Hi
habe letzten Samstag meine S mal auf dem dyno getestet
[Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/dynoday/6.JPG]
Die meisten S2000 bringen um die 200 PS auf das hinterrad:
[Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/dynoday/liste.JPG]
DYNODAY:
[Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/dynoday/dynorun-small.jpg]
304 wheel HP mit supercharger (365 total)
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ODBII DATA LOGGER:
[Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/dynoday/dynorun-list-small.jpg]
Engine Load:
[Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/dynoday/dynorun-EL-small.jpg]
Intake Manifold Pressure
[Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/dynoday/dynorun-MP-small.jpg] -
Timing Advance:
[Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/dynoday/dynorun-timing-small.jpg] [/B][/QUOTE] -
Hi Mike,
wow, das hört sich gigantisch an. Aber wie kommst Du auf 365 PS? Hast Du 61 PS Schleppleistung?
Bei meinem letzten Dynoday hatte ich ca. 20 PS Schleppleistung. Wie kommt so ein grosser Unterschied zustande? -
Hai sky
Beachtlich
SAE - PS Kenne den Unterschied nicht, aber könnte evtl. die Schleppleistung daran liegen ?
Gruss sharky -
hi Chummy,
20 PS Schleppleistung sind ein Scherz.
Kannst vergessen liegt erheblich höher.
Bsp: Der Wirkungsgrad von einem Getriebe liegt so zwischen 84 und 90 % -- macht allein so um die 30-35 PS.
Dann noch das Diff, der Rollwiderstand der Reifen.......
was die Prüfstände so messen (oder die Prüfer) ist mir manchmal schleierhaft.
Grüße
Walter -
Hi Sky,
naechstes mal wenn ich in SFO bin musst D uns das unbedingt mal life zeigen!
Yves -
ich glaube, daß teil ist ASSOZIAL SCHNELL ...
(verglichen mit dem nsx wenigstens ...
da braucht man ja ne andere getriebeübersetzung!!!! -
Was kostet das VortechTEil?!
Weiss das jemand?! -
[inposttable title=walter_s schrieb am Fri, 28 February 2003 13:24]hi Chummy,
20 PS Schleppleistung sind ein Scherz.
Kannst vergessen liegt erheblich höher.
Bsp: Der Wirkungsgrad von einem Getriebe liegt so zwischen 84 und 90 % -- macht allein so um die 30-35 PS.
Dann noch das Diff, der Rollwiderstand der Reifen.......
was die Prüfstände so messen (oder die Prüfer) ist mir manchmal schleierhaft.
]
...danke, für die Aufklärung. Beim Luxemburger Dynoday wollte ich es einfach glauben. Doch wie ich wieder erkennen muss, ist die Welt böse. -
Ja ich denk der Meister beim Lux Dynoday hat etwas Schweisrigkeiten mit Zahlen gehabt...ich denk, dass es wohl eher das doppelte war an Schleppleistung...dann kommt das hin.
Einheiten auf dem Milimeterpapier falsch multipliziert!
Yves -
Hallo Leute
es gehen so ungefaehr 45-50 PS verloren.
Wenn ihr euch die anderen Dyno von den S2000 auf der Liste anseht. Auf diesem Dyno zeigt der "stock" S2000 186 PS auf dem Hinterrad. 240PS - 186PS = 54 Pferde gehen verloren -
Hallo Sky,
Dein S2K ist in der Runde nun wahrlich der Überflieger, aber die anderen (Sauger) sind auch nicht schlecht bestückt. Da die Mod's ja rechts zu lesen sind ist die Tabelle ja mal sehr interessant was Mod's an Ansaug Kopf usw. bringen. Hast du vielleicht auch ein Bild wo man die rechte Spalte besser lesen kann ?
Viel Spaß mit Deinem Geschoss.
Grüße
Walter -
Ui Ui Ui, Sky Chicken,
schick kann ich da nur sagen
Mach weiter so, und halte uns bitte auf dem Laufenden. -
Hi,
der gezeigte "S" ist doch ein amerikanisches Model oder Sky ???
Siehe Löscher in der Stoßstange und sie Blinkergläser ?
Hast Du den Importiert ?
Grüße
Ray -
Skychicken wohnt doch in Kalifornien *neidisch rüberguck zu dem Land des ewigen Sonnenscheins*
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Hi,
achso Das wusste ich nicht Sorry
R. -
walter_s schrieb am Sat, 01 March 2003 00:16
Hallo Sky,
Dein S2K ist in der Runde nun wahrlich der Überflieger, aber die anderen (Sauger) sind auch nicht schlecht bestückt. Da die Mod's ja rechts zu lesen sind ist die Tabelle ja mal sehr interessant was Mod's an Ansaug Kopf usw. bringen. Hast du vielleicht auch ein Bild wo man die rechte Spalte besser lesen kann ?
Viel Spaß mit Deinem Geschoss.
Grüße
Walter
Walter,
Hie der orginal link mit vielen Bildern von unserem Dyno Day in Haward:
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=10 5493&pagenumber=2
Mike -
Hier sind alle ergebnisse ,it den modifikationen :
Asura - 197.4 - 134.7 - 02 S2000 - Spugen exhaust, Comptech CAI
RedS2Girl - 200.1 - 137.3 - 01 S2000 - AEM intake, not properly tuned V-AFC
JDMwhore - 204.3 - 139.1 - 01 S2000 - Comptech flywheel, AEM intake, Mugen Exhaust
Secret AP1 - 199.0 - 133.8 - 03 S2000 - Spoon air duct and filter
abzug - 191.6 - 131.1 - 02 S2000 - Mugen header, Mugen exhaust
abzug - 205.5 - 142.8 - 02 S2000 - Mugen header, Mugen exhaust + ghetto intake *CHECK PICS*
sky-chicken - 304.2 - 187.2 - 02 S2000 - Vortech Supercharger, Proflow T-body, Supersprint exhaust
MeCCaJM - 182.2 - 131.0 - 03 S2000 - AEM intake, 5Zigen exhaust
hyperpm - 193.2 - 133.8 - 02 S2000 - AEM intake
S2KHardtop - 198.4 - 138.1 - 01 S2000 - 4-IG intake
juejaimon - 247.5 - 192.5 - 91 NSX - MagnaFlow exhaust
Speeeding - 193.6 - 129.4 - 00 S2000 - Spoon airduct, filter, exhaust
MadDane - 205.6 - 139.5 - 02 S2000 - PRM instake, Spugen exhaust
dRaGoNbOi - 192.8 - 134.7 - 02 S2000 - AEM intake, Spoon exhaust
BigRedDog - 200.8 - 137.6 - 01 S2000 - AEM intake, Invidia exhaust
S2Thizzle - 202.0 - 138.7 - 00 S2000 - AEM intake, Spoon exhaust, Spoon rims
blureds2k - 187.8 - 129.9 - 00 S2000 - RM racing CAI, HKS exhaust
Sidney Lee - 257.2 - 195.5 - 92 NSX - Comptech exhaust
Glen Cortez - 246 - 241 - 98 GS4000 - RMM intake, exhaust, 3.76 Supra LSD, 19" PI torque converter
Chris Wooding - 237 - N/A - 98 GS400 - Tanabe exhaust
Chris Loeper - 229 - 230 - 99 GS400 - 20" wheels -
Hi Mick
Da kann man ja wohl nur neidisch übern Teich gucken und
Schönes tune-up, würde ich gerne einmal in LIVE sehen.