danke nick,
diesmal kann ich auch sagen dass meiner in der Liste vertreten ist
Grüße S.
danke nick,
diesmal kann ich auch sagen dass meiner in der Liste vertreten ist
Grüße S.
Mein Lieblings thraed; mein Lieblings Nick
Danke, Nick!
Alles anzeigenSehr geehrte Frau Legittimo,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes. Für die verzögerte Bearbeitung bitte ich um Verständnis.
Sie suchen den Bestand ausgewählter Fahrzeugtypen.
Die Zählung der Personenkraftwagen am 01. Januar 2019 hat für die von Ihnen angefragten Typen, einen Bestand ergeben, den Sie bitte der unten aufgeführten Tabelle entnehmen.
HSN TSN Bestand 7100 521 1.560 7100 AAJ 267
Zudem möchte ich Sie auf die neue Veröffentlichung "Bestand an Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Herstellern und Typen (FZ 6) am 01. Januar 2019" hinweisen, die voraussichtlich Ende April 2019 erscheinen wird. Bitte folgen Sie zum gegebenen Zeitpunkt dem Link: https://www.kba.de/DE/Statisti…rken_hersteller_node.html
In dieser Veröffentlichung werden auch Fahrzeugtypen mit weniger als 100 Fahrzeugen im Bestand ausgewiesen.
Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Das führt zu einem Gesamtbestand von 1.827 Fahrzeugen zum 1.1.2019.
Im Vergleich dazu:
Gesamtbestand zum 1.1.2018: 1.851 Fahrzeuge. Erneut: Vor allem die Anzahl der AAJ Modelle (ESP-Modelle) sind recht deutlich geschrumpft (ein Minus von über drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr).
Viele Grüße,
Nick
Alles anzeigenDas führt zu einem Gesamtbestand von 1.827 Fahrzeugen zum 1.1.2019.
Im Vergleich dazu:
Gesamtbestand zum 1.1.2018: 1.851 Fahrzeuge. Erneut: Vor allem die Anzahl der AAJ Modelle (ESP-Modelle) sind recht deutlich geschrumpft (ein Minus von über drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr).
Viele Grüße,
Nick
Danke Nick
Vielen Dank.
Wo erkennt man die Anzahl an VSA Modellen? Auch eine Anzahl die Fahrzeuge aus den einzelnen Baujahren und ob es sich dabei um LHD oder RHD handelt,wäre interessant
Gesendet von meinem S2000
Die VSA-Modelle sind unter „AAJ“ aufgeführt.
Alex
Vsa=esp
Noch mehr Infos kannst Du beim KBA anfragen. Manches kostet jedoch. Und die homöopathische Menge an RHD hat eventuell eine andere HSN/TSN Kombi.
Gruß Nick
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Der Nick.
Sogar eine Geschlechtsumwandlung hat er für uns in kauf genommen...
Danke!
Vielen Dank Nick!
Falls jemand die Neuzulassungen und Bestände von 1999 bis 2018 mit Österreich Vergleichen möchte:
Bestand an S2000 in Österreich
Insgesamt wurden in AT 253 Stück neu zugelassen. Derzeit befinden sich noch 221 Stück angemeldet in AT.
In DE wurden insgesamt 4.520 Stück neu zugelassen wobei derzeit noch 1.827 Stück angemeldet sind.
Hallo Nick; Zahlen für 2020 "lieferbar"? Tausend Dank!
Gibt es jetzt laut KBA zum Selbstabruf Anfang Mai. Ich bin dran :).
Gruß
Nick
Man ich hätte nicht gedacht, dass es hier in DE so viele gibt
Man ich hätte nicht gedacht, dass es hier in DE so viele gibt
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass während der Produktionszeit etwas über 6000 Stück nach DE verkauft wurden.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, mag grad nicht googeln
Grüße S.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass während der Produktionszeit etwas über 6000 Stück nach DE verkauft wurden.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, mag grad nicht googeln
Grüße S.
Ich habe hier die Verkaufszahlen pro Jahr aufgelistet: https://www.s2000.wiki/view/Honda_S2000#Sales_per_year
In Deutschland wurden insgesamt 4.520 Stück verkauft. In Österreich waren es 253 Stück.
Bitte habt noch ein wenig Geduld. Die KBA-Website hat die Zahlen für den 1.1.2020 immer noch nicht veröffentlicht. Die Emailanfrage wurde mir diesmal mit Verweis auf die Website nicht direkt beantwortet.
O tempora, o mores!
Viele Grüße
Nick
Voila - mit ein wenig Corona-bedinger Verspätung:
Alles anzeigen
Sehr geehrter Herr Legittimo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die verspätete Bearbeitung bitte ich um Verständnis.
Sie suchen den Bestand an ausgewählten Fahrzeugtypen.
Die Zählung der Kraftfahrzeuge am 01. Januar 2020 hat für die von Ihnen angefragten Typen, einen Bestand ergeben, den Sie bitte der unten aufgeführten Tabelle entnehmen.
HSN TSN Bestand 7100 521
AAJ1.546
267
Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Das führt zu einem Gesamtbestand von 1.813 Fahrzeugen zum 1.1.2020.
Wir hatten also geringe Abgänge bei den 521ern und keinerlei Veränderungen bei den "jungen Modellen".
Viele Grüße,
Nick
Wobei aber nach wie vor die Saisonkennzeichen Winterschläfer rausfallen weil nicht mitgezählt. Also ein erheblicher Anteil.
?
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Fast richtig: die Saisonkennzeichen sind enthalten, nicht jedoch die temporären "manuellen" Abmeldungen. Ich glaube persönlich nicht, dass diese Zahlen nennenswert sind. Wir können ja mal eine Umfrage dazu machen.
Gruß Nick