Ich geh fremd ...

  • Inte und ich sind gerade aus dem Stand bis ca. 180 km/h. Den Start hab ich erstmal total verhauen, Drehzahl viel in den Keller. Bis ca. 130 waren Inte und ich nebeneinander, danach zieht der EVO ein Stück besser. Irgendwann müssen wir nochmal testen, wenn ich das "Anfahren" auch drauf habe, bin da noch das Springenlassen vom S2K gewohnt. Beim Rausbeschleunigen aus 30 km/h geht der EVO ein gutes Stück weg.

  • Jaja ... seid froh, dass der EVO Serie kein NOS hat. Das hätt ich sonst auch noch gezündet. WinkTwisted

    Glaub aber nicht dran, das die Funktion viel bringt, vor allem wenn man sie bei diesen Aussentemperaturen auf Automatik stellt. Keine Ahnung, ob sich das da überhaupt aktiviert. Manuell ist mir das beim Beschleunigen zu heftig, weil man durch's viele Schalten eh keine Zeit hat noch Knöpfchen zu drücken. Und das Gewicht vom Beifahrer, den man dazu bräuchte, holt man damit sicher nicht wieder raus.

    ...

    Mein EVO ist jetzt übrigens nach 1150 km schon ordentlich laut geworden, der erzählt im Stand schon Geschichten. Twisted

  • Crimo schrieb am Wed, 25 August 2004 19:54

    Jaja ... seid froh, dass der EVO Serie kein NOS hat. Das hätt ich sonst auch noch gezündet. WinkTwisted

    Glaub aber nicht dran, das die Funktion viel bringt, vor allem wenn man sie bei diesen Aussentemperaturen auf Automatik stellt. Keine Ahnung, ob sich das da überhaupt aktiviert. Manuell ist mir das beim Beschleunigen zu heftig, weil man durch's viele Schalten eh keine Zeit hat noch Knöpfchen zu drücken. Und das Gewicht vom Beifahrer, den man dazu bräuchte, holt man damit sicher nicht wieder raus.

    ...

    Mein EVO ist jetzt übrigens nach 1150 km schon ordentlich laut geworden, der erzählt im Stand schon Geschichten. Twisted



    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=10915]falsches Forum Twisted

  • Crimo schrieb am Wed, 25 August 2004 20:10

    Wollte doch nur für die eventuell Interessierten meine Erfahrungen Schildern. Embarassed

    Die ist halt, dass der EVO im Serienzustand schon heftig laut ist, ausserdem säuft er wie Harald Juhnke an seinen besten Tagen. Rolling Eyes




    Nein, war doch nur Spaß, bin doch selber neugerig wie Sa.. auf deine Berichteattachment.php?attachmentid=10916


  • Der eric (McHeizer)und ich haben auch mal ein Beschleunigungsrennen von ca 20km/h (wegen S2000 Anfahrschwaeche) auf ca 180 km/h gefahren in Bitburg.

    Bis ca 120 zog der Evo weg...danach waren beide komischerweise fast gleich schnell.

    Vorsprung Evo ca 4 Wagenlaengen.

    Im Stand brummelt mein Evo uebrigen sauch ganz schoen wovon man im Fahrbetrieb aber nix mehr hoert! Confused

  • stocky schrieb am Fri, 27 August 2004 06:18

    Im Stand brummelt mein Evo uebrigen sauch ganz schoen wovon man im Fahrbetrieb aber nix mehr hoert! Confused



    Innen hört man kaum etwas, aber angeblich soll der Evo von aussen ganz schön laut sein, auch beim Fahren. Hat mir zumindest gestern Inte gessagt.

    ...

    Das mit der Beschleunigung ist schon merkwürdig. Das der Evo unterrum schneller ist, ist klar, aber auch obenrum hab ich dem S2000 noch was abgenommen. ConfusedQuestion

    EDIT: Eventuell liegt es an der Bereifung.

  • Kollege von mir hatte einen schwarzen EVO VI, bis vor 3 Wochen Crying or Very Sad , ein anderer den ich kenne, der hat einen roten S2000. Beide Autos original.
    Kollege mit EVO hat anderes berichtet, bis 100 km/h habe er dem S eine Wagenlänge abgenommen, bis 200, weiter gingen sie nicht, ist er ungefähr identisch mitgezogen

    Keine Ahnung, bin auch schon beide gefahren, finde der S2000 geht ab 80 km/h auch so ab. Der STI ist da bisl langsamer als die anderen

    Aber crimo, mach doch mal mit nem Kollegen auch nen Vergleich