da man mich im alten thread net beachtet..hier bitte
ist leider net so gut geworden wie ich wollte, ausserdem ist das foto auch scheyze hell..aber nen kleinen eindruck verschafft das ja schonmal
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/carbon.jpg]
Carbon-Innenraum Hub`sche Spezial
-
-
Sieht besser aus als das Rot aber ich würde dann doch eher zu Wurzelholz tendieren.
-
-
Ok ich war ja auch gemein Wurzelholz passt ja überhaupt nicht zum S.
Deshalb wäre ich für Kirschholz.
"schnellduckweg" -
lost-in-emotions schrieb am Fri, 27 August 2004 00:12
http://www.lost-in-emotions.com/Offline/Arschlecken.wav
sehr geil!
aber im ernst: das mit dem carbon ist nicht übel. -
Rolli schrieb am Fri, 27 August 2004 00:18
Ok ich war ja auch gemein Wurzelholz passt ja überhaupt nicht zum S.
Deshalb wäre ich für Kirschholz.
"schnellduckweg"
wenn schon, dann Eiche rustikal! in verbindung mit braunem leder und dem obligatorischen duftbäumchen (alternativ: plüschtierchen) am innenspiegel sieht das hammermässig aus! -
heyyy..nix gg plüschtiere!!
meine horny die hornisse hängt am windschott *g*
habe ich seitdem ich auto fahren darf ;-P -
doch, ich find das sehr schön !!!
Danke Losti.
Ich hab ja jetzt eine Abdeckung erworben und einen "Carbonverarbeiter" hab ich auch gefunden, der muß sich nur noch bei mir melden hab ihm eine E Mail geschickt und bisher nichts gehört
Es gab ja schonmal eine Carbonabdeckung für teuer Geld bei SCT, die habe die aber wohl nicht mehr im Programm ?!
Also schau ich mal, ob es eine Möglichkeit gibt Carbon auch ohne großen Aufwand zu verarbeiten, muß ja nur gut aussehen und nicht übermäßig stabil sein, sprich die Faserausrichtung etc. ist nicht so entscheidend.
Ich such halt eine "Hobbythek Variante" der Carbonverarbeitung.
Ich bin zwar nicht Jean Pütz, aber ich könnt mir schon vorstellen, daß man Prepreg auch ohne Autoklaven verarbeiten kann, vielleicht sogar mit Heißluftpistole
Muß ja nicht so professionell sein wie hier
http://www.paucoplast.ch/d/carbonverarbeitung_00.htm
oder gibts die Carbonteile bei SCT noch ?
aber das wird dann ein anderer Thread
hubbs -
Ähhh übrigens Hubbs schreibt man mit 2b
hub bs
-
hubert_k schrieb am Fri, 27 August 2004 10:15
doch, ich find das sehr schön !!!
Danke Losti.
Ich hab ja jetzt eine Abdeckung erworben und einen "Carbonverarbeiter" hab ich auch gefunden, der muß sich nur noch bei mir melden hab ihm eine E Mail geschickt und bisher nichts gehört
Es gab ja schonmal eine Carbonabdeckung für teuer Geld bei SCT, die habe die aber wohl nicht mehr im Programm ?!
Also schau ich mal, ob es eine Möglichkeit gibt Carbon auch ohne großen Aufwand zu verarbeiten, muß ja nur gut aussehen und nicht übermäßig stabil sein, sprich die Faserausrichtung etc. ist nicht so entscheidend.
Ich such halt eine "Hobbythek Variante" der Carbonverarbeitung.
Ich bin zwar nicht Jean Pütz, aber ich könnt mir schon vorstellen, daß man Prepreg auch ohne Autoklaven verarbeiten kann, vielleicht sogar mit Heißluftpistole
Muß ja nicht so professionell sein wie hier
http://www.paucoplast.ch/d/carbonverarbeitung_00.htm
oder gibts die Carbonteile bei SCT noch ?
aber das wird dann ein anderer Thread
hubbs
Für manche "Dinge" tuts auch der gute alte Backofen. Wenn die Festigkeit keine Rolle spielt! Die Temp. sind ja nicht so hoch.
Hauptsache das Harz härtet durch
Sollten echt nen Tread eröffnen...
