S2000, Impreza oder EVO

  • lost-in-emotions schrieb am Mon, 09 August 2004 20:13

    Laszlo schrieb am Mon, 09 August 2004 19:43

    Ich scheisse auf Tüv und Strassenverkehrsamt !



    eine philosophie von dir die ich echt abartig finde



    Naja ... eingetragen ist schon mal gut, aber wenn mal eine Nachuntersuchung ansteht, weil die Polizei die Eintragung anzweifelt, ist auch alles ganz schnell wieder ausgetragen. Auch wenn Dein Prüfer Dir was anderes erzählt hat ... letztenendes gibt es keine TÜV-Gutachten für die Teile, die Du dann volegen könntest.

  • Das ist mir ja auch egal, die Verspoilerung kann ich wahrscheindlich sogar eintragen lassen, aber ich möchte Fakten

    Ich hab immer noch keinen Plan, ich finde beide Autos ungefähr gleichgut

    Grs : laszlo

    Und ich finde es eher traurig, wenn Leute Schiss haben vom Tüv und wegen dem ihr Auto nicht richtig machen, das ist traurig

  • Laszlo schrieb am Wed, 11 August 2004 20:01


    Und ich finde es eher traurig, wenn Leute Schiss haben vom Tüv und wegen dem ihr Auto nicht richtig machen, das ist traurig



    Sorry Lazslo,

    aber das finde ich Bullshit - ich hab keine Böcke, als Fahrradfahrer von einem nicht tüvzugelassenen S2000 oder Impreza oder BMW oder oder oder angefahren zu werden und dann meiner Invalidenrente hinterherzulaufen, weil der Typ mit einem nicht straßenzugelassenen Gefährt unterwegs war und die Versicherung nicht zahlt.

    Manche nennen es Schiss - ich nenne es Verantwortungsbewußtsein!

    Just my 2 cents,
    Nick

  • Ohne Aufladung ist aus dem S2000-Motor nicht viel rauszuholen. Mit Intake, Komplettanlage, Einspritzung könnte man vielleicht 20 PS rausholen. (Fällt mir auf, ich könnte mal wieder auf einen Prüfstand.)

    Mit Aufladung sieht das schon wieder anders aus. Bis 400 PS sollen mit dem Serien-Motor haltbar sein, wichtig ist immer, die Einspritzung anzupassen. Comptech SC ist allemal eine Überlegung wert, der bringt ca. 350 PS bei knapp 0,6 bar Ladedruck.

    Beim EVO ist sicherlich einfacher und günstiger Mehrleistung zu erzielen, da hält der Serienmotor und -lader ebenfalls bis ca. 400 PS.

  • Hallo

    Na ihr scheint mich wohl nicht besonders zu mögen. Aber ich möchte hier niemanden angreifen oder so, aber ich finde, man sollte ein Auto schon geil machen, wenn man es will. Ich bin jetzt auch kein Raser, ich fahre nur schnell, auf Strecken die ich kenne und ich wirklich das Gebiet kenne.
    Darum überlege ich mir auch, einen S2000 zu kaufen, der geht gut ab und ist auch ein Auto zum cruisen, mit offenem Verdeck usw.

    Und vor allem hat der S2000 noch etwas :
    Der Mitsubishi EVO sieht einfach geil aus

    Der S2000 sieht geil aus und hat Stil, ein schönes Auto einfach

    Aber eben, ich weiss nicht wie der abgeht, ich sollte den unbedingt mal Probefahren !

    Okay, mit Auspuffanlage und Luftfilter, grössere Drossel sollten etwa 20 Ps rauszuholen sein?
    Das klingt schon mal gut, dann ist der S2000 sicher schon bei so 5,7 sek auf 100, das genügt mir schon.
    Also, geht das?

    Grs an alle und Danke : Laszlo

  • Laszlo schrieb am Thu, 12 August 2004 00:05

    Hallo



    Okay, mit Auspuffanlage und Luftfilter, grössere Drossel sollten etwa 20 Ps rauszuholen sein?
    Das klingt schon mal gut, dann ist der S2000 sicher schon bei so 5,7 sek auf 100, das genügt mir schon.
    Also, geht das?

    Grs an alle und Danke : Laszlo



    Kurz und knapp

    Nein

    wer dir so was erzählt, glaubt auch an den Osterhasen

  • Wieso sollten wir dich nicht mögen? Smile

    Wir geben nur ehrlich Antworten!

    Du aber möchtest gerne hören das der S2000 locker getunt werden kann! Aber das ist er NICHT, mit glück UND VIEL Geld kann man etwas optinieren aber das wird sich nicht all zu viel auswirken, außer Kompressor).

