Smile
der hat es bestimmt einer alten Oma geklaut
Duck und weg...
Mein Hi-Fi Einbau
-
-
Tarmac schrieb am Thu, 14 October 2004 18:05
im EVO VIII werde ich bestimmt auch was schönes im Koferraum zaubern
Bau bloß keine Anlage ein ... ist nur Gewicht und da muss man beim Evo aufpassen, da macht sich auch wenig Gewicht schon gut im Anzug bemerkbar. -
Ja ja, so sah es leider aus!
Da mußte man sich finanziel an den letzten Halm klammern und leider mußte ein alter Fahrradkorb her!
Gruß
UncleHo -
Hi UncleHo!
Funktioniert die Hifi Anlage mit der original Lichtmaschine und Batterie? Oder hast Du von den beiden eine stärkere eingebaut?
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard -
Hi Gerhard.
Alles im originalem Zustand gelassen. Habe noch nicht einmal ein Elko eingebaut! Der jedoch wird noch kommen wenn ich die hintere Wand im Kofferraum einbauen werde!
Kann allerdings noch ein wenig dauern!
Gruß
UncleHo -
Hi Christoph,
sieht echt sehr ordentlich verarbeitet aus und was den Sound angeht, dürfte ich mir alles schon anhören, allerdings war so glaube ich das Feintuning noch nicht abgeschlossen, oder?
Mach weiter so,
Andreas -
Tach Onkel und Tante
Das Feintuning ist mittels einer Einstell-CD oder wie das Dingen heißt abgeschlossen.
Bin vom Sound sehr begeistert. Mehr wollte ich garnicht.
Macht jetzt richtig Spaß. Muß allerdings noch das Sub. Kabel durch ein dickeres ersetzen. Ist noch viel zu dünn.
Dann aber bin ich tutti kompletti fertig.
Gruß
Christoph -
UncleHo schrieb am Fri, 22 October 2004 08:33
Dann aber bin ich tutti kompletti fertig.
Gruß
Christoph
niemals....... -
Ja Norbert ich weiß
Wir als Daniel Düsentriebs der S Gemeinde werden auch nieeee fertig.
Sagen wir einfach, dass ich mit einer von vielen Sachen bald fertig bin
Gruß
Christoph
PS: An welchem Projekt sitzt du denn momentan??? -
UncleHo schrieb am Sat, 23 October 2004 01:06
Ja Norbert ich weiß
Wir als Daniel Düsentriebs der S Gemeinde werden auch nieeee fertig.
Gruß
Christoph
PS: An welchem Projekt sitzt du denn momentan???
PDA Navi ansage über die Hifi Boxen..........und es klappt. -
So da bin ich wieder!
Habe ein wenig in den Weihnachtsferien und in der anschließenden Zeit weiter gebastelt!
Als aller erstes habe ich dem Sub viel dickere Kabel spendiert und der 4 Kanal Endstufe einen Zu-, und Abluftlüfter spendiert.
Die waren ja auch bitter nötig, da sich regelmäßig die Sicherung verabschiedet hat.
Da sage ich nur, das der Dremel fast schon heiß gelaufen ist. War schon ne schwere Arbeit die vernünftig einzubauen.
und so sah das dann am Ende aus! Habe dann noch ein Taster im Auto installiert, mitdem ich bei offener Fahrweise die Lüftung nach belieben ein und ausschalten kann.
Da ja mein Blaupunktnavi dann auch mal zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet hat habe ich mir ein Alpine Navi und einen DVD Spieler als weiteres Spielzeug gekauft.
Das Navi hab ich eingebaut und das DVD erst einmal provisorisch angeschlossen. Und so siehts aus!
Gleich gehts weiter!
...... -
Die Monitorlösung kommt mir bekannt vor
-
So,
da ich ja mit dem Kofferraumausbau erst in den Kinderschuhen stecke, habe ich erst einmal alles provisorisch montiert!
Also nicht erschrecken
Den Wechsler und das DVD Laufwerk habe ich in die Seitenwand verbaut.
Natürlich wird das ganze irgend wann einmal mit nem Stoff überzogen werden. Hat ja aber noch Zeit.
