Entwicklung...

• Hallo!

oje oje was ist bloß mit dem Forum los? Man merkt leider, dass der "S" ins eine Preisregion kommt, welche vom "Knaxx Sparkassenkinder Girokonto" finanziert werden kann..

Es ist wohl voll krass normal, dass man die scheiß Kiste erst mal
    cool verspoilert andere Leute mit einem 1ste Klasse Deutsch runtermacht..irgendwas läuft hier schief im Land!

Habe die Entwicklung auch beim meinem letzten Auto -einem Fiat Coupe- ebenfalls mitgemacht mit dem Resultat, dass ich jetzt Honda fahre..wenn das so weitergeht, werde ich mir wohl was anderes aussuchen müssen => Auf so ein Proll Niveau habe ich nämlich keine Lust! Und spätestens im Herbst gibt wieder jede Menge Schrott im mobile zu kaufen... naja was solls die Kidds haben es ja!

So Ihr lieben (vor allem Lars&David) jetzt könnt ihr mich zerreisen..aber im Gegensatz zu Euch bin ich schon meine Pickel los und die entsprechenden Kommentare gehen mir am "Mond" vorbei Very Happy

Freu´mich schon wieder auf schöne Beiträge und Treffen über und mit unserem "S"chätzchen

Grüsse
    Andreas

• Eine Ähnliche Diskussion gibt's gerade im clubinternen Forum.

Einige Leute, können sich halt nicht den hier gängigen Umgangsformen anpassen und ziehen damit das Niveau weit runter.

EDIT: Meiner ist übrigens der grösste!!! *nurspassmach*

• Die Spielwiese hier wird schon von immer jüngeren Leuten benutzt, wir sehen das auch. Nun kann man sich abschotten und solche Leute nicht reinlassen, das ist aber nicht unsere Art.

Das es teiweise zu Missverständnissen kommt ist auch klar, man sollte aber vielleicht mal den Standpunkt des Anderen sehnen und wie normale, erwachsene Menschen reden können. Das Tuning am S ist halt bei der jüngeren Generation sehr beliebt, lassen wir es doch so. Ich freu mich auch wenn ich einen getunten S sehe, sind auch so immernoch sehr selten.

Was die Umgangsformen betrifft, da wird ist die Toleranzschwelle im Moment nicht sehr hoch... wir arbeiten dran... wie gesagt, man muss halt auch mit den Personen wie erwachsene Leute reden, in der Regel genügt das... Wink

• Crimo schrieb am Tue, 17 August 2004 23:12

Eine Ähnliche Diskussion gibt's gerade im clubinternen Forum.

Einige Leute, können sich halt nicht den hier gängigen Umgangsformen anpassen und ziehen damit das Niveau weit runter.

Hi Crimo,

da man mir den Member-Status und damit den Zugang ins interne Forum entzogen hat ( Evil darüber beschwere ich mich, sofern peter_b mich da wieder freischaltet) hier meine Meinung:

Das ist ein absolut typischer Effekt in Foren, und zwar themenunabhängig. Ich hab das schon 2x erlebt. Einmal bei Digitalfrotografie, wo es nur so lange schön war, solange sich da nur Leute tummelten, die bereit waren, 20.000 DM für eine digitale SLR zu bezahlen, weil sie es irgendwie berufsmäßig brauchten oder es eben als ernsthaftens Hobby sahen und ich habs erlebt bei Heimkino. Solange man da noch 15.000 bis 20.000 EUR und viel Fachwissen nötig waren, um einen vernünftigen Projektor zzgl. Scaler / Line Doubler etc zu bekommen, waren die Freaks unter sich. Seit dem man aber beim Elektromarkt und gar beim Aldi einen Beamer für 1500 EUR bekommt und somit das erste Gesellengehalt nach der Lehre dafür ausreicht, fällt das Diskussionsniveau ins bodenlose. Die Folge bei beiden Foren war: Die Leute mit wirklich Ahnung haben sich beinahe alle langsam verabschiedet, weil sie es einfach satt hatten, sich mit aufmüpfigen, großmauligen und gleichzeitig ahnungslosen newbies auseinanderzusetzen.

