Ich sehe des öfteren in Ebay.com das sogenannte Ground Wires für den S2000 angeboten werden. Enige der Händler versprechen sogar eine Mehrleistung von 5-10 Ps und ein höheres Drehmoment!
Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen wo die Pferdchen herkommen sollen? Kann da jemand weiterhelfen?
Ground Wires
-
-
Ground Wires sind auch schon heftigst im amerikanischen Forum diskutiert worden.
Sinn eines solchen Ground Wires besteht darin eine bessere Erdung des Stromkreislaufs im Motorraum zu bewerkstelligen. Damit soll dann wahrscheinlich durch "saubere" Zündpunkte eine Mehrleistung erzielt werden...
Sowas mag vielleicht bei älteren Fahrzeugen funktionieren, aber beim S2000 bin ich der Meinung das außer einem schöneren Motorraum diese Ground Wires nichts bringen.
Zum anderen werden die Teile auch recht überteuert verkauft. Einfach ein Masse/Strom-Kabel aus dem Car-Hifi-Sektor genommen, gestückelt und mit Ringanschlüssen versehen, das wars. (Natürlich kostet ein Spoon Aufdruck gleich nochmal 50 Euro mehr ) -
Bringt vielleicht was bei Motoren die noch einen Zündverteiler haben. Da der S2000 aber so einen nicht hat sondern je Zündkerze eine eigene Zündspule, wird das nix bringen.
-
Dachte mir dass das wieder so ne Bauernfängerei ist!
Dürfen die eigentlich "Mugen Groundwires" verkaufen? Ich denke solche Namen sind durch ein Copyright geschützt!
Und gerade Mugen bietet doch wohl nur Teile für den S2000 an die auch der Perfomance dienen! -
Verlass Dich mal nicht drauf...da ist wir dauch vieles nur wegen dem Namen mit Mehrpreisverkauft.
Manch eMugen Teile gibts anderswo guenstiger wo nich tMugen draufsteht...ist aber genau das gleiche dann weil Mugen es bei denen fertigen laesst. -
Hallo
Der absolute Schwachsinn! -
-
@ stocky:
Von welchen Mugenteilen redest Du denn?
Kann mir kaum vorstellen das Mugen irgendwas ausser Haus fertigen lässt...
Vielleicht lassen die sich z.B. bei Tein die Dämpfer anfertigen, die gleichen bekommst du dann aber garantiert nicht bei Tein. -
die mf10 felgen sind zb. von OZ hergestellt
-
Don Cusco schrieb am Mon, 20 September 2004 07:33
die mf10 felgen sind zb. von OZ hergestellt
Das bezweifel ich ja auch gar nicht, aber laut stocky bekommst Du z.B. dann diese Felgen mit der gleichen Optik und dem gleichen Gewicht auch bei OZ, nur billiger weil nicht Mugen draufsteht. DAS bezweifel ich.
Und von den Motor- (Intake, Krümmer, Auspuff, ) und Karosserieteilen ganz zu schweigen, die baut Mugen selber. -
Hallo antek
ok ok werde mich in Zukunft mehr bemühen!
Gruß
Sascha -
antek schrieb am Sun, 19 September 2004 18:28 -Sascha_ schrieb am Sun, 19 September 2004 17:31
Hallo
Der absolute Schwachsinn!
-Sascha_,
welch eine Weißheit!
Vielleicht könntest Du deine Aussprache auch noch mit einigen Argumenten unterbauen?
Die Argumente braucht es ja wohl nicht mehr. Thomas_g hat schon alles gesagt.
Daher kann man sich nur anschliessen: Absoluter Schwachsinn!! -
Das soll jetzt keine ernstgemeinte Wertung sein,
aber irgendwie erinnert mich das an meine Kindheit in den Siebzigern, als wir auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes standen und ich meinen Papa fragte: Was sind das denn für schwarze Kabel, die da unter manchen Autos hängen? Ihr wißt sicherlich was ich meine. Die schwarzen Gummis, die man unter dem Auto befestigte und über den Boden schleifen ließ, um die statische Aufladung des Fahrzeugs zu reduzieren. Legendär.... gibt's die eigentlich noch?
Grüße -
cbr600f schrieb am Tue, 21 September 2004 13:00
Das soll jetzt keine ernstgemeinte Wertung sein,
aber irgendwie erinnert mich das an meine Kindheit in den Siebzigern, als wir auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes standen und ich meinen Papa fragte: Was sind das denn für schwarze Kabel, die da unter manchen Autos hängen? Ihr wißt sicherlich was ich meine. Die schwarzen Gummis, die man unter dem Auto befestigte und über den Boden schleifen ließ, um die statische Aufladung des Fahrzeugs zu reduzieren. Legendär.... gibt's die eigentlich noch?
Grüße
endlich mal jemand, der mir erklärt, wofür die gut gewesen sein sollen!!!
hab die frage knapp 28 jahre lang mit mir rumgetragen...