Umrüstung auf Erdgas

  • Hallo Gemeinde,

    ja ihr lest richtig mich interessiert das Thema "Umrüstung auf Gasantrieb".

    wir haben seit Neuestem hier in der Gegend einen Betrieb, der Autos auf Gasantrieb umrüstet. Entsprechende Tankstelle haben wir auch.

    umrüstbar sind alle KFZ mit Benzinmotor.

    Kosten hierfür ca. 3500 Euro für 4 Zylinder
    ab 8 Zylinder ca. 4100 Euro

    enthalten sind alle Arbeiten incl,. Teile (Tank etc.)
    Tankgutschein 400 Euro und 150 Euro für kleinen Werbeaufkleber

    Dafür hat mann dann ein Fahrzeug das konkurrenzlos günstig fährt.
    Mann kann jederzeit (auch während der Fahrt) von Gas auf Benzinantrieb umschalten. Der Gasumbau kann auch für das Folgefahrzeug verwendet werden, muß also beim Verkauf nicht billig mitverkauft werden.

    beim S2000 würd sich sowas nach ca. 30000km Fahrleistung abbezahlt haben. Je mehr Sprit der Wagen braucht desto schneller geht das mit der Amortisation als bei Jeep Jerokee 4l bereits nach 15000km.

    Es geht mir aber jetzt nicht um den S2000.
    Vielmehr seh ich das als Chance sich mal ein richtig großes Auto zuzulegen ohne Angst vor den Verbrauchskosten und Konflikt mit seinem ökologischen Gewissen haben zu müssen.

    Diese Wägen kriegt man ja derzeit wirklich günstig.
    z.Bsp. BMW 750i Bj 1998 Vollausstattung für 14000 Euro


    Ich hab mich ja eigentlich noch nie wirklich mit Benzinfressern beschäftigt, daher fällt mir jetzt kein Wagen ein, der durch diesen Umbau als Winterauto und evtl. auch Ganzjahresfahrzeug interessant werden könnte.

    seit ich mit dem "Gasmann" gesprochen habe schau ich auf der Straße viel mehr auf diese Schlitten, die ich früher nie im Sinn hatte z, Bsp. Jeep Jerokee 4 Liter und sowas.

    was gäbs denn da für Wägelchen, die eigentlich nur unterbewertet sind, weil sie Spritfresser sind???

    Klar darf das auch keine Schrottkiste sein a la LADA. da bringt die Spritersparniss auch nichts mehr Crying or Very Sad

    Aber vielleicht gibts ja da was für mich

    Empfehlungen bitte !!!

    das Einzige was mir dazu einfällt wär jetzt Aston Martin DB9 GT, kost ja nicht mehr soviel, aber 20 Liter Durchschnittsverbrauch.

    also legt mal los Wink

    hubbs













  • ich dachte schon der s! ShockedRolling EyesVery Happy

    empfehlungen hab ich keine, denn ich kann mit diesen schiffen überhaupt nicht anfagnen und habe mich daher auch noch nie dafür interessiert! Confused

  • Wie wärs denn mit einem BMW 850? Soviel ich weiss haben die einen 12 Zylinder mit 300 Ps Twisted Evil
    Die sieht man hier in der Schweiz relativ selten da sie auch als Spritfresser verschrien sind! Jedoch sind sie als Gebrauchte relativ günstig zu haben! Very Happy
    Was natürlich auch Style hätte wäre ein alter Jaguar, aber die Technik Rolling Eyes

  • @ Jimmy
    Diesel geht nicht zum Umrüsten, nur Benziner, würde wohl auch wenig Sinn machen, der braucht doch eh nix Wink

    @ Driftking
    850 er fahren bei uns einfach zu viele rum. Und Jaguar seh ich genauso mit der Technik.

    A8 ist bei uns selten


    @UK
    yeah groovie baby
    ich weiß nicht, ob man Flugzeugturbinen umrüsten kann, wär vielleicht auch ein PrivatJet drin, fahren meine Urenkel dann quasi umsonst ShockedWinkLaughing


    hubbs

  • Hi hubbs!

    Naja, auch wenn Porsche hier eher zu den verschrienen Fabrikaten gehört, so ein alter 928 GTS ist schon "fett"! Aber die Ersatzteilpreise! ShockedShockedShocked

    Ansonsten fiel mir als erstes nach Deinem Aufruf zum Ideen-Sammeln auch der BMW 850 ein, da gibt es eine stärkere Version namens 850 CSI, die hat eben noch mehr "Dampf"!