Das Interessante und deprimierende ist jedoch, dass gegen diese Tendenz bis dato niemand ein vernünftiges Rezept gefunden hat. Das einzige, was sich einigermaßen bewährt hat, ist, unpassende Leute gleich ganz am Anfang zu erziehen. Das können Mods selber machen oder diese Aufgabe an altgediente User deligieren.
    Da dieses Forum aber in keiner Weise Werbe finanziert ist, sollte es doch kein problem sein jemanden zu sagen my way or high way. Auch sollten die Forenrules ganz deutlich formulieren, was erwünscht ist und was nicht. Es melden sich dann vielleicht weniger Leute an, aber wenn ich mir das in letzter Zeit von Newbies geschriebene so ansehe, wäre das kein großer Verlust.

Gruss
    ratte

• @All

Also eine Denke die jetzt nicht die Meine ist wurde halt extrem durch diese Dings...Furious Filme gefördert.
    Sucht mal in Ebay unter S2000 Crying or Very Sad
    99% Müll der S2000 hat halt auch eine gewisse Wörthersee Fankulisse.
    Die optischen Umbauten find ich überwiegend schrecklich, aber über die Art und Weise wie ein paar Jungspunte hier im Forum agieren sollten wir uns jetzt nicht aufregen. Ich find den Ton eigentlich immer soweit ok, spricht halt net jeder immer die gleiche Sprache.
    Also lasst uns locker bleiben Individuen sind halt individuell Smile

Grüße

Walter

• 2 Korrelationen möchte in Frage stellen:

arm=kein Niveau (Vermutlich gibt es hier ausser mir noch viele, die einen bedeutenden Teil Ihres Vermögens in das Auto investiert haben)

Jung=kein Niveau (Bsp. die früheren Beiträge von Evo VII, einem 18jährigen Autoenthusiasten mit Matura)

Es ist eher ein grundsätzliches Problem, dass manche mangels Bildung oder Erziehung kein Niveau haben. Übrigens haben sich schon die alten Griechen über den Sittenverfall ihrer Jugend beschwert, das scheint also jede ältere Generation gerne zu machen.

Und ob reich nicht eher Richtung dekadent geht, ist auch Interpretationsfrage.

• schwedenkreuz schrieb am Wed, 18 August 2004 13:48

2 Korrelationen möchte in Frage stellen:

arm=kein Niveau (Vermutlich gibt es hier ausser mir noch viele, die einen bedeutenden Teil Ihres Vermögens in das Auto investiert haben)

Jung=kein Niveau (Bsp. die früheren Beiträge von Evo VII, einem 18jährigen Autoenthusiasten mit Matura).

Das kann man so ALLGEMEIN sicher nicht sagen! Ich möchte noch nicht einmal von den berühmten Ausnahmen, die die Regel bestätigen sprechen. Aber eine Tendenz ist das ganz sicher. Du hast das Beispiel Evo VII gebracht. Der kam ja auch nicht hier an und hat in seinem ersten Posting nach Tuning und Bodykits und bitte auch noch günstig und schnell gebrüllt - so als wenn alle nur auf seine Ankunft gewartet hätten. oder derart sinnfreie Fragen gestellt wie was denn nu besser sei, ein S2k oder ein Mitsubishi. Oder alle für geistig eingeengt erklärt, die versuchen, Mods an der Kiste vom TÜV absegnen zu lassen - und im Fall des Scheiterns sogar wieder rückbauen. Es gibt sicher noch viele andere postive Youngsters wie Evo (die sind halt nie aufgefallen), aber so viel Unfug, wie derzeit von Newbies geposted wird, hats hier vorher noch nie gegeben. Ich hänge das auch gar nicht am Alter auf, schließlich hab ich keine Ahnung wie alt die Lazlos dieses Forums sind. Aber das auftreten einiger neuen hier lässt zumindest die Vermutung aufkommen, dass da noch ein paar harte Winter mit Golf&Co angebracht wären.

Wie gesagt, nur meine Meinung und Erfahrung vor allem aus anderen Boards.

gruss
    ratte

• @ ratte:

ich denke gerade wirfst du aber recht viel in einen Topf. Das neue Fragen stellen ist doch normal. Und das wie diese möglicherweise schon 10.000 mal durchgesprochen haben auch.

