Apollo aus dem Ossiversand !

  • Hi,

    "Der Erbe von Trabbi und Wartburg hat es faustdick unter der Haube"

    Der Wagen ist sicher völlig uninteressant wenn die Lieferzeiten ebenfalls geerbt wurden. Das iss dann wieder so ein Luxusgut das nur die ganz Linientreuen bekommen können.
    Und bei einer (unwahrscheinlichen) Fahrzeugübergabe gibts dann ein Stück Obstkuchen mit Schlagcreme und eine Weinflasche mit Fassbrause.

    "360 km/h, 650 PS und der Spurt auf die 100 km/h Marke in 3 Sekunden sind seine Qualitäten."


    Ein deutlicher Überplanbestand an Leistung gemessen im Weltmaßstab !

    "Der Ossi soll Ferrari, Lamborghini und Co. gewaltig einheizen."

    Aha ! Die Klassenfeinde ! Die imperialistischen Ultras !

    "Und bei GT-Rennen auf der Rennstrecke mächtig abräumen. "


    Aaaja ! "Jeder Mann an jedem Ort, einmal in der Woche Sport"

    "Außer den für jeden Kunden maßgefertigten Sitzen..."


    ...überzogen mit Dederon !

    "Geplant ist außerdem, dass nach der Markteinführung 10- und 12-Zylindermotoren verbaut werden."

    Vorwärts immer ! Rückwärts nimmer !


    Es ist nicht zu fassen ! Erst Rotkäppchen (http://home.snafu.de/mcs/rot/rotk03.htm) und nun auch noch Supersportwagen aus dem Osten LaughingLaughingLaughing

    Gruß
    ArrowS2K

  • ArrowS2K schrieb am Fri, 27 August 2004 13:48


    Der Wagen ist sicher völlig uninteressant wenn die Lieferzeiten ebenfalls geerbt wurden. Das iss dann wieder so ein Luxusgut das nur die ganz Linientreuen bekommen können.





    gibts bei ebay Trabbiverträge von 1985 ? Könnt was bringen Twisted Evil


    hubbs

  • leistung wie ein enzo, kosten wie ein normauto, das gibts eben nur im staatlich subventionierten real existierenden sozialismus!

    wenn wir allerdings eines besseren belehrt werden..........

    autobranchen-insider geben schon mal gerne zum besten, dass sich hersteller wie ferrari dumm und dusselig an den völlig überteuerten autos, insbesondere supersportlern, verdienen.

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • Na mal im Ernst,

    sieht doch sehr nach Modell aus mit den dunklen Scheiben.
    Soll dieses Jahr noch rauskommen ?? Der Hersteller ist wohl SPD Sozialexperte Mad

    Für mich wieder mal ne Studie die nie kommen wird, allein schon wegen des Ostimage. Die Verkaufsidee über Ossiversand ist zwar lustig, aber wohl kontraproduktiv.


    Zum Thema dumm und dämlich verdienen mit Ferrari, das glaub ich nicht.
    Die Fahrzeuge sind schon aufwändig gebaut, viele Hightech Materialien, kleine Stückzahlen etc.

    Wenn das so profitabel wäre, warum ist Ferrari im maroden FIAT Konzern. Ferrari haben sich immer gut verkauft auch vor Schumi.


    überteuert ? Na ja Kleinserien sind halt teuer, siehe

    Elise, Speedster, YES Roadster, Wiesmann, TVR etc. etc.

    auch eine Kleinserie muß entwickelt werden, Crashtests, Marketing etc. genau das gleiche wie bei Normalos

    hubbs

    Einmal editiert, zuletzt von hubert k (28. August 2004 um 10:44)

  • ich kanns nicht beurteilen, habe halt solche infos schon von einigen gehört, die es wissen sollten!

    und kleinserien sind das bei ferrari und co doch meistens eher nicht mehr. wenn ein enzo 349 mal oder so verkauft wird, ist das doch keine wirkliche kleinserie mehr! und dann der preis...... von - wieviel waren das? - 750 k euronen + f 40 + f50............

    wenn ein hersteller mit solch einem auto wie es der enzo ist, starten würde, ok, aber dem ist ja nicht so. ich sage - so genial der enzo auch ist - ein großteil des preises geht über die geniale markenstrategie von ferrari und bringt satte roherträge! Exclamation

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • ich würd mal sagen, wenn ein Auto einfach so zusammengeschraubt wird, wie die Engländer das gerne (auch bei HiFI High End Geräten) machen, ohne viel Aufwand für Sicherheit (ESP, ABS etc.) Airbag, Qualitätskontrolle etc. dann kann man das überteuert nennen.
    Musterbeispiel TVR. Ist doch ne Schrottkiste, ok neuerdings haben sie wenigstens eigene Motoren (wenns stimmt ?!)
    Die sind total überteuert find ich.