    Der S ist nunmal HIGH END da kann man nicht viele zusätzliche PS herauszukitzeln!!!

    Und solange du das nicht einsiehst werden die meisten hier von dem S2000 abraten! Ich gebe dir noch mal den Rat: Fahr ihn und wenn er dir dann so wie er ist gefällt dann kaufe ihn wenn nicht lass es. Nachträglich wirst du ihn dir nicht passend machen können.
    Der S2000 ist nunmal ein Wagen für den 1. Blick:
    Er passt oder nicht!!! Cool

    Oliver Smile

  • @laszlo

    Siehs mal so:
    Viele Leute kaufen sich ein Auto, irgendwann bekommen sie Lust am Tuning und tunen, was das Zeug hält (dabei meine ich auch oder vor allem Motortuning). Später, wenn sie dann mal nachrechnen, was sie allein ins Motortuning gesteckt haben, wird ihnen klar, daß sie, wenn sie dies Geld auf den ursprünglichen Kaufpreis draufgelegt hätten, gleich ein Auto hätten bekommen können, daß dieselbse oder sogar mehr Leistung hat, und zwar mit Garantie, TÜV, usw. Shocked

    Dieses Auto, das sie sich gleich von Anfang an hätten kaufen sollen, wäre z.B. ein S Very Happy

    Je sportlicher/rennwagentypischer ein Auto (gerade vomn Motor her) ausgelegt ist, je "hochgezüchteter" es also ist, desto weniger kann man logischerweise selbst oder durch einen Tuner "rausholen"! Sonst wäre das ja auch der Beweis dafür, daß der Hersteller nicht "alles gegeben" hätte.

    Natürlich bauen viele Hersteller ihre Autos für eine große Klientel, eine Hausfrau soll damit genauso glücklich werden, wie ein extrem sportlich engagierter Junggeselle. Hier lassen die Hersteller den Tunern eben viel Luft, damit das Auto dann an die jeweiligen Bedürfnisse angepaßt werden kann.

    Das ist beim S eben anders! Er ist schon auf eine ganz kleine Klientel ausgelegt, die es eben "geil" findet, wenn das Auto klein, eng, laut, unkomfortabel, in gewisser Weise unsicher und etwas "unvernünftig" (keine 38 Airbags, kein ESP, ...) ist.

    Hier etwas weiter zu "optimieren" ist eben schwierig!

  • Hallo

    Marcus, das ist so ein Text, auf den ich gewartet habe. Danke dir. Hast mir da einiges aufleuchten lassen.
    Beim S2000 ist dann wohl das beste ein Optik-Bodykit zu kaufen und vielleicht eine Auspuffanlage (ohne Krümmer) und FERTIG !

    Ich werde morgen bei einer Honda Garage anrufen und fragen, ob ich am Samstag eine Probefahrt machen kann.
    Das wäre cool und bestimmt aufschlussreich für mich

    Also, haut aber weiter rein, möchte noch einige Meinungen hören

    Gruss an alle S2000 Fahrer, und einfach an alle hier : Laszlo

  • ...kannst schon einen Krümmer dazu nehmen, einer der wenigen Möglichkeitn, die ein bischen bringen. Nicht wirklich in Max.PS auszudrücken, aber ein Paar NM im mittleren Drehzahbereich werden es wohl sein, wenn Du einen Krümmer nimmst, der auf den mittleren Bereich hin optimiert wurde; und genau das braucht der S ja auch.


    Sinnvolle Modifizierungen m.E.

    - Krümmer (4-2-1): Mugen, Spoon?, HKS etc.
    - Auspuff ab KAT zweiflutig: HKS, Supersprint, Clubanlage etc.
    - CAI; aber bitte keinen WAI: Mugen, AEM, Spoon, Club-Panel etc.
    - 17" oder 18" Felgen: frei Schnauze, was passt und gefällt
    - Gewindefahrwerk, wer die Härte mag, ansonsten nur Federn
    - Spoilerwerk: wer´s mag, für mich ist der Wagen so perfekt!
    - evtl. Steuergerät: Insbesondere bei Mugen Komplettanlage
    (Krümmer, Auspuff, CAI, Thermo-Mods)

    So, fürs erste........

    Damit kannst Du schon mal zwischen 5T un 15T Euro ausgeben und bist trotzem nicht in der Lage, Dich auf der Landstrasse von einem serienmässigen S abzusetzen. das geht erst mit einem Kompressorkit, mit allem anderen nicht!