Dieses ist ein Forum und damit ist es dafür da um Fragen zu beantworten. Egal welche und solange sie sich auf den S2000 beziehen sind und sollten wir auch die Ansprechadresse NR1. sein, das zumindest ist unser Ziel! Wir Wollen für alle da sein! Das es Ausreißer gibt ist auch klar, ABER erfreulicherweise haben wir damit ja eigentlich sehr wenig Probleme. Ich könnte dir auch einige Namen nennen von Usern/Clubbern die hier auch mit 'dummen' Fragen (die gibt es aber nicht sondern nur dumme Antworten!) hineingepoltert sind, aber jetzt zum 'festen Bestandteil' des Forums/Clubs sind und anderen helfen wo es geht.

Und wenn einen von uns eine Frage wirklich zu dumm erscheint dann zwingt ihn auch keiner zu Antworten, einer wird sich schon finden. Wobei ich es aber schön fände wenn sich alle im Forum einbringen. Denn nur wenn die 'Alten' (nur aufs die Forumsbeteiligung gesehen!) zeigen wo es lang geht können sich die Newbies daran ein Beispiel nehmen und wir damit unseren Anpruch erhalten oder sogar ausbauen! Very

Oliver Smile

• Leben und leben lassen

Auch ich habe schon die eine oder andere vielleicht dumme Frage gestellt. Auch die Meinung über die individuelle Veränderung seines S ist, darf und sollte doch unterschiedlich sein. So bleibt es interessant, weil es immer verschiedenes zum Anschauen gibt.

Wenn sich jemand einen 2qm großen Flügel drauf bauen will, bitte, soll er doch. Es gibt auch solche hier im Forum die viel Euros ausgeben um Waschdüsen verschwinden zu lassen oder Air-Panels bauen, um ein paar Grad kühlere Luft zu athmen. Warum denn nicht?

Natürlich wird man als Newcomer nach der ersten Frage auf die Suche-Funktion hingewiesen und vom Moderator auf Spam-Beitrage vermahnt, ist doch ok und ist jedem von uns schon passiert.

Wir sollten uns hier nicht auch das Niveau runterlassen, anders denkende nicht zu tolerieren oder andere Meinungen nicht zu akzeptieren. Solang die guten Umgangsformen und die guten Sitten nicht verletzt werden. Jeder hat ein Recht darauf sich für den S und seine Anhänger zu begeistern und auch einen S zu fahren solange er es sich leisten kann, und das ist auch gut so!

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• oliver_f schrieb am Wed, 18 August 2004 16:30

@ ratte:

ich denke gerade wirfst du aber recht viel in einen Topf.

Ja sicher. Alles was zusammengehört. Denn ich erlebe hier grad ein Dejavu. Lass uns das einfach in einem Jahr nochmal aufgreifen. Hoffentlich hast du recht. Meiner Meinung nach wird man in der Runde der Mods dann aber diskutieren wir hätten da früher regelnd eingreifen sollen. Warum ich das glaube? Weil das die Erfahrung von über 10 jahren Usenet und Foren ist. Davon war ich selber viele Jahre lang Mod und Admin und ich beneide Euch alle 5 nicht Wink

Quote:

Denn nur wenn die 'Alten' (nur aufs die Forumsbeteiligung gesehen!) zeigen wo es lang geht können sich die Newbies daran ein Beispiel nehmen und wir damit unseren Anpruch erhalten oder sogar ausbauen! Very

Oliver Smile

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, macht auch nix, aber ich versuche mich genau so zu verhalten. So wie viele andere auch. Und Dein Optimismus in Ehren, ich befürchte, Du liegst falsch.
    Ich hab mal vor langer Zeit (das war noch an der Uni) an einer Dissertation mitgearbeitet, wo es um virtuelle Gesellschaften und deren soziologisches Verhalten ging (oder so ähnlich.. ist schon lange her, wie gesagt).
    Wichtig ist hier eigentlich nur ein Fazit:
    Je mehr Menschen sich virtuell austauschen und dabei relativ frei sind in dem, was und wie sie was sagen und wenn die sich austauschenden Personen niemand selektiert oder maßregelt, dann verfällt das Niveau der Diskussion und emotionale Streitereien nehmen zu. Das war damals aufs Usenet bezogen, gilt aber uneingeschränkt auch für Foren.

gruss
    ratte

• Hai Gemeinde,

Jan hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Nur zur Ergänzung:

Jeder soll selbstverständlich an seinem Fahrzeug arbeiten können, wie er das möchte.