    Aber bei enzo ? allein die Carbonteile etc. kosten doch ein Vermögen, die macht doch auch Ferrari nicht selbst.
    Und die Entwicklung für einen >300km/h Flitzer ist wohl ungleich aufwändiger als die eines Golf. Handarbeit kost auch mehr.
    Sicher, bei Ferrari braucht man das Design nicht nach Reparaturfreundlichkeit etc, zu entwerfen, aber der Teufel steckt hier im Detail.


    Nimm den 8er BMW als Beispiel, der wurde ja doch ein paarmal verkauft, hat aber nie auch nur die Entwicklungskosten eingebracht.
    Ich könnt mir vorstellen, daß der NSX auch nur solange gebaut wird, weil da noch nichts reingekommen ist. Der ist doch auf den ersten Blick auch total überteuert, das einzige objektive Highlight ist doch hier der Alurahmen.


    Sicher geht man bei solchen Preisen, davon aus, daß ordentlich was hängenbleibt, aber sooo viel denk ich ist das nicht, schon gar nicht, wenn man die Menge berücksichtigt. Außerdem gibts wohl auch in diesen Regionen einen Wettbewerb und die reichsten Leute sollen ja nicht immer auch die großzügigsten sein, die schauen schon auch auf den Preis könnt ich mir vorstellen, oder mehr noch auf Namen und Design, steht doch eh meißt in der Garage oder in der Sammlung.

    leichter ist es wohl einem Massenmodell eine größere Maschine zu verpassen und dann richtig Geld für 20 MehrPS zu verlangen.
    Siehe Audi, BMW, Mercedes etc. oder ist da irgend ein Unterschied zwischen einem A3 1,8T mit 150 PS und 180 PS außer einem kleinen 5Euro Chip. Oder BMW 316i u. 318i etc. etc.
    (fast) Null zusätzliche Entwicklungskosten hierbei. Notfalls macht man einen S oder M draus.


    aber um zum Thema zurückzukommen
    gerade das ist wohl der "Fehler" den der Trabinachfolger hier macht. Etwas einfach schnell und teuer zu machen, dann wirds schon gekauft funzt wohl so nicht, der Markt wartet nicht gerade auf dieses Teil. Es gibt doch inzwischen mehr Supersportler als Kompaktwägen.

    und drum glaub ich nicht dran, daß der kommt !!!!!


    hubbs

  • vorsicht mit den EINFACH SO ZUSAMMENGESCHRAUBTEN ENGLÄNDERN! Wink

    man bezahlt ja beim autokauf ja nicht nur sicherheit und solidität sondern auch fahrdynamik, fahrspaß und effizienz. wenn ich mir eben das bei meiner mk2 standad anschaue, womöglich noch ins verhältnis mit den unterhaltskosten setze, dann finde ich dieses kleinserienfahrzeug schon seeeeeehr günstig!!! Twisted Evil

    nochmal zu ferrari und co. ich nehme mal an, dass z.b. ferrari carbonteile in inzwischen ziemlich großen stückzahlen abnimmt und nicht nur solche teile sondern auch andere hitech-komponenten in massen bezieht. klar ist es günstiger, einen sl 65 amg zu konzipieren, aber 750 k euros für EIN auto. das ist sicher ein gutes geschäft, auch bei allen vorabkosten! und auch im falle eines enzo wird sicher auf vieles zurückgegriffen, was bereits entwickelt ist!

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • In der neuen Sport Auto sind sie den Apollo tatsächlich gefahren! Shocked Der Wagen war aber wohl der Prototyp. Die Auslieferung soll aber noch dieses Jahr beginnen. Ist schon eine beeindruckende Flunder. Twisted Evil Allerdings steht beim Grundpreis jetzt nicht mehr 115.000 sondern 175.000. Ist zwar im Vergleich zu Carrera GT und Co. immer noch ein Hammerpreis, aber für mich trotzdem zu teuer Sad

    Einmal editiert, zuletzt von MB 23 (25. Januar 2005 um 09:07)

  • andre_sl schrieb am Fri, 27 August 2004 17:34

    leistung wie ein enzo, kosten wie ein normauto, das gibts eben nur im staatlich subventionierten real existierenden sozialismus!



    ja, das ist ja kein problem, wenn die für den bau benötigten teile allesamt vom laster fallen... Twisted Evil