Liquidglass schleirt so....

  • Moin zusammen,

    ich habe da ein Problem mit dem Liquidglass. Sad

    Ich habe das Auto gewaschen mit dem LG-shampoo Smile und auch mit dem Pre-cleaner sauber gemacht. Smile

    Jetzt hab ich die Motorhaube mit dem Lackversieglungsmittel behandelt aber irgend wie stimmt das Resultat nicht. Sad Ich habe das Mittel so wie auf der Verpackung steht aufgetragen und gewartet bis die "weißen"-schleier kammen. Hab dan mein Mikrofasertuch genommen und hab zumindest versucht die Schleier ab zu kriegen.... aber niks gar nichts Mad Nach einer Stunde von hin und her mit dem Tuch hab ich die Schleier abbekomen, das stimmt doch nicht, oder?? Question

  • Nimm ein paar alte Handtücher...geht besser !!!!
    unddddddddddd ganz wichtig, ne alte Damenstrumpfhose (Nylon) Very HappyVery Happy ...neee im Ernst...die ,ein bisschen naß machen,
    dann kannst du die "SCHLIEREN" wieder verreiben und danach gleich
    mit nem Handtuch wegreiben.

  • Hallo antek,

    war bei mir beim ersten Mal auch so.

    Grund:

    1. Oberfläche des Autos war zu warm.
    2. Zu große Fläche aufgetragen.
    3. Unter Sonneneinstrahlung aufgetragen
    4. Habe zu lange mit dem abreiben gewartet.

    Tipp:

    1. Oberfläche des Autos sollte am besten Kühl sein.
    2. Eine Fläche nicht größer wie die halbe Motorhaube in einer
    Richtung im Schatten auftragen.
    3. Vielleicht eine bis zwei Minuten warten.
    4. Dann wieder am besten mit nem alten weichen Handtuch in einer
    Richtung abreiben.
    5. Nach Beendigung der Prozedure das ganze Auto nochmals mit
    nem weichen Tuch nachreiben.

    Du wirst sehen du hast ein tolles Ergebniss !

    Gruß
    Wolfgang

  • Bei mir war das Ergebnis nach der ersten Behandlung klasse. Habe den S frisch gewaschen, dann über Nacht in der Garage gehabt und anderen Morgen im Schatten mit dem Precleaner behandelt und anschliessend die erste Schicht aufgetragen.
    Danach in die Sonne zum aushärten gefahren und am anderen Moregn die nächste Schicht drauf. Insgesamt habe ich mittlerweile 4 Schichten drauf und der S glänzt, das es eine Prcht ist.

    Bei Regen perlt das Wasser ab, auch wenn der Wagen dreckig ist Embarassed

  • Also ich denke es gibt auch auf den "empfindlichen" Farbkombinationen mit Liquid Glass keine Schlieren, wenn man sich an folgende Regeln hält:


    • nicht in der Sonne auftragen
    • nur kleine Bereich mit LQ verarbeiten (50x50 cm max)
    • nicht zu lange warten (1-2 Minuten reicht bei >20 Grad Aussentemperatur)
    • mit einem guten Microfasertuch weisse Rückstände auspolieren (Tipp: Tuch MINIMAL anfeuchten, dann geht es leichter)



    Mit glänzenden Grüßen,
    Nick