• ok..
    Werds mir merken ok....
    wenn i wieder mal solche aussagen mach dann werd ich dazuschreiben das ich nicht aus erfahrung spreche sonder einfach von jemanden in erfahrung gebracht habe oder gesehen habe...
    PS: Geld wie heu hab ich nit.... aber hätt ich gern... So eine Scheune voll mit 500 er... GEIL Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyRazzRazz

  • be cool - jetzt kommen wir alle wieder runter.

    Dennis: du bist chemiker? dann müsstest du uns doch voll das zeuch davon erzählen können. So zum Thema Lachgas, bzw. Stickstoff ist ja ein Reaktionsverzögerer. Meines wissens ist ja in lachgas nicht einfach N20 sondern N20+O2 enthalten, weil das gebundene Oxygenium Atom durch das Nitrogenium nicht mehr reagieren kann. Deswegen ist Lachgas für Leistungssteigerung im gegensatz zum normalen mit max. 30% O2 angereichert - N20 alleine bringt ja nichts.

  • Nitro schrieb am Fri, 10 December 2004 17:42

    be cool - jetzt kommen wir alle wieder runter.

    Dennis: du bist chemiker? dann müsstest du uns doch voll das zeuch davon erzählen können. So zum Thema Lachgas, bzw. Stickstoff verschlechtert reaktion etc. Meines wissens ist ja in lachgas nicht einfach N20 sondern N20+O2 enthalten, weil das gebundene Oxygenium Atom durch das Nitrogenium nicht mehr reagieren kann. Deswegen ist Lachgas für Leistungssteigerung im gegensatz zum normalen mit max. 30% O2 angereichert - N20 alleine bringt ja nichts.



    NiTrO:
    Lies die einfach mal diesen Tread (->HIER) durch.

    Insbesondere dieses Dokument (->HIER), dann weist du wenigens ansatzweise bescheid von dem was du Leuten verkaufen möchtest.

    Es ist nämlich viel besser wenn man als Verkäufer weiß wovon man spricht! Wink

    Oliver Smile

  • Nitro schrieb am Fri, 10 December 2004 17:42

    be cool - jetzt kommen wir alle wieder runter.

    Dennis: du bist chemiker? dann müsstest du uns doch voll das zeuch davon erzählen können. So zum Thema Lachgas, bzw. Stickstoff ist ja ein Reaktionsverzögerer. Meines wissens ist ja in lachgas nicht einfach N20 sondern N20+O2 enthalten, weil das gebundene Oxygenium Atom durch das Nitrogenium nicht mehr reagieren kann. Deswegen ist Lachgas für Leistungssteigerung im gegensatz zum normalen mit max. 30% O2 angereichert - N20 alleine bringt ja nichts.


    Laughing ...tut mir leid, aber wenn du schon Texte aus dem Internet übersetzt, dann musst du es auch richtig machen... Wink
    Stickstoff ist ein Inertgas, wie jeder weiss, der schonmal etwas unter Schutzgas geschweisst hat. In dem Text von NX (den du hier in kurzer Form wiedergegeben hast) geht es darum, dass N2O im Vergleich zu normaler Luft 30% mehr Sauerstoff enthält, was sich auch jeder ausrechnen kann, der sich die Summenformel von Distickstoffoxid ansieht und weiss, dass in der normalen Luft 21%Sauerstoff enthalten sind.
    Wer im Chemieunterricht, grade im Leistungskurs ein bischen aufgepasst hat, der weiss auch, dass Lachgas eine instabile Verbindung ist, die bei Wärmeeinwirkung unter starker Abkühlung zerfällt.

    P.S.: Eine Mischung aus Lachgas und 30% Sauerstoff ist nicht haltbar und würde wärend der Reaktion von keiner mir bekannten Flasche gehalten werden...

    Glaub nicht alles, was du im Internet findest oder auf irgendwelchen Produktverpackungen siehst. Wink

  • Ok nochmal ausführlicher:

    ich habe diesen NX Text nicht gelesen, was auch immer das sein soll. Weiss garnicht welcher das is. Geschweisst hab ich noch nie, und Leistungskurs? Ey ich bin 19 und hab nach der 11. klasse die schule geschmissen weil ich arbeiten wollte. Very Happy Das waren jetzt mal so basics vom Chemie unterricht der 9. klasse, weil 10 und 11 wurde nicht mehr unterrichtet dank lehrermangel.