    Ansonsten vielleicht Corvette?! Rolling Eyes

    Es gibt von Mercedes eine (alte) E-Klasse mit 5 Litern Hubraum und mächtig Saft! Der Motor wurde, glaube ich, von/bei Porsche entwickelt. Erkennungsmerkmal: Etwas ausgestellte Kotflügel vorne. Sind im Film "Taxi" in rot zu sehen, wurden von den Bankräubern gefahren und hatte deutsche Kennzeichen mit WI-xxxx für Wiesbaden! ShockedLaughing

    Von Audi der alte V8 ist auch nicht zu ver acht

    en (schönes Wortspiel Wink), ansonsten der A8 (oder S8), wird aber nicht sooo billig sein.

    Ein alter BMW 750i(L). Twisted Evil

    Die alten BMW M5 (315PS/340PS) wären noch eine Überlegung wert. Rolling Eyes Oder auch Alpina B10 (Biturbo).

    Sehr extravagant und exklusiv könnte ein Mazda RX7 (nicht der häßliche RX8) sein! Ein Wankelmotor mit Erdgastechnologie, das wäre schon einzigartig! Ob die da allerings hinbekommen?! Der einzige Nachteil, und wohl auch der Grund, warum der RX7 in Deutschland nicht verkauft wurde, war wohl der hohe Spritverbrauch. So ein Teil bekommt man bestimmt schwer, aber einen Versuch wär´s wert.

    Alte Mercedes S-Klasse, evtl. als Coupé, wie sie speedfreak verkaufen will. Die gibt es auch als SE(C) 560, mit 5,6 Litern Hubraum.

    Oder den alten SL, da gibt es eine 6-Liter-Version Shocked von, ich glaube, AMG.

    Nur mal so ein paar Ideen.

  • Hi,

    große Autos...Benzinfresser...leichteste Übung ! *träum*

    - Dodge RAM SRT-10 oder 3500
    Einfach der Überhammer mit dem Motor der Viper Twisted

    - VIPER (the one and only)
    Da hab ich gestern eine rote RT-10 stehen sehen...es war dazu noch warm und ich bin einfach geschmolzen SurprisedSurprisedSurprised

    - Dodge Durango
    Im Vergleich ein Hämmerchen...aber mit 8 Kammern Very

    - Caddilac Escalade
    Großes Teil, ziemlich oft von Rappern besungen und gefahren (Lil'Kim I'm the same bitch on a Escalade). Imposante Erscheinung (beide Wink ).

    - Hummer H2
    Der Schwabe würde sagen Do brauch ma nimmi schwetze ! Von Geiger gibts den grade für knapp 26.000 Euro mit 26 Zoll Felgen und 600 PS...den Umbau...der Hummer käm noch extra Twisted

    - Lamborghini LM 002
    Imposant und exklusiv trotz Alter. Steht in KL einer beim PorscheZentrum...relativ riesig Very

    - Jeep Grand Cherokee V8
    (fuhr mein Vater mal...ab 15 Liter...aber eigentlich eher ab 20 Laughing ) Das Fahrverhalten kam mir etwas schwammig vor...vielleicht wegen der unnatürlichen Menge Gummi auf den Felgen...vielleicht ists inzwischen ja besser.

    - Lincoln Navigator (noch größer ?)

    - Corvette C4 oder C5
    der Preis für die C6 steht zwar immernoch nicht fest...aber zum C4 und C5 Preisdrücken wirds wohl reichen.

    - Plymouth Prowler
    In VIP - Die BodyGuards zu sehen. Pam wo bist du ? Laughing


    - die Classics -
    - Dodge Charger
    - Dodge Challenger
    - Elenor Twisted
    - Pontiac Firebird

    - Hemicuda (in gelb mit weissem Leder...läuft Nash Bridges eigentlich noch ?)


    - deutsche Wägelchen -
    - Mercedes G-Modell mit großem Motor
    Ich bin eine Schrankwand und neben meinem Stellplatz ist eine Zapfsäule
    - BMW 7er
    - Audi A8


    mehr wollen mir im Moment auch nicht einfallen. Wenns noch mehr Verbrauch sein soll Laughing als letzten Ausweg gäbe es bei Weineck ja noch Motoren mit 12 Liter Hubraum... Twisted

    Zu so vorgerückter Stunde stellt sich mir dann auch gleich die Frage Gas ? Kann man das mischen ? Mit anderem Gas ? NOS ? Gas zu Gas ? (gleich als Mischung reinfüllen !) TwistedTwistedTwisted
    Und warum muss ich jetzt an den hier denken ???

