Nordschleife am 28.08.2004

  • Hallo Ihr,

    ich war letzten Sonntag das erste Mal an der Nordschleife. War Bombenwetter und dementscprechend viel Betrieb. Habe deshalb beschlossen nicht mit meinem S auf die Nordschleife zu gehen, da ich kein Hinderniss sein wollte Embarassed

    Frage jetzt an alle, wer hätte Lust am Samstag 28.08.2004 auf die Schleife zu gehen ???

    Ach ja, ich habe am Sonntag drei andere S gesehen, war von Euch einer dabei ????

  • Wir sind nächste Woche da: je nach Wetter spontan 16./17./18./19.
    (nur an einen der Tage ab ca. 17:30h)

    Werds dann hier noch posten am eigentl Tag
    (ist halt interessant für die, die es nicht so weit haben) Wink

    Wir sind: 2x S2k & 1x RX-8 Twisted Evil

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo BB,

    welche Farbe hattest Du denn, ich habe einen grauen mit BBS GT Le Mans Radsatz und einen roten serienmässigen soweit ich sehen konnte und einen weiteren grauen serienmässigen gesehen.

    Meiner ist Montecarlo Blue, ansonsten Serie, bis auf Alpine CD Radio.

  • Ich war heute auf der Nordschleife. Bin gegen 16.15 Uhr angekommen. Zu der Zeit hat es wie aus Eimern gekübbelt. Ausserdem war zu der Zeit auch noch Rennbetrieb auf der Nordschleife. Seitens der Streckenleitung hiess es die Strecke ist ab 17.15 Uhr für für Touristenfahrten freigegeben. Wurde dann jedoch 18.20 Uhr.

    Naja, so gegen 17.30 Uhr habe ich mir dann ein Ticket für einen Runde gekauft. Man war ich nervös als ich das Geld bezahlt hab. Dann wars irgendwann soweit. Hab erstmal die ganzen Porsche, Imprezas,... vorgelassen, damit ich denen nicht im Weg rumfahre, -stehe Embarassed . Aber dann bin ich los. Vor mir war ein Audi A6 Kombi altes Modell, der hatte unter anderem einen Speedster dabei. Jedenfalls kannte der die Strecke ziemlich gut, da er ziemlich genau die Ideallinie gefunden hatte. Ich habe mich da dann dran gehängt, mit gebührendem Abstand versteht sich. Hat total viel Spass gemacht. Irgendwann war die Runde zu Ende, ziemlich genau nach 15 min und 40 sec. Ich auf dem Parkplatz Nordschleifenzufahrt raus aus dem S und die nächste Karte geholt. Zweite Runde hat ca. 14 min und 50 sec gedauert, wobei sich das Heck des S ab und an selbstständig machen wollte. Die Strecke war nass, aber geregnet hat es nicht. Viel los war auch nicht. Um die Strecke kennenzulernen war es genau richtig, vom Betrieb auf der Strecke her gesehen. Das Wetter hätte natürlich besser sein können.

    Ist jetzt das erste Mal für mich gewesen, dass ich auf einer Rennstrecke gefahren bin und dann gleich die Nordschleife, die Mutter aller Rennstrecken Very HappyVery Happy . Muss aber sagen das ich mich auf jeden Fall mit viel Respekt der Strecke nähern werde.

    War bestimmt nicht das letzte Mal das ich auf der Strecke war. Einen anderen S habe ich noch gesehen in grau mit OZ Superleggara und Kennzeichen RE-.... Weiterhin jede Menge Porsches (sozusagen an der Norschleife sind die 911 ´er häufiger wie nen Golf LaughingLaughing ), Nissan Skyline GTR aus England, einen Noble, diverse Imprezas und einen Integra Type R und zwei Integra Type R aktuelles Modell mit englischem Kennzeichen, ja der Integra der irgendwann im letzten Jahr in der Sportauto getestet wurde und der leider nicht in Deutschland erhältlich ist Evil or Very MadEvil or Very Mad .

    Alles in allem war es nur gxxx.

  • Hi Iso,
    wir waren heute auch an der NS und haben auch die beiden Integra gesehen, bzw. den schwarzen auch noch gehört.... Shocked vom Sound her der Hammer.Schade eigentlich dass Honda so ein schönes Auto dem deutschen Markt vorenthält.

    Oli

  • john_p schrieb am Mon, 30 August 2004 02:44

    Vielleicht haben wir ja mit dem neuen Integra mehr Glück und wenigstens der kommt nach Deutschland:

    http://www.vtec.net/articles/view-article?article_id=262704& amp; amp; amp;page_number=1



    Sorry aber was ist das denn für ´ne häßliche Schüssel? Shocked
    Sieht ja aus wie ein verunfallter Toyota Paseo! Embarassed
    Der Integra sah/sieht ja wirklich "top" aus, aber der hier!? *habejetztleiderdaskotzsmilienichtzurhand*

  • john_p schrieb am Mon, 30 August 2004 03:30

    Selber Sorry Very Happy ,
    aber da ist ja wohl wirklich kein soo großer Unterschied zum aktuellen. Das der Type R nochmal besser aussieht ist ja klar.

    http://www.honda.co.jp/auto-lineup/integra/photo-lib/photo3. html

    Nicht zu vergessen das der Honda Integra wohl noch etwas anders aussehen wird als der Acura RSX, da der RSX ja auf den US Markt zugeschnitten ist.



    Ja, kein so großer Unterschied zum aktuellen RSX, wohl aber zum Integra! Mir gefällt halt der RSX nicht, weder der aktuelle, noch der von Deinem Link. Der Integra dagegen gefällt mir sehr gut!

    Wie ist das denn eigentlich genau: Es gibt den Integra (auch in Deutschland), den alten RSX (nicht in Deutschland) und dann bald den neuen RSX (auch in Deutschland). Und der erste RSX ist der Nachfolger vom Integra? Oder hieß der Integra in Japan/USA damals schon RSX?

    *etwasverwirrtdreinschauend*

  • Also, der erste Link (vtec.net) ist der ´05 Acura RSX. Der zweite Link (honda.co.jp) der aktuelle Honda Integra, den es in Europa leider nicht gibt.
    Honda Integra und Acura RSX sind prinzipiell die gleichen Autos, in Japan ist´s ein Honda Integra, in USA ein Acura RSX.
    Es gibt halt Unterschiede in der Ausstattung und leichte optische Retuschen je nach Markt (Japan oder USA), die TypeR gibt´s nur von Honda.

  • john_p schrieb am Mon, 30 August 2004 04:14

    Also, der erste Link (vtec.net) ist der ´05 Acura RSX. Der zweite Link (honda.co.jp) der aktuelle Honda Integra, den es in Europa leider nicht gibt.
    Honda Integra und Acura RSX sind prinzipiell die gleichen Autos, in Japan ist´s ein Honda Integra, in USA ein Acura RSX.
    Es gibt halt Unterschiede in der Ausstattung und leichte optische Retuschen je nach Markt (Japan oder USA), die TypeR gibt´s nur von Honda.



    Ah, danke, jetzt ist der Groschen (wie heißt der eigentlich jetzt nach Einführung des Euro Rolling Eyes ) gefallen! Very Happy