Ein paar Sachen hab ich schon im Hobbykeller, hab nur noch nicht das ultimative Carbonmattenzeug gefunden. Meine ersten Versuche
habe ich einem "Mantafahrer" geschenkt Uwe -
Hi Hubbs,
zu 'daß man Prepregauch ohne Autoklaven verarbeiten kann'
NEIN das geht nicht denn diese müssen hei hoher Temp mit Druck gehärtet werden, da sonst das Harz nicht richtig hart wird.
ABER Carbonmatten kann man auch so verarbeiten wie Glasfasermatten! Hab alles zu Hause was du Wissenstechnisch dazu brauchst. 2 Bücher in denen alles haarklein erklärt wird, fom Formenbau bis zur Lamminierung. Ist echt 'easy' und stabiel wird es auch.
Aber wenn du das Cocpit (oder Teile davon) auf diese Art nachbauen möchtest dann mußt du auch zum TÜV den das Material muß geprüft werden. Aber auch da hätte ich schon alles bei der Typenprüfstelle abgeklärt was dazu nötig ist!
Könnte dann ja unser neues Projekt werden!
Oliver -
Boah cool! Das ganze cockpit aus carbon
Da fängts an interessant zu werden!!
das andere ist ja nur Optik, aber trotzem ganz nett -
gabs das nicht auch schon mal bei keller in der schweiz?
-
Warum macht ihr's euch so schwer??? Bei uns (*g*) bekommt ihr das komplette innenraum ding exakt passgenau! Hier sind die ganzen teile die verkleidet werden:
[MOD: Bild zu groß daher gelöscht!]
Hier die verfügbaren farben:
-aluminium
-black and grey carbon
-blue
-blue and black carbon
-blue carbon
-brushed aluminium
-carbon sport
-chrome
-dark burlwood
-japanese cherry wood
-medium burlwood
-OEM match
-orange carbon
-red
-red and black carbon
-red carbon
-walnut burlwood
-white
-yellow
-yellow and black carbon
-yellow carbon
-zebrawood
WAS WOLLT IHR MEHR??? -
QUALITÄT! Und nichts aufgesetztes/-geklebtes!
Oliver -
Wenn du dir Kohlefaserplatten holst und jemanden der das verarbeitet dann ist es auch "nur" aufgeklebt. Und die dinger sind qualität. Borla Performance nutzt diese Firma für alle ihre showfahrzeuge, von daher....
-
Nitro schrieb am Fri, 27 August 2004 12:08
Wenn du dir Kohlefaserplatten holst und jemanden der das verarbeitet dann ist es auch "nur" aufgeklebt.
Einen Nachbau aus Carbon wird nicht geklebt sondern er ersetzt!Quote:
Und die dinger sind qualität. Borla Performance nutzt diese Firma für alle ihre showfahrzeuge, von daher....
Hab die schon so oft live gesehen und es sieht einfach nur aufgesetzt aus. In Showcars ist es villeicht noch akzeptabel, denn da kann man sich die Teile eh meist nicht von nahem anschauen kann. ABER in einen Wagen der genutzt wird sieht man es sehr wohl. Und wenn die Teile dann noch älter werden fängt das grauen erst an... -
Ja alles klar, wenn ihr genuch geld habt könnt ihr euch auch den kompletten innenraum nachbauen lassen. So viel wärs mir dann doch nicht wert.
Also unser Mustang hat ein solches Carbon-Fiber DashKit jetzt seit genau 3 jahren drauf, und immer noch wie am ersten tag, einfach super. Es war ja auch nur ein vorschlag bevor ihr wer weiss wieviel geld ausgebt. -
ich hat auch mal das Klebezeugs bestellt das es im alten Forum im Shop gab.
Habs aber erst gar nicht aufgeklebt sondern gleich wieder zurückgeschickt, sah schon im Karton sch... aus.
War allerdings Aludesign.
Carbon sieht wohl noch schlechter aus, weil die 3Dimensionalität fehlt. Hab sowas ja im Mazda, ist da Serie, aber halt nur Imitat
nene wenn schon, dann echtes Carbon.
*ironiemodus an*
hab nen Aufkleber am Armaturenbrett angebracht ohne Materialgutachten ist das zulässig ???
*ironie aus*
Backofen hab ich, auch einen Autoklaven der mit 3 bar Dampfdruck arbeitet , ist aber recht klein.
Q Oliver
nimm dochmal die Bücher mit zum Jahrestreffen !!!
hubbs -
Nur mal so als Anstoß, wie wär´s denn mit Carbon Bremsbelüftung?
Die hätte wenigstens einen Sinn