    Soviel zum Thema tuning beim S2000! Wink




  • was hat das mit schiss vor dem tüv zu tun!?!?!?

    nick sagte es bereits..ausserdem kommt noch der faktor eines unfalls dazu, wenn dann rauskommt das diverse teile nicht eingetragen sind, wird dir sozusagen der arsch aufgerissen.

    für mich ist tuning erst dann perfekt, wenn es alles abgesegnet ist..und DAS macht am end die wahre kunst aus.

    wie gesagt, ich musste auch am woen feststellen das der S nicht einer der schnellsten ist..ok ich bin auch net wirklich perfekt gefahren, aber mit anderen autos kommste viel schneller und einfacher auf geschwindigkeit.

    auch wenn du ne probefahrt machst, das haut dich um..aber daran gewöhnste dich auch..und wenn dann dich ein M3 abfuckt auf der AB, haste auch das nachsehen..und überdenkst das alles nochmal..

  • ....und die Aufzählung von Dingen, die ein gutes Gefühl bringen, ein etwas besseres Ansprechverhalten, bessere Bremsleistung usw..usw. die viel Geld kosten, und am Ende doch wieder der Fahrer entscheidet wer schneller ist, lässt sich lange fortführen! Wink

    Die einzige Modifikation die ihr Geld wirklich wert ist, und die man eigentlich fast uneingeschränkt weiterempfehlen kann (Nick bitte nicht schlagen) sind H&R Federn: Kostenpunkt 200,-- Euro; gute Wirkung und gute Optik.

    Alles andere sollte jeder persönlich vorher gut überlegen, da es viel kostet, fast immer auch einige Nachteile mit sich bringt.

  • Manchmal komm ich mir bisl verwirrt vor.
    Mal heisst es, der S2000 geht gut ab, mal heisst es es geht so.
    Z.B. habe ich gelesen, hier im Forum, das der S2000 für die 1/4 Meile ca. gleichlang braucht wie der M3.
    Ich verliere doch langsam den Überblick
    ---> Die 1/4 Meile habe ich nur als Bsp. genommen, mich interessieren keine Viertel Meilen Rennen usw.

  • Also, bitte mehr zur >Originalleistung.
    Mein Cousin hat wie bereits erwähnt einen M3, der hat mir z.B. auch gesagt, dass der S2000 den besten Motor und das beste Schaltgetriebe überhaupt hat

    Das meine ich, ist das so?
    Und vor allem, wie geht er orig. ab?

    Und hier noch eine Frage, was meint ihr, ist dieses Kit strassenzugelassen?
    Ist das Kit von Veilside, mit der extrem geilen Front, jemand im Forum hat es, es ist ein oranger S, ist es strassenzugelassen ohne Heckspoiler?

  • schreib diese personen doch mal privat an!! *tzz*

    1.) meine meinung zum OEM Honda S200: er geht geil ab, aber gegen richtige ps power kommt er eben net an, da der S erst sehr spät kommt. er hat einen spitzen motor. keine frage, aber nur untere oberklasse!

    2.) die veilsidefront hat kein TÜV

    3.) der heckflügel kostet extra, auch kein TÜV

    4.) es gibt ein deutscher nachbau der veilsidefront. die hat TÜV

  • Der S2000 hat in dem Sinne den besten Motor daß er eine Literleistung von 120 PS hat, was sonst kein anderer Motor hat, auch kein M3. Trotz der hohen Literleistung kommt der S nicht einen M3 ran der 100 PS (oder 80, wenn es ein älteres Modell ist) und 1,2 Liter mehr hat als der S. In der letzten Motorvision auf DSF wurden 4 Roadster zum Test auf die Straße geschickt: Z4 3.0, SLK 350, TT 3.2 und der S2000 2.0. Ist schon erstaunlich daß der 2 Liter Motor des S mit 3.0 Liter Motoren und mehr mithält, aber irgendwo ist dann auch eine Grenze bzw. Schluss.

    Schlußendlich ist der S nur so schnell wie gut der Fahrer ist, da hier der Fahrer das Auto beherscht (oder manchmal auch nicht), und nicht das Auto den Fahrer, wie es bei den meisten modernen Auto's ist.

  • Wer in Deutschland macht die Nachbauten der Veilsidefront?

    Ich gehe den S2000 am Samstag probefahren, mal schauen was herauskommt. Einer im Forum verkauft seinen EVO VI mit 280PS und will wieder einen S, der S hat schon was besonderes!

    Und nochmal

    Wer in Deutschland macht die Nachbauten der Veilsidefront?