Drezahlbegrenzung

• Was kennzeichnet denn einen Parkschaden Question
    Wenn mir einer in mein (uaf nem P) stehendes Fzg reinfährt od die Tür reinrammt?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Die Parkschadenversicherung zahlt kleine Beulen, Dellen und Kratzer, die durch andere Verkehrsteilnehmer auf Parkplätzen usw. verursacht werden.

Eben die ärgerlichen kleinen Dellen von solchen "ICH-SCHLAGE-DIR-MEINE-TÜRE-GEGEN-DEINEN-WAGEN-UND-FAHR E-DANN KLAMMHEIMLICH-DAVON" Typen!!!! Mad

Ideal für solche Fälle!! Kostet aber einwenig mehr und man kann diesen Zusatz je nach Versicherung nur bei Neuwagen abschliessen!

• Laszlo schrieb am Fri, 27 August 2004 12:48

Ich habe kein Geld für ein 2. Auto
    Ich werde den S2000 dann das ganze jahr nutzen!

Wenn Du den S im Winter abmeldest kannst Du mit der erparten Versicherungsprämie lustig einen alten Kleinwagen finanzieren

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Fahre die S 365 Tage im Jahr und brauche auch kein Hardtop. Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Stecke das ersparte Geld lieber in die Versicherung !!! Da hast du im Zweifelsfall mehr davon !!!

Solltest du trotzdem ein Hardtop wollen, bitte beachte, daß das Nachrüsten einer Hardtopvorrichtung an der S seeeehr teuer sein kann !!! Also wenn schon, dann nur nen Gebrauchten kaufen, der die Vorrichtungen schon drin hat !!!!

Übrigens ... auch wenn mir das Herz blutet bei Gedanken an Salz ... es gibt wohl nur wenige spaßigere Autos im Winter als die S !!! Very HappyVery HappyVery Happy

Ach ja....... und, ähm ..... versuch dir einen zu kaufen, der bereits das neue Fahrwerk drin hat (ich glaube ab 2002 !?!). Die älteren sind nur was für Cracks !!!

(Meine Meinung !!!)

• Laszlo schrieb am Fri, 27 August 2004 22:51

Nene, ich kaufe mir einen JG 2000 oder so.
    Hat mir auch mein Kollege vorgeschlagen.

Hat dein Kollege wohl mehr Erfahrung als die Leute, die schon jahrelang einen S2k fahren Wink

P.S. ich würde auch eher einen 2002er empfehlen, und ich bin, beide Modelle gefahren (2002er fahre ich noch)

• Hi Laszlo,

ich kann Dir auch das 2002er ans Herz legen. Auch ich bin schon beide Fahrwerke längere Zeit (nicht nur mal eben schnell, sondern längere Zeit im Alltagsbetrieb) gefahren.

Das 2000er-Fahrwerk ist in vielen Situationen zickig und fast unberechenbar.

Es gibt da auch eine passende Bauernregel:

"Willst Du länger leben, dann bleibe nicht am 2000er (Fahrwerk) kleben!"

...oder so ähnlich. LaughingLaughingLaughing

• Laszlo schrieb am Fri, 27 August 2004 22:51

Nene, ich kaufe mir einen JG 2000 oder so.
    Hat mir auch mein Kollege vorgeschlagen.

Ts, ts ,ts .... ist in dem Forum unterwegs, bei den Leuten, die selber ne S fahren und
    hört auf das was der "Kollege" sagt .... Rolling Eyes

Junge, selbst die 2002er sind schwer genug zu fahren !!!

Habe selbst ne 06/03er mit inzwischen 45.000km...

DAS DING IST SCHWER GENUG ZU BEHERRSCHEN !!!!!!

Auch wenn ich dich nicht kenne, möchte ich trotzdem niemals an nem Kreuz vorbeifahren, das deinen Namen trägt !!!!!!!!!!

Auch die 03er sind noch "schwer genug" zu fahren, so daß ich selbst nach 45tkm noch jeden Tag was dazulerne ! Aber auch jeden Tag den Kick habe, "DAS war G**L !!!!!!"

Glaubs halt einfach !!!!!

• oliver_f schrieb am Fri, 27 August 2004 21:17

Thomas_S2K schrieb am Fri, 27 August 2004 21:13

in D übernimmt den schaden am anderen fahrzeug die haftpflicht und nicht die teilkasko! Idea

Hat ja auch keiner was anderes behauptet! Rolling Eyes

Doch! Wink
    Guggst Du hier:

flashi schrieb am Fri, 27 August 2004 10:23

Jawohl!!

- Vollkasko zahlt deine Karre (ausgenommen Selbstbehalt)
    - Teilkasko übernimmt nur den Schaden am anderen Fahrzeug (Selbstbehalt hast du aber auch)
    ...

• Crimo schrieb am Wed, 25 August 2004 12:00

Soweit ich weiß gibt es keinen Serien-Wagen, der eine höhere Kolbengeschwindigkeit hat, als ein S2K.
    ...

Doch! Der M3 (der mit 343 PS)!