung 370,00 €
    (***) Leder Gravity oder Soft 770,00 €
    (441) Raucherpaket 0,00 €
    (657) Radio Boost 0,00 €
    (650) CD Laufwerk für Radio Boost 100,00 €
    (674) HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon 520,00 €
    (359) Sichtpacket Beheizte Frontscheibe usw.. 300,00 €
    (387) Windschott 240,00 €
    ---------------
    32.460,00 €
    Rabatt 6,9624% 30.200,00 €
    Überführung 30.500,00 €


    Bis jetzt unverbindlicher Lieferzeitpunkt Mitte September. Evil or Very Mad

    Was haltet ihr davon?

    Freue mich auf Antworten.

    MfG

    Karsten Jung

  • Bleiben wir doch lieber bei BMW 216 S Cabrio Evil
    In meinen Augen ist es schon eine Frechheit dieses Gefährt Mini zu taufen bzw. als Nachfolger der Ur-Mini's, aber sonst ist es ein schicker BMW der nicht teurer ist als der Ur-Mini seiner Zeit, aber trotzdem viel Geld für wenig Auto.

    mfg Petar

  • Greeny schrieb am Mon, 02 August 2004 21:56

    ........................In meinen Augen ist es schon eine Frechheit dieses Gefährt Mini zu taufen bzw. als Nachfolger der Ur-Mini's, .......................



    warum eigentlich?! Question

  • also meine frau hat einen cooper, wahrscheinlich folgt nächstes jahr auch ein cooper s, womöglich als cabrio!

    die kiste ist doch zunächst mal neben dem ford gt das absolut gelungenste retro-car. für mich einfach genial, wie das thema mini umgesetzt wurde.

    und da wir ja nicht von einem sportwagen sprechen - wobei ich sicher bin, dass man dem kleinen mit wenigen maßnahmen entsprechendes verhalten "antrainieren" kann - finde ich auch die fahreigenschaften sehr gut!

    ok, er ist kein schnäppchen, aber das ist ein audi a3 gegenüber einem golf auch nicht. und meine frau fährt lieber mini als nissan mickrig, und das kann ich verstehen!!! Wink

  • Hi

    Also, das Mini Cooper S Cabrio ist ja auf jeden Fall günstiger als ein Honda S2000.

    ca 30.000,- € der Mini zu 36.150,- € der S2000

    Dafür hat er aber auch viel mehr Extras. (Navi, beheizte Frontscheibe DSC usw...)

    Außerdem kostet er anstatt 2,500,- € Versicherung nur 815,- €.

    Das mit den Überrollbügeln finde ich auch nicht so Prall, aber wer mich kennt, weiß, das es nicht lange so bleibt. Shocked

    Der Mini hat Euro 4 der S2000 nur Euro3

    Der Mini braucht jetzt noch nur Super, der S2000 Super Plus (seit wann das eigentlich? oder war das schon immer)

    Im ganzen habe ich die Zeit mit dem S2000 sehr sehr genossen, aber zuhause würde ich auch Ärger bekommen, wenn wieder ein S2000 kommen würde.

    Außerdem gefällt mir der Mini Cooper S Cabrio richtig klasse. Geiles Fahrverhalten (Cooper Cabrio, den S habe ich nur als geschlossene Version gefahren)

    MfG

    KaJu

  • karsten_j schrieb am Tue, 03 August 2004 14:27

    ....................................Im ganzen habe ich die Zeit mit dem S2000 sehr sehr genossen, aber zuhause würde ich auch Ärger bekommen, wenn wieder ein S2000 kommen würde.

    Außerdem gefällt mir der Mini Cooper S Cabrio richtig klasse. Geiles Fahrverhalten (Cooper Cabrio, den S habe ich nur als geschlossene Version gefahren)

    MfG

    KaJu




    warum würdest du mit nem neuen s ärger bekommen?! Shocked

    zum fahrverhalten vom cooper s: wie gesagt, nicht schlecht, aber nach einem s überrascht mich schon, dass du das geil findest. ich finde schon, dass da ein wenig getan werden müßte!

    ein großes manko ist natürlich der frontantrieb! das nervt mich als einziges! Rolling Eyes

  • ehy ... sorry ... aber nen mini cabrio kann man als mann nun wirklich nicht fahren ...

    wie siehtn das aus ... ShockedConfused

    dann lieber noch sone franzosenschreddel oder was slk-artiges ... der hat dafür noch min. wertverlust ...

    lieber nen tigra cc und ein bißchen was dran rumgeschraubt!

  • Den Preis darfst du so nicht vergleichen! Den S bekommst du neu (2003er) auch schon für 32000€. Wink

    Aber der Unterhalt ist natürlich deutlich höher. Super+ braucht der S übrigens schon immer. Bin ja mal gespannt was der Mini so auf 100km verköstigt.

    In jedem Fall wünsche ich dir viel Spass und halt uns auf dem laufendem! Very Happy

    Oliver Smile

  • naja, troll hin, troll her Wink ... muß halt sagen, was ich mein Very Happy

    und ich hätte mir auch den nachfolger vom del sol geholt, hätte es einen gegeben ... das waren noch zeiten ... die große liebe ... viel praktischer als ein S und auch als ein mini Wink

    der geschlossene ist ja geil und stylisch Twisted Evil ... aber das aufgeschnittene ...?! Confused