Ferrari auf Landstrasse überholt

  • Das Wetter hat uns am Sonntag wieder ein Geschenk gemacht und es wäre doof es nicht anzunehmen. Eine gemütliche Tour durch Hintertaunus und dann ins Siegenland stand im Programm. Unterwegs gab es ziemlich viele Motorräder, die auch auf eine gemütliche Spaziertour eingestellt waren. Einige waren so gemütlich, daß ich doch nicht lange die Abgasen einatmen wollte, und habe die überholt. Kurze Pitstop an der Tankstelle in Weilmünster und weiter geht's. Schon in der Ortschaft merke ich 2 Touring Motorräder hinter mir, die allem Anschein nach, mich überholen wollten. Nicht das ich das unbedingt verhindern wollte,
    aber die Vorstellung die Abgase nochmals einzuatmen war ziemlich wiederlich Wink deswegen habe ich direkt nach dem Ortsschield Gas gegeben und V-Tec Bereich lies nicht lange auf sich warten. Kein Überholversuch - die Straße nach Weilburg ist doch ziemlich schmal und kurvig - aber die beide Motorräder bleiben hinter mir. Na gut. Die nächste Ortschaft - das gleiche Scenario. Ich werde etwas schneller. In Kurven kann ich mich von der Motorräder etwas absetzen. Auf Geraden werde ich eingeholt. Es war auf keinen Fall ein Rennen. Für mich war einfach interessant wie schnell die beiden durch die Kurven kommen können. Ich glaube, der Motorradfahrer hat sich die gleiche Frage gestellt. Außerdem wollte ich nicht unnötig meine Beifahrerin strapazieren Wink und die Strecke war mir auch unbekannt. Ich wurde immer schneller und schneller. Der S war ständig gut beherschbar. Es hat einfach riesig Spaß gemacht mit ihm in die Kurve zu gehen. Es ist nur ein Motorrad hinter mir geblieben. In respektablen Abstand, etwas mehr nach eine Kurve, etwas weniger auf Geraden. Dann kommen wir auf eine etwas längere Gerade. Rechts ein Felsen, links stehen die Bäume, 4 Gang, auf dem Tacho 160. Und was ist da vorne, irgendwas rotes und flaches. Man, da ist doch ein Ferrari. Na ja, die Ferraries müssen auch nicht immer schnell sein. Ich gebe noch mehr Gas und ziehe an Ferrari vorbei als ob der stehen würde. Das Motorrad macht das gleiche. Dann kommen ein paar Kurven, wo ich mich noch ein wenig absetzen kann. Und dann ist schon Weilburg. Ich muß runter von Gas. Wir stehen an eine Kreuzung, der zweite Motorrad kommt auch an. Ich fahre geradeaus und begrüße den Motorradfahrer. Ich bekomme den Gruß zurück. Ich glaube es hat für uns beiden Spaß gemacht. Und auf einer Landstraße überholt man den Ferrari doch nicht jeden Tag. Besonders nicht mit so einem Geschwindigkeitüberschuß. Nachinein war ich aber froh, daß der Ferrari eine rote und nicht weiß-grüne Farbe gehabt hat Smile

  • Coole Sache!

    Mit einer Geschwindigkeit von deutlich über 160km/h anderen Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße zu gefährden! Shocked

    Und auch noch darauf stolz zu sein einen Ferrari zu überholen der sich an die Verkehrsregeln hält! WOW GUT GEMACHT! Shocked

    Mehr fällt mir dazu nicht ein! Confused

  • Och Olli,

    nicht so streng.
    Wir sind alle keine Engel. Laughing
    Wenn dem so wäre, würden wir alle keine S fahren.
    Ich glaube jeder hat schon mal auf der Landstrasse ein bisschen zu viel Gas gegeben.

    Unvernünftig aber geil. Twisted Evil

    Mit hochdrehenden Grüssen
    Eckhard

  • oliver_f schrieb am Tue, 10 August 2004 23:47

    Coole Sache!

    Mit einer Geschwindigkeit von deutlich über 160km/h anderen Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße zu gefährden! Shocked

    Und auch noch darauf stolz zu sein einen Ferrari zu überholen der sich an die Verkehrsregeln hält! WOW GUT GEMACHT! Shocked

    Mehr fällt mir dazu nicht ein! Confused



    Hi!

    Ja, ich muß da in Eckis Kerbe schlagen! Aber auch nur, weil ich Dmitry persönlich kenne, habe ihn mal in der Nähe des Feldbergs getroffen. Wenn man seinen Text liest, kommt die Situation garantiert "falsch" rüber! Ich kann mir schon denken, daß es hier nicht um "grob fahrlässige" Situationen ging. Im Höchstfall vielleicht um Situationen, wie sie auf unseren Ausfahrten Gang und Gebe sind! Nur halt nicht über mehrere Stunden, sondern vielleicht mal kurz. So schätze ich jedenfalls die Lage ein, nachdem ich Dmitry, wie gesagt, persönlich kenne. Liest man den Text, muß es aber so rüberkommen, wie Oli es auch verstanden hat! Und das fände ich dann auch nicht gut!!