    [Blockierte Grafik: http://baixaki.ig.com.br/imagens/shots1/tazmanian_devil_ssav_b.jpg]


    Gruß
    ArrowS2K

  • @ArrowS2K

    Aber hubbs hatte doch nach Autos gefragt, die im Ankauf günstig sind, weil sie viel Sprit brauchen, und nicht nach Autos, deren Ankaufspreise jenseits von Gut und Böse liegen, und die einem auch im Unterhalt nochmals die Haare vom Kopf fressen! Rolling Eyes Und in diese Kategorie der "Traumwagen" fallen 90% Deiner Vorschläge. Wink

    Eleanor ist übrigens ein Ford Mustang GT 500. Geiles Teil, aber auch selten und damit nicht gerade günstig. Sad

  • Das Gefährt sollte schon sehr viel Leistung haben... denn bei Gasbetrieb hat das Teil 10% weniger PS als mit Benzin!

    Habt Ihr gewusst das Gas umgerechnet die Oktanzahl 130 hat?? Damit liesse sich noch etwas mit der Verdichtung machen, geht natürlich nur wenn das Teil exklusiv mit Gas betrieben wird...

  • Hi,

    @marcus_g
    Ja, da hast Du wohl recht. Als ich Benzinfresser gelesen hab, isses einfach mit mir durchgegangen. Das ist dann wie ein Film der abläuft Laughing

    Mir ist da auch noch ein kultiges Wägelchen eingefallen. Hab ich vorm Honda gefahren aber da die Spritpreise immer weiter stiegen und sein Verbrauch nicht weniger wurde...wie wäre es mit einem Jeep Wrangler 4.0L. Recht robust, lustiger Motor (Reihen 6er), offen und geschlossen zu haben, Rückbank ausbaubar (Zweisitzer) und nicht so teuer. Verbrauch war bei sehr sparsamer Fahrweise (abartig sparsam) ab 12 Liter. Im Normalfall aber um die 15 und wenn man mal Spaß hatte auch wieder um die 20 Very Happy


    Gruß
    ArrowS2K

  • aber wie wärs denn mit einem ganz schnöden Honda Legend, der ist doch auch schwer wie blei und säuft wohl nicht schlecht mit seiner 3,5 l Maschine.

    Ist auch sehr günstig zu haben im Lande von Mercedes, Audi und BMW. Die Fahrleistungen des Legend sind aber auch sehr bescheiden und gibts nur mit Automatik Sad

    hubbs

  • hubert_k schrieb am Sun, 05 September 2004 10:08

    aber wie wärs denn mit einem ganz schnöden Honda Legend, der ist doch auch schwer wie blei und säuft wohl nicht schlecht mit seiner 3,5 l Maschine.

    Ist auch sehr günstig zu haben im Lande von Mercedes, Audi und BMW. Die Fahrleistungen des Legend sind aber auch sehr bescheiden und gibts nur mit Automatik Sad

    hubbs




    Nix Honda Legend! Wenn, dann richtig! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Ich würde ja wirklich extremst zum BMW 850CSI tendieren, ist eigentlich exakt das Auto, nach welchem Du nach Deiner Anfrage/Beschreibung suchst. Nur, daß er bei euch häufig rumfährt! ShockedShockedShocked

    Hab hier um Frankfurt rum fast noch nie einen gesehen (auch keinen "normalen" 850, ohne "CSI"). Ferraris gibt es hier im Vergleich zum 850 wie Sand am Meer!

  • Hubbs,

    such Dir nen big-block - Ami. Die sind hier unbeliebt, also billig, und Spritfresser sind die per Definition.

    Da würde sich ein RAM Riesen-Pickup anbieten (à la Walker, Texas Ranger Very Happy ) mit nem V8.

    Ich bin mir sicher, das findest Du was...


  • Hallo Leutz,

    nicht lachen:

    In Polen Kostet so ein Umbau nur ca. EUR 1.200,- mit allen Teilen. Gasantrieb ist in Osteuropa sehr gängig!!! Da Polen ja nun zu EU gehört könnte ma dort sicherlich auch eine kompetetnte Vertragswerkstatt finden.

    Bin mir aber nicht sicher, ob die "Anschlüsse" identisch sind und ob der deutsche TÜV seinen"Segen" gibt.

    Gruss - Andre