• Also ein Turboloch zwischen 0 und 7000 Touren und dann der Dampfhammer bis 9500 Touren hätte schon was geiles. Very HappyTwisted Evil
    Bis 7000 "nur" 240 und dann auf einen Schlag 400 oder sowas. Very Happy
    Nur würde da wahrscheinlich die Versicherungsprämie nicht gerade gesenkt werden. ConfusedRolling Eyes


    Mfg Hubi

  • Ich denke die Haltbarkeit des Motors ist gar nicht das Problem. Ich würde mir da eher Gedanken über den Antriebsstrang machen. Getriebe, Kupplung und Differential sind nicht für einen größeren Drehmomentzuwachs geeignet. Ausserdem würde es Probleme mit der Fahrbarkeit geben. Nicht auf der 1/4meile, aber auf kurvigen Landstraßen, und das ist ja bekanntlich das Jagdrevier für den S.


  • Wenn Du schon nen Trbo oder Kompressor verbauen musst kannste auch jeden x-beliebigen 2 Liter nehmen...am besten so alte Graugussdinger...die halten das bestimmt aus Very Happy

    Ist schon ne dolle Sache so 350 PS im S aber ich denk damit geht die Charakteristik und der wirkliche Reiz des Motors doch etwas verloren.

    Weil mit Turbo kannste jede belibige Leistunfg aus einem Motor rausholen...das MAterial muss nur dick genug sein..Gewicht spielt dann keine Rolle mehr!
    Siehe fruehere Formel1 Gruppe B Rallywagen etc...
    Audi holte damals ueber 700 PS aus dem 2.3 Liter 5 Zylinder fuer die amerikanische Langstreckenmeisterschaft.

  • Hallo,

    ist zwar "off topic", aber 700 PS im Audi geht heute noch, sogar im Privatbereich.

    Guckst Du hier: http://www.quattrospeed.de und machst Shocked


    Das Ding (das rote Audi Coupe) ist der absolute Saugraus.
    Hab ich schon auf verschiedenen Beschleunigungsrennen gesehen und jedesmal war das Ding auf Platz 1.

    ShockedShockedShocked 1/4 mile 8,1 sek ShockedShockedShocked

    Also, wenn jemand aus dem Raum Ennepetal kommt und ein altes vergammeltes Audi Coupe im Serienlook im Rückspiegel sieht (es sollte ein rothariger am Steuer sitzen), zwingend Vollgas geben. Wenn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist schnell rechts rüber und auf die Explosion auf der linken Spur gespannt sein Shocked

    Musste nur mal meiner begeisterung freien Lauf lassen, bin einfach begeistert von diesem Fahrzeug.

    Falls einer interesse hat ich werd mal die Daten von den beiden Beschleunigungsrennen posten, sobald ich sie habe. Sie sind im Raum Dortmund/Münster, ungefähr im Juni und im August.

    Gruß Gavin

  • Wer Zeit, Lust, Laune & ein wenig Glück hat (ich steh' nicht so auf dieses Übertuning), kann das Teil auch ab und an Freitagsabends bei D&W oder am Beru-Center (Oberhausen) auf den jeweiligen Parkplätzen bewundern bzw. mal versuchen, bei gelegentlichen Ausfahrten (sind ja keine Rennen, nein ...) auf die A40 oder die A42 dranzubleiben... Wink
    Ist aber absolut sinnlos (an der Kiste sind selbst die Digitec-Jungs mit ihrem Über-RS2 gescheitert)!!! Shocked

  • Hai

    Hab mal irgendwo gelesen, dass das Getriebe bis 440 PS aushalten würde. Kupplung und Differential ist ne andere Geschichte. Bei den geladenen Motoren ist die Zylinderkopfdichtung das Problem. Generell ist der Motor als Saugmotor und nicht für solch hohe Drücke ausgelegt.

    Wenn man den "S" mehr in der Garage des Mechanikers wie in der Eigenen, alle Ersparnisse aufbrauchen und nen "de Luxe Frust" möchte, ist die Biturbo Variante die geeignetste.

    Wenn extrem, dann höchstens Stroker-Kit Cool

    Gruss sharky

  • Und was ist mit der thermischen Belastung des Motor's, wenn Honda schon im Serienzustand Probleme damit gehabt hat.(Warum dann Optimierung der Öldüsen, die die Kolbenunterseite zuzätzlich mit Öl versorgen?
    Turbo nein Danke, zumindest nicht am S2k Motor.

  • Hallo Leute,

    also Beschleunigungsrennen ist das richtige Stichwort.

    Vorab ersteinmal: Mit dem S versuche ich das meist erst gar nicht, da es wirklich auf das Material geht und es besonders peinlich ist sich beim verpatzten Statt von nem 150PS Golf2 oder uralt GSI versemmeln zu lassen. Und sowieso hab ichs meist auch nicht nötig mich mit den pubertären Jungs anzulegen. Ich meine, das sollte für eigentlich fast alle S2k´ler gelten.

    ABER: 8,1 sec für die quatermile glaube ich nicht!!!

    Ich bin nun schon 4 mal bei den NITROLYMPICS in Hockenheim gewesen. In den Publicrace Klassen starten schon sehr schnelle Autos. Leider sind die Fahrzeuge alle mit Indexen belegt, die nicht unterschritten werden dürfen aber alles unter 10 sec. ist schon brachial.

    Im Datenblatt des S2 steht der Wert von 0-200 in 12 sec. Na dann soll der gute Andreas mal erklären, wie er es schaffen will bei einem geschätztem Topspeed von ca. 210 km/h bei 400m die 8,1 sec. zu schaffen oder dieses Jahr in Hockenheim antreten.

    Beste Gruesse

    Andre

  • EmbarassedEmbarassed UUUPSS!!! EmbarassedEmbarassed

    ÄHHH, hab mich da wohl ein wenig vertan, hatte wohl zu dicke Finger!!

    1/8 mile ist natürlich gemeint

    Ist aber immer noch sauschnell!
    Bin selbst auch noch nie bei soetwas mitgefahren, zuschauen ist doch viel interessanter. Sollen doch andere Ihre Kohle in irgendwelche hochgezüchteten Autos stecken.

    Gruß Gavin