    Oliver: ich weiss schon was ich verkaufe, und ich glaube kunden interessiert es nicht wirklich WIE die leistung zustande kommt und keiner will glaub ich wissen wie die reaktion auf molekular ebene stattfindet. Es ist halt so. Frag doch mal bei NOS-Power Deutschland nach dem genauen Grund der leistungssteigerung nach, die erzählen so kram wie Verdichtet mehr durch kälte (aggregatzustand beim austritt durch hohen druck etc.) nur halt nicht ganz so ausführlich.

  • Lachgas
    Distickstoffoxid, N2O. Farbloses Gas mit leicht süsslichem Geruch. Medizinische Anwendung zur Narkose (unterliegt dem Arzneimittelgesetz). ...

    Wirkung und Risiken
    ... Da Lachgas die Atmung nicht unterstützt, kann es bei zu lang anhaltender Einwirkung infolge Sauerstoffmangels zur Bewusstlosigkeit kommen, daher wird zu Narkosezwecken ein Lachgas-Sauerstoffgemisch verwendet.

    Kannst doch deinen S2000 nicht einfach so narkotisieren! Twisted Evil

  • qp schrieb am Mon, 13 December 2004 16:28

    Lachgas
    Distickstoffoxid, N2O. Farbloses Gas mit leicht süsslichem Geruch. Medizinische Anwendung zur Narkose (unterliegt dem Arzneimittelgesetz). ...

    Wirkung und Risiken
    ... Da Lachgas die Atmung nicht unterstützt, kann es bei zu lang anhaltender Einwirkung infolge Sauerstoffmangels zur Bewusstlosigkeit kommen, daher wird zu Narkosezwecken ein Lachgas-Sauerstoffgemisch verwendet.

    Kannst doch deinen S2000 nicht einfach so narkotisieren! Twisted Evil




    Tja hmmm nicht so ganz richtig: Lachgas würd ich eher als An-algetikum bezeichnen, denn als Narkotikum. Der Mediziner spricht deshalb auch von Lachgasaan-algesie.
    Die narkotische Wirkung von Lachgas ist nur gering im Vordergrund steht der an-algetische Effekt bei fehlender muskelrelaxierender Wirkung.

    weil ich euch ja kenne hab ich das sicherheitshalber an-algetikum geschrieben, um den Wortstamm hervorzuheben Wink

  • Jo dann lass doch mal "richtig professionelle Artikulation an den Tag legen".

    Ab sofort fahren wir keine Motoren mehr, sondern "Wärmekraftmaschinen mit innerer Verbrennung wobei ein Thermodynamischer Kreislaufprozess abläuft" LaughingLaughingLaughing


  • Wo ist der thermomechanische Kreislaufprozeß ?
    Weil die Kurbelwelle im Kreis läuft ? Ansonsten kann ich bei einem Verbrennungsmotor keinen Kreislauf erkennen. Energie kommt vorne rein und hinten kommt Wärme und Leistung raus. Wo ist der Kreislauf ?


    gefahren von "Kohlenstoffeinheiten"

    welcher Film ?
    Die Klasse ?

  • *Klugscheißmodusan*

    Tja! Der Kreisprozess bei Ottomotoren ist linkslaufend, beim Dieselprozess übringens auch!

    Es ensteht beim betrachten eines P-V Diagramms! Es gibt auch rechtslaufende Kreisprozesse! Aber Kreisprozess wird er genannt, weil er in sich geschlossen ist und immer wieder von vorne anfängt! Es begint mit einer isentrope Kompression, isochore Wärmezuführ, isentrope Expansion und isochore Wärmeabfuhr. Ist natürlich stark idealisiert, weil bei der Betrachtung das Ansaugen und Ausstoßen nicht sonderlich berücksichtigt wird!

    So *Klugscheißmodusaus*