stocky schrieb am Thu, 30 September 2004 20:02 |
Schriftzug ist ...nur Gewicht... aber bei 1,5 Tonnen isses auch egal! |
Find ich jetzt human, muss ich sagen. Hätte ich nichts dran auszusetzen...
stocky schrieb am Thu, 30 September 2004 20:02 |
Schriftzug ist ...nur Gewicht... aber bei 1,5 Tonnen isses auch egal! |
Find ich jetzt human, muss ich sagen. Hätte ich nichts dran auszusetzen...
So hab wieder mal ein paar Kleinigkeiten verändert:
1. Änderung ... ich habe ein Forge Recirc BOV eingebaut, welches, wie das Serien-BOV, die Luft in den Ansaugtrakt zurückleitet, aber durch verschiedene Federn verstellbar ist. Je nach Feder kann das BOV mehr Druck unter Last halten, bzw. schneller beim Gaswegnehmen öffnen. Das BOV erfüllt genau seinen Zweck, das Ansprechverhalten beim Schalten verbessert sich enorm. Das HKS SSQV, was ich vorher verbaut hatte, bewirkte zwar das gleiche, allerdings war dies ein offenes BOV, welches den Druck ins Freie ableitet. Das Problem bei offenen BOV's ist, dass sie Probleme beim Runtertouren verursachen, und die Leerlaufdrehzahl manchmal so weit in den Keller fällt, das der Motor absäuft. Das liegt daran, dass dem Motor beim Abblasen kurzeitig die Luft fehlt, die normalerweise über das BOV wieder in den Ansaugtrakt geleitet werden würde. Ein weiteres Problem ist, dass die offenen BOV's zwar lecker klingen, aber mir das Gezische und Gezwitscher irgendwann auch die Nerven ging. Dieses Problem hab ich bei dem Recirc BOV auch nicht, das verursacht kaum Geräusche.
Die zweite Änderung ist eine rein optische Maßnahme. Da mir die Evo VIII Rückleuchten nicht gefielen (um ehrlich zu sein ... die Dinger waren potthässlich ), habe ich sie durch die Rückleuchten vom Evo VII ersetzt.
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/evo/taillights.JPG]
EDIT:
Zum Vergleich nochmal die VIIIer Rückleuchten ...
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/evo/evo5.jpg]
Richtiger Heckspoiler fehlt noch...
aber noch nebrnbei, ich finde das VIII original voll geil, aber deine Variante ist auch absolut geil!!!
jup, die "neuen" Leuchten sehen viel besser aus.
Neue Rücklichter sind viel besser
Aber da fehlt immer noch der große Spoiler
Sag ich doch, das muss echt sein...
Dein EVO geht eh schon sicher derb ab, dann lieber Geld für den richtigen EVO Spoiler, denn muss man einfach draufhaben !
Atom
Ihr könnt ja gerne die 2-3k spenden, damit ich den großen Flügel nachrüsten kann. Meine eigene Kohle ist mir aber dafür etwas zu schade, dafür gönn ich mir lieber etwas Power.
750 USD fuer den grossen Fluegel!
Jeder Cent rausgeschmissenes Geld für den grossen Spoiler. Lass den kleinen, der sieht schön nach Understatement aus...
Sorry Stocky...
Evo with no balls
@Crimo
Bei meinem Impi hatte ich erst keinen Spoiler drauf und dann hab ich mich doch überreden lassen muss sagen ich bereue es nicht.
Und wenn das Teil 2k€ kosten soll kriegst dus bestimmt auch für weniger als die Hälfte.
Power ist immer so eine Sache beim Neuwagen, man will ja auch nicht das die Garantie verfällt, folglich kannst du eh nicht mehr viel für die "Power" machen. Warts ab du wirst schon noch breit geschlagen... Wobei man ja sagen muss der kleine sieht ja gar nicht mal so schlecht aus nur dieses Mittelteil was da noch runter geht sieht sehr komisch aus. (das muss weg )
Roboduck / Stocky
Das ist wie ein Mann mit einem Ei, man kann damit leben aber sieht scheisse aus (wollte niemandem der vielleicht nur eins hat damit zu nahe treten)
Zu den 750 USD fallen auch noch Kosten für Lack, Cleaning, 3. Bremsleuchte etc. an.
2-3k sind zwar nur 'ne Schätzung, aber auch die Hälfte ist Verschwendung für so'ne Luftbremse. Ich sag ja gar nicht, dass es schlecht aussieht, wahrscheinlich bringt der Flügel bei 200+ km/h auch mehr als der kleine, aber Kosten-Nutzen-Faktor ist trotzdem sehr mies.
Ja da hast du schon recht, aber der Kosten-Nutzen-Faktor beim EVO selber ist genauso mies wie bei seinem großen Spoiler
Das einzige was es bringt ist SPASS.
Übrigens TOP FARBWAHL
Ich persönlich finde den Spoiler hier ja noch ganz geil:
http://www.nemesisperformance.net/wallpaper_gallery/veilside /vs016_10x7.jpg
ist halt ein Veilside, aber bringt irgendwie eine schöne Form fürs Auge unterscheidet sich aber nicht zu arg vom original.
Viel zu fett!
Tarmac schrieb am Fri, 08 October 2004 22:02 |
Nächsten Di krig ich ja meinen EVO mit grossem Flügel |
auch mit leder???
Hy
Ne kein Leder ich bin e net so fan von Leder sitzen ich habe keinen halt in diesen im s hatte ich ja auch auf Sparco schallen sitze um gerüstet .
Gruss Thomas
So hab mal ein neues Video gemacht ... leider kommt der Sound nicht halb so geil rüber ...
http://www.btb-crew.de/evo1.mpg
Crimo schrieb am Fri, 08 October 2004 22:56 |
So hab mal ein neues Video gemacht ... leider kommt der Sound nicht halb so geil rüber ... |
hört sich auf dem video richtig harmlos an!!!
trotzdem schönes video und er fährt sich sehhhhhhhr geil...