  • Tut mir leid, aber das kann ich nicht sagen (dass man das so verstehen muss)... Confused
    Und zum Thema Ausfahrten: So wie ich das hier verstanden hab ist das wirklich noch sehr harmlos im Vergleich zu manchen Ausfahrten die hier bisher gelaufen sind!!!

  • Ich bin auch der Meinung: zu schnell fährt wahrscheinlich jeder mal von uns. Man sollte es nur nicht übertreiben.

    Einen Ferrari zu überholen, der sich genau an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält, ist zwar objektiv nichts besonders, aber ich verstehe, dass es trotzdem cool war CoolWink

  • oliver_f schrieb am Tue, 10 August 2004 23:47

    Coole Sache!

    Mit einer Geschwindigkeit von deutlich über 160km/h anderen Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße zu gefährden! Shocked

    Und auch noch darauf stolz zu sein einen Ferrari zu überholen der sich an die Verkehrsregeln hält!



    Wow ! Ihr seid aber streng Smile Ich hoffe, daß ich für dieses Vergehen nicht aus dem Club rausgeschmissen werde Wink

    Stolz darauf zu sein ? Nein. Ich würde stolz sein, wenn ich einen Ferrari auf der Rennstrecke schalgen würde. Obwohl ich das für recht unwarsheinlich halte. Wie gesagt, es hat einfach Spaß gemacht das Auto durch die Kurven zu dirigieren und die Situation ständig unter Kontrolle zu halten. Es gibt Stellen auf der Straßen, wo auch 80 gefährlich sein kann. Und 160 auf eine Gerade, der recht übersichtig war, ist nicht unbedigt was halzbrecherisches. Hätte ich ein normales Fahrzeug vor mir gehabt, wäre ich deutlich langsamer gewesen. Hätte ich ein Fahrrad vor mir gehabt, dann wäre ich nicht schneller als 80. Als Radfahrer muß man leider ziemlich oft mit Situationen konfrontieren, wo Motorrad- oder Autofahrer einfach unverantwortlich nah an dir kommen und dazu noch mit überhöchte Geschwindigkeit. Diesmal war anderes. Es war einer Ferrari vor mir, der mir rechtzeitig Platz gemacht hat, so daß ich niemanden gefährdet habe. Ihn zu überholen konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Was ich an dieser Situation aber lustig fand, daß dem Ferrari Fahrer sowas nicht jeden Tag passiert. Vielleicht kann man jetzt in einem Ferrari Forum so etwas finden:
    "gestern wurde ich auf der Landstraße von einem Idioten überholt. Seine Automarke konnte ich leider nicht merken - er war zu schnell" Smile

    Marcus Der erste Eindruck kann täuschen Wink

    Ansonsten danke für alle, die ein Verständniss für meine Fahrweise gezeigt haben Smile

  • Dmitry schrieb am Wed, 11 August 2004 11:13


    ...
    Marcus Der erste Eindruck kann täuschen Wink
    ...



    Du hast aber schon verstanden, daß ich einen positiven Eindruck von Dir habe, und dies hier auch wiedergegeben habe?! Rolling Eyes

    Wahrscheinlich meinst Du es eher so: "Naja, ganz so "friedlich" bin ich nun auch wieder nicht!" Question

  • Was ist schon dabei, wenn der Junge mal etwas mehr Gas auf der Landstraße gibt? Das machen wir doch alle gern. Hier in Wilmersdorf gibt es noch einen schwarzen S2000, mit so'nem Prolleten am Steuer, dem muss ich dann auch immer zeigen wo's lang geht. *fg*

    Ferrari-Fahrer geben übrigens nie Gas, man sieht die immer nur mit 20km/h auf Ku-Damm posen.

  • marcus_g schrieb am Wed, 11 August 2004 11:17


    Du hast aber schon verstanden, daß ich einen positiven Eindruck von Dir habe, und dies hier auch wiedergegeben habe?! Rolling Eyes



    Hallo Marcus, natürlich habe ich verstanden Smile Danke dir.

    Quote:


    Wahrscheinlich meinst Du es eher so: "Naja, ganz so "friedlich" bin ich nun auch wieder nicht!" Question



    So etwas. Ich habe ein Freund in Finnland. Ganz coole Kerl. Immer ruhig und zurückhaltend. Als ich ihn kennengelernt habe, waren wir noch recht jung. Einmal habe ich ihn mein Auto fahren lassen, damals noch den alten Rekord. Und er war auf der Autobahn nie schneller als 140. Warum, habe ich ihn gefragt. Er meinte, hier auf der Autobahn kann er nicht abschätzen wie gut die andere Leute fahren. Er muß immer mit Fehlern den anderen Leuten rechen. Ansonst würde er auch richtig Gas geben. Dann erfuhr ich, daß er mehrere Jahre ein Motocross-Rennen in Finnland gefahren ist einige Pokale gewonnen hat. Bei ihm in Finnland habe ich gesehen, daß er die ganze Schrank voll Pokale gewonnen hat ! Dort habe ich auch gesehen, wie der Junge sich ändert wenn er auf einem Motorrad sitzt. Und auch auf einem Schneemobil. Aber immer mit kalkulierbare Risiko.