Um solche Wände überhaupt anfertigen zu können habe ich mir erst einmal dicken Karton geholt und hab ihn mal so zugeschnitten, dass er einigermaßen gepaßt hat.
Und wenn das ganze mal wie ich denke mitte des Jahres fertig sein wird, könnte es so ungefähr aussehen.
Werde allerdings nicht alle Wände Senkrecht stehen lassen. Oberhalb der Stufe wer ich die Wand ein wenig anschrägen! Sieht dann nicht so quadratisch aus!
Ja und mein Elko werd ich wohl auch noch irgend wo unterbringen müssen.
Das wird dann wohl erst in den Osterferien geschehen.
Werde euch auf dem Laufendem halten.
Gruß
UncleHo -
Grüß dich Thomas!
Mußte Sa. an dich denken! Wieso, bin nämlich mit nem Reisebus am Sa durch Aschaffenburg gefahren und habe Aussicht nach einem Kompressor befeuertem S ausschau gehalten.
Habe aber leider nichts gesehen!
Die TV Konsole ist ja in wirklichkeit nur ne Tel.-Konsole, die ihren Dienst auch hier sehr gut macht!
Gruß
UncleHo -
Bin doch so ein Saisonkennzeichen-Weichei, bis 1. März jedenfalls
Die Telefonkonsole habe ich auch verbaut und dort das Display von Greddy installiert. Funktioniert wunderbar das Teil -
Ja, dann hast es ja nicht mehr soooo lange.
2 Wochen noch und die Saison fängt an!
Gruß -
Tach Onkel
hab hier mal ein Post vom Honda-Forum...da derjenige hier als Gast nix schreiben kann...füge ich den Eintrag mal hier rein.
Andre EK4 schrieb:
Muss mich mal kurz einmischen.
Ich wollte im S2k Forum im Topic von UncleHo einen Beitrag schreiben, da mir ein paar kleine Fehler an sieiner Anlage aufgefallen sind.
Leider kann man nicht als Gast schreiben.
Fakt ist.
Türinnenblech ist nicht gedämmt.Schallauslöschung wegen /durch die dünne Folie.
Höchstwahrscheinlich Falschpositionierung der HT. Wenn die nähmlich auf dem A-Brett wären und dann mittig oder auf den Fahrer ausgerichtet wären. Hätte er Höchstwahrscheinlich seine Bühnentiefe die Ihm fehlt.
Über das 2-Wege-System im 2-Sitzer könnte man sich streiten.
Bitte nicht falsch verstehen, das soll nur eine Hilfe sein um den Klang zu verbessern. Keine Klugscheißerei...
MFG
Hier der Original-Thread im Hondaboard:
http://www.hondaboard.de/thread.php?sid=&postid=94531#po st94531 -
Richtig! Als Gast kann man Hier nicht schreiben.
ABER jeder kann sich hier anmelden und dann kann man es.
Oliver -
Tach!
Das war mir aber zuviel Arbeit
Ne, ich hab die Registrierung durchgeklickt und hab was von 66€ Beitrag gelesen?
Back to Topic
Was mir noch aufgefallen ist. Durch das anschliessen des 2ten HT-Paares ändert sich die Impedanz und somit die Funktion der Weiche.
Um nochmal auf die Ausrichtung des Focalhochtöner zu kommen.
Die HT sind zu tief eingebaut. So bekommt man die Bühne nie hoch aufs A-Brett
Durch die jetzige Einbauposition hat man zwar eine relativ gute Staffelung der Bühne, aber dadurch das sich die Ht "anschauen" keine Bühnentiefe. Macht man es umgekehrt und baut die Ht parallel zur Seitenscheibe, hat man zwar eine mehr oder weniger schöne Bühnentiefe aber die Staffelung ist ungleichmäßig. Also an den Ht sehr eng. und in der Mitte des A-Bretts sehr weit gezogen.Hier muss man durch probieren herrausfinden was passt.
MFG -
Hallo Andre,
ich hab leider nicht verstanden, was Du uns sagen willst! Wer kann mir das erklären?
Gruss,
Nick