Er bekommt auch hier im Forum die Platform Fragen zu stellen und Informationen einzuholen, um irgendwann diese Ergebnisse zu präsentieren und auch eine Diskussion damit zu starten.

!!!! Dafür gibt es dieses Forum !!!!

Was allerdings einige Wortschöpfungen und Formulierungen betrifft, könnt Ihr Euch aber sicher sein, daß die Mods immer ein feines Auge auf Wortwahl, Versmaß und Jambus eines jeden Beitrag legen, aber wir sind auch so tolerant, uns einige Meinugen erst einmal anzu"hören".

Falls unser durchaus signifikant geschulter Rhetoriksinn jedoch mehrmals, und am Ende möglicherweis auch unter Vorsatz, aufs Geringste verletzt wird, so haben wir zweifelsohne eine manigfaltige Auswahl von Möglichkeiten in diesen Fällen von "regulierend" bis "abschließend" einzugreifen.

Und seid gewiß, wir haben das in der Vergangenheit getan und werden das auch in Zukunft tun.

• ratte schrieb am Wed, 18 August 2004 12:16

...da man mir den Member-Status und damit den Zugang ins interne Forum entzogen hat ( Evil or Very Mad darüber beschwere ich mich, sofern peter_b mich da wieder freischaltet) hier meine Meinung...

Hai Ratte,

Dein "Entzug" war der Ablauf Deiner Mitgliedschaft und wie ich feststelle, freue ich mich, Dich wieder für ein Jahr im Club begrüßen zu dürfen.

Du bist selbstverständlich wieder freigeschaltet Wink .

• @ Ratte,

wenn du 20.000 DM für eine Digitalkamera ausgibst und 15 - 20.000 Euro für ein Heimkino, dann mal ne dumme Newbiefrage, warum fährst du einen S2000 und keinen NSX oder Porsche oder sonst was aus den höheren Klassen?? WinkLaughing

Dann ist ein S2000 ja fast unter deinem Niveau oder nicht? Laughing

Und daß sich Menschen Träume verwirklichen, wenn sie es denn finanziell endlich können, und sich nicht sofort jeden neuen Hightech zulegen, das ist doch auch jedem selbst überlassen, und dann das auf das Niveau runterzubrechen, ich weiß nicht so Recht was schlimmer ist?! Rolling Eyes Dekadent zu sein oder eher Proll?! Confused

Ich finde dieses Forum so wie es ist absolut OK. Man bekommt viele Infos über unseren "S"chatz und ist an vielen Stellen besser hier, als beim Händler aufgehoben, was die Infos angeht. Auch wie viele Leute sich hier kennengelernt haben und wieviel hier unternommen wird, von Workshops bis zu Ausfahrten, Niveau hin oder her. Ist alles im Rahmen glaube ich, ich glaube es gibt noch den einen oder anderen Platz im Internet wo es schlimmer zur Sache geht als in unseren verdobenen S2K Forum! WinkLaughingSmile

Gruß Marius

• Bin der gleichen ansicht.
    Da ich aber persönlich erwähnt worden bin nuß ich sagen es ist ein kleiner unterschied ob ich meinen S mit damals 22 Jahren von meinem Knaxx Konto komplet bezahle oder wie ein paar andere die schon wesentlich länger Arbeiten ihn über Jahre hinaus Fienanziere.
    Also denke ich schon das man in meinem Alter mit einem eigenen S ein wenig Prolen kann .
    Auch wenn ich dann nicht mehr das geld für eine 15.000€ heimkinoanlage habe
    Es ist immer nur eine sache in wieweit man dies tut.

Trotz allem ist es ein sehr Informatives Forum bei dem man aber doch immer abschätzen sollte ob die Infos stimmen oder nicht, denn es stimmt nicht immer grad was einer hier sagt.
    Was aber dann doch meist von jemand anderem richtiggestellt wird.