  • Hallo,

    also gleich vorneweg, ich bin auch kein Fan von Wettrennen, wobei Dritte gefährdet werden können.

    Aber...., mal ganz ehrlich Dimitry schreibt doch nur, was viele von uns, schon längst mal ausprobiert haben. Rolling Eyes

    Ich denke, Kritik an Verkehrsgefährdung ist OK, aber in dem Rahmen, daß man auch die Kritik, selbst als guten Vorsatz für sein eigenes Handeln ansieht.

    cu Toms

  • Sorry das ich MEINE MEINUNG äußere!

    Ich bin halt noch nie auf der Landstraße mit über 160km/h gefahren (ich war noch nicht mal in der nähe von 160km/h) und werde es auch nie tun!

    Wuste auch nicht das JEDER der einen S2000 fährt das macht! Confused
    Dann haben die Leute wohl doch leider recht, die mich nur desshalb als Raser beschimpfen weil ich in einem S2000 besitze? Sad

    OK ein Engel bin ich auch nicht, ich hab auch schon zwei Knollen bekommen (7 u. 3km/h in 20jahren) und zu meiner Ehrenrettung gebe ich auch noch zu mich nicht immer 100% an die Geschwindigkeit zu halten. Reicht das?
    Ich hoffe das zählt und ich bin jetzt kein Außenseiter.
    Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Fahrer gibt die nicht JEDER heißen? Rolling Eyes

    Ich hab auch noch an keinen Ausfahrten teilgenommen bei denen so gefahren wurde, also kann ich (zum Glück) nicht sagen das es Gang und Gebe ist mit Geschwindigkeiten zu fahren, die u.a. im Resultat bei 61-70 km/h -> 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot und bei über 70 km/h -> 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot ergeben!
    Braucht ihr eure Führerschine eigentlich nicht???
    Aber wenn ich zufällig bei einer solchen Fahrt dabei sein sollte wundert euch nicht das ich mich davon dann Distanzieren werde, denn ich finde das unverantwortlich.

    Wohlgemerkt ich sagen nichts gegen flottes fahren, gegen das freundschaftliche gemeinsamme fahren mit einem Motoradfahrer oder gegen Dmitri den ich nicht persönlich kenne sondern NUR gegen das Tempo mit welchem hier auf öffentlichen Landstraßen gerast wurde.

    Oliver

  • fma schrieb am Wed, 11 August 2004 11:54

    das machen manche s 2000 fahrer auch Twisted Evil eigentlich die meisten die an ihrem autos etwas gemacht haben Wink



    Naja ... ich fahr nicht 5 Stunden den Ku-Damm auf und ab, damit mich auch wirklich jeder sieht, der dort shoppen geht. Mir ist der ganze Trouble um meinen Wagen eh zuviel. Ich werde von allen Seiten immer nur vollgelabert, worauf ich eigentlich keinen Bock habe. Und wenn ich für jedes Foto einen Euro nehmen würde, könnte ich mir noch drei kaufen. Die meisten Reaktionen sind zwar positiv, aber trotzdem ist mir das meist eher peinlich als alles andere, vor allem wenn man in einem Café lauthals darauf angesprochen wird. Auf die Frage was den der Wagen kostet antworte ich schon gar nicht, die meisten Leute würden eh aus den Latschen kippen, wenn ich ihnen sagen würde was da drin steckt.

  • @crimo

    1.es war nicht auf dich bezogen (finde es aber gut wenn du nich so drauf bist )

    2. ich weis nicht wie es bei euch ist aber bei uns sind die meisten die mit ihren autos protzen golfs und bmw ich habe noch nie gesehen das einer mit einem 360 modene auf und ab düsst oder mit einem Porsche oder lambo

  • @fma:

    da muss ich dir recht geben. bei uns protzen auch nur die golf-fahrer. Lauter auspuff und nix dahinter. haben zu wenig selbstbewusstsein und brauchen so ein auto damit sie auffallen und so nette autogeile mädls abschleppen können.
    aber ich muss auch sagen es wird immer solche typen geben egal welches auto diese fahren! Wink LEIDER! So wird man immer gleich als arrogant, hatzer oder reiches kind abgestempelt.

  • Crimo schrieb am Wed, 11 August 2004 11:35


    Hier in Wilmersdorf gibt es noch einen schwarzen S2000, mit so'nem Prolleten am Steuer, dem muss ich dann auch immer zeigen wo's lang geht. *fg*




    Laughing

    aber auch nur den weg...

    ich glaube,wir müssen wir mal wieder nach steglitz fahren um dein gedächtnis aufzufrischen... Wink