Anregungen für technische Verbesserungen

• stocky schrieb am Mon, 06 September 2004 16:19

Als mein heckfluegel bringt definitv Abtrieb.

Bin mit offenem Kofferraum losgefahren (am Schloss angelehnt) und nach kurzer Autobahnfahrt war der Kofferraum verschlossen Very Happy

...bei offenem oder geschlossenem Dach?? CoolCool

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dieser gekreuzten Strebe?

walter: Wie verhält sich die Hinterachse im Grenzbereich und wenn man mal darüber ist (z.B. beim Ausweichen) ohne Stabilisator?

Diese Infos über die Hinterachsveränderungen dürfte evtl. so manchem helfen, seinen S ein bißchen länger fahren zu können.

HD

• Bei meinem S ist dieses wackelige Blech-U gegen eine stabile Verbindung ausgetauscht worden, seither kann man richtig heiß in Kurven gehen, solange sie nicht links rum und langgezogen sind. Speziell in engen Kurven kann man nur noch von rumbrettern sprechen.

Na ja, die Achse wird eben in sich stabiler und vollführt nicht mehr so ein Eigenleben.

HD

• welches Blech-U meinst du ? Hinten ?

Ich habe ja eine Cusco-Domstrebe und das Y-Brace vorne/unten eingebaut ! Der Wagen liegt jetzt vorne doch deutlich besser und taucht auch weniger stark ein (Orig-17"-Felgen und H&R-Federn) Very Happy

Hinten bin ich noch nicht zufrieden. Eine Variante wäre ja einen dünneren Stabi hi einzubauen, oder eben so eine Strebe hi/unten ! Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

• Hai,

ich fahre schon sehr lange mit der Comptech Domstrebe vorne oben und mit der Comptech-Strebe hinten unten.

Habe jetzt seit einer Woche auch die Cusco-Y-Strebe vorne unten eingebaut. Der Wagen liegt im schnellen Lachswechselbereich jetzt etwas ruhiger vorne. Der Grenzbereich auf der Hinterachse wurde jetzt auch etwas weicher.

Ich fahre einen S BJ 2000 mit OEM Räder und Fahrwerk.

• walter_s schrieb am Fri, 10 September 2004 14:46

@McHeizer

1) Die Comptech Alustrebe ersetzt die Stahlstrebe

2) Ist spekulativ aber ich denke eher nein

3) Poste mal nen Link, bin ja immer neugierig

Grüße

Walter

walter

zu 2) Verstehe ich dich richtig, dass du eine zusätzliche Strebe hinten/unten nicht einbauen würdest bzw. das es zu wenig bringt ?

Zu 1) Lohnt sich deiner Meinung nach der Ersatz der Stahlstrebe durch die Alustrebe ?

Du hast ja den Stabi hinten ganz raus genommen, besser als 04-er-Stabi ? Ich selber fahre ja einen 04-er wo der Stabi schon recht weich ist hinten und im Vergleich zu den älteren Modellen, schon recht zahm/gutmütig auf der HA ! Habe H&R Federn, 17"-Orig-Felgen mit 215/245 drauf und vo oben/unten je eine Strebe !

Danke und Gruss
    Mischa

Fahrspass ist, wenn die Fliegen auf der Seitenscheibe aufklatschen ;)

Einmal editiert, zuletzt von S2250 ()

• S2250 schrieb am Wed, 15 September 2004 09:12

walter_s schrieb am Fri, 10 September 2004 14:46

@McHeizer

1) Die Comptech Alustrebe ersetzt die Stahlstrebe

2) Ist spekulativ aber ich denke eher nein

3) Poste mal nen Link, bin ja immer neugierig

Grüße

Walter

walter

zu 2) Verstehe ich dich richtig, dass du eine zusätzliche Strebe hinten/unten nicht einbauen würdest bzw. das es zu wenig bringt ?

Zu 1) Kann man den Ersatz der Stahlstrebe durch die Alustrebe empfehlen ?

Du empfiehlst ja den Stabi hinten ganz raus zu nehmen. Ich selber fahre ja einen 04-er wo der Stabi schon recht weich ist hinten und im Vergleich zu den älteren Modellen, schon recht zahm auf der HA ! Habe H&R Federn, 17"-Orig-Felgen mit 215/245 drauf und vo oben/unten je eine Strebe !

Danke und Gruss
    Mischa

Vorsicht, Walter empfiehlt gar nix, er berichtet nur, was ER gemacht hat

attachment.php?attachmentid=11263

• walter_s schrieb am Mon, 06 September 2004 12:49

Ääähm auf ein Neues.

Versteifung:
    - Comptech Streben vorne oben und unten hinten unten.

Hallo Walter, mir ist nicht klar welche Strebe du hinten/unten meinst ? Ist es eine anstelle einer serienmässigen Strebe oder zusätzlich ?

• o.k.

ja da spare ich mir wohl die Anschaffung Rolling Eyes Die Original-Strebe wird ja sicher auch nicht gleich aus Gummi sein Wink

Hast du schon was gefunden betr. einem dünneren Stabi hinten als der weichste Stabi seitens Honda ?

Ansonsten werde ich wohl auch mal ohne Stabi hinten fahren und lass michmal überraschen wie der "S" liegt Cool

Danke und Gruss
    Mischa

• Walter...

hast du nicht mal daran gedacht, den Stabi zu entspannen...

Wenn ich jez mit Taschenlampe in die Garage gehen würde, würde
    ich es selbst sehen, aber fragen is einfacher Wink

da müßte sich doch was machen lassen, wenn man die Anlenkpunkte
    höher setzt, sodaß nicht so viel Vorspannung drauf ist...

Uwe