Ab und zu, beschlagenes Scheinwerfer Glas!

  • Hallo,

    so nun die nächste kleine Macke.

    Ich wasche meinen Wagen und danach stelle ich fest, daß eines der beiden Scheinwerfergläser am Rand, von Innen beschlagen ist.

    Na Super! Sad

    Fahre vom Waschplatz nach Hause und alles ist wieder normal. Rolling Eyes

    Was denkt Ihr, habe noch Garantie, also besser beim Händler nachfrage oder abwarten???

    cu Toms

  • Tom-s schrieb am Wed, 04 August 2004 03:58


    ...
    Was denkt Ihr, habe noch Garantie, also besser beim Händler nachfrage oder abwarten???

    cu Toms



    Ich würde lieber abwarten, bis die Garantie abgelaufen ist! LaughingLaughingLaughing

    Auf zum Händler!! Fragen kostet zumindest nichts!

  • tja, hoier mal meine erfahrung mit dem thema:

    es gibt da zwei sehr unterschiedliche phänomene:

    1. es ist nach dem waschen WIRKLICH richtig feucht hinter dem glas und auch nach dem abtrocknen bleiben spuren: klarer garantiefall

    2. das beschlagen tritt nur auf, wenn es sehr heiss ist!

    im fall 2 wurde mir mehrfach erklärt - und das nicht nur beim s, die elise hats, der ferrari von einem freund usw. - dass durch extreme temperaturunterschiede (hitze und dann kaltes wasser) schon mal sowas auftreten kann, da sich ja unter dem scheinwerferglas kein vakuum befindet, somit doch noch luftfeuchtigkeit kondensieren kann. klingt logisch und hat auch bisher kein problem dargestellt.

    aber es nervt trotzdem! Confused

  • hi tom,

    ich hab das selbe problem mit meinem S.
    ich hab auch mal irgendwo hier was dazu im forum geschrieben, aber auf die schnelle net gefunden.

    nachts stell ich meinen S in die tiefgarage, in der es sehr kühl is. wenn ich dann den ganzen tag über meine runden dreh, beschlägt immer nur der vordere linke scheinwerfer. womit ich der aussage von andre ein wenig wiedersprechen muss Smile
    (da müssten ja dann beide scheinwerfer beschlagen Wink )

    auf jeden fall war ich schon beim händler und hab dem mein problem geschildert, der hat dann gleich mal nachgeschaut ob irgendwelche selbstverschuldeten schäden vorhanden sind, steinschlag usw. als er nichts feststellen konnte hat er mir nen neuen scheinwerfer bestellt auf garantie natürlich.

  • Very Happy
    Ach dieses Problem..das würde ich meinem Händler gar nicht erst zeigen wollen CoolCool
    Very Happy

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Fri, 06 August 2004 12:32

    Very Happy
    Ach dieses Problem..das würde ich meinem Händler gar nicht erst zeigen wollen CoolCool
    Very Happy



    EmbarassedEmbarassed
    uups das war ja Ernst gemeint von dir!? Dachte das bezog sich auf dein Sigantur-Bild.

    Surprised Tja das ist guter Rat teuer..

    geh ihn halt mal gründlich waschen in der Nähe des Händlers und zeigs ihm direkt.
    Viel Glück! Cool

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hi Tom-s,

    das gleiche Problem hatte ich auch! Habe dann einfach bei meinem Händler in DO angerufen und ihm vom Problem erzählt.

    Daraufhin meinte er nur kurz und knackig " Kein Problem, bestelle gleich einfach nen neuen "

    Danach dauerte es gute 3 Wochen bis ich meinen Termin wahrnehmen konnte. In dieser Zeit war der Scheinwerfer nicht "einmal" beschlagen. War mir fast schon ein wenig peinlich mit einem nicht beschlagenem Scheinwerfer hinzufahren.

    Was ich allerdings wirklich erstaunlich fand ist, dass er den Wagen/Scheinwerfer nicht sehen wollte. Na ja und nun habe ich einen neuen!

    Fahre zu deinem Händler und erzähle ihm einfach was du hast. Dürfte kein Problem sein einen neuen zu bekommen. Viel Glück.

    Gruß

    UncleHo Wink

  • Hatte dieses Problem auch nur an der linken Seite. Hab einfach eben den Scheinwerfer ausgebaut, ausgeföhnt, ringsrum mit Spiritus und ner Zahnbürste sauber gemacht :D ( zwischen Scheibe und der Plastikschale ) und dann mit normalen Silikon ringstum abgedichtet! Sofort wieder eingebaut und gut war 8) ! :thumbup:

  • okay die thematik (der scheinwerfer) ist mir nicht bekannt....dafür haben meine scheinwerfer nen ganz anderes manko..
    von vorn betrachtet alles wunderbar....schaut man sich aber den linken scheinwerfer von der seite in einem bestimmten winkel an sieht es aus als hätte das glas zich risse in lengs richtung.....weiss einer was ich versuche zu beschreiben?! :lol:

  • Zitat

    Original von Whiley85
    Hatte dieses Problem auch nur an der linken Seite. Hab einfach eben den Scheinwerfer ausgebaut, ausgeföhnt, ringsrum mit Spiritus und ner Zahnbürste sauber gemacht :D ( zwischen Scheibe und der Plastikschale ) und dann mit normalen Silikon ringstum abgedichtet! Sofort wieder eingebaut und gut war 8) ! :thumbup:


    demnach kann man also das scheinwerferglas tauschen,ja?
    kann das der honda-fugel in ffm auch,oder wird da der ganze sw getauscht?


    ich hab nämlich heute nen bischen mist gebaut...hab das auto meiner ex poliert und währenddessen nen heisluftfön auf das beschlagene glas des linken scheinwerfers meines s2k gerichtet(auf nen stuhl gelegt so das er den scheinwerfer anfönt um den beschlag wegzubekommen).
    nicht aufgepasst und nen punkt draufgebrannt aufs polykarbonat-glas :x


    was kostet son nen glas?
    tauscht einem das der honda händler?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."