Zulassungsstatistik

  • oceanmelll schrieb am Fri, 08 October 2004 19:10

    hhhmmmm Rolling Eyes die rechnung geht für die versicherungen dann ja bald "null" auf Very Happy

    wenn man von 3.700 angemeldeten s in deutschland ausgeht, von denen im durchschnitt jeder fahrzeuginhaber ca. 1.000 € versicherungsprämie im jahr zahlt, macht das 3.700.000 € im jahr, was dann so ziemlich der gesamtsumme der 25 totalschäden gleicht, oder?

    Cool wollte auch mal mit zahlen jonglieren CoolVery Happy



    Question

  • stocky schrieb am Fri, 08 October 2004 19:22

    oceanmelll schrieb am Fri, 08 October 2004 19:10

    hhhmmmm Rolling Eyes die rechnung geht für die versicherungen dann ja bald "null" auf Very Happy

    wenn man von 3.700 angemeldeten s in deutschland ausgeht, von denen im durchschnitt jeder fahrzeuginhaber ca. 1.000 € versicherungsprämie im jahr zahlt, macht das 3.700.000 € im jahr, was dann so ziemlich der gesamtsumme der 25 totalschäden gleicht, oder?

    Cool wollte auch mal mit zahlen jonglieren CoolVery Happy


    Question




    Question
    Ich komme bei nem Gesamtpreis von ~900.000€ und dem Kram drumherum (Leitplanken, etc.) aber nicht ganz auf die angegebenen 3.700.000 €....... ConfusedEmbarassed

    cu mark!

  • *machomodus:=on*

    Komisch. Normalerweise verrechnen sich Frauen immer in die andere Richtung. Zumindest beim Shopping Very HappyVery HappyVery Happy

    *machomodus:=off*


    P.S. wo kann man denn seinen S für 1000 € Vollkasko versichern Question

  • Embarassed ooops, jetzt hab ich meinen taschenrechner verloren Laughing

    ich wollte doch nur sagen, dass die summe der versicherungseinnahmen allein durch die prognostizierten totalschäden draufgeht ... 1.000 € prämie im schnitt nicht real Confused , zahlt etwa jeder so viel wie ich (1.800)? viele haben doch zweitwagen und firmenrabatte ...

    ansonsten verweigere ich weitere aussagen Cool und widme mich lieber pizza und rotwein Very Happy

  • oceanmelll schrieb am Mon, 11 October 2004 12:27

    ... wahrscheinlich nicht genug Very Happy bzw. er hatte wohl mit den Medikamenten eine etwas spezielle Nebenwirkung erzielt.



    *suppenaufwärmmodus:=on*

    Aha! Alkohol und Drogen... volles Programm Razz

    *suppenaufwärmmodus:=off*

  • *Suppenmodus an*

    @mell, versuche es mal eine Weile mit Zahlen- und Buchstabensuppe für Schulanfänger LaughingLaughingLaughing

    *Suppenmodus aus*

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • KriZ schrieb am Mon, 26 September 2005 15:59

    nun ich denk mal es sind mehr als 3700!
    in Worms fahren ja schon 8 Stück rum




    Dafür bei uns hier im Umkreis nur einer, ein roter, mit mächtigem Reifenverschleiß.

    Aber bei bisher über 32.000km Fullspeed nicht einer einzigen Reparatur. Ich liebe ihn und er mich offenbar auch.

    HD

  • @HD, Du solltest mal Deinen Wohnort ins Profil eintragen, sonst weiß ja fast keiner wo der rote Reifenfresser rumfährt Laughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • KBA sagt am 28. September 2005 23:32


    Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2005 hat für den Sie interessierenden Typ des Herstellers Honda (Hersteller-Typschlüsselnummer: 7100/ 521) einen Bestand in Deutschland von 3 312 Fahrzeugen ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.



    Jetzt nur noch die anderen Statistiken (Neuzulassungen) dazu rechnen Very Happy

    Grüße

  • Jan_B schrieb am Mon, 26 September 2005 18:32

    @HD, Du solltest mal Deinen Wohnort ins Profil eintragen, sonst weiß ja fast keiner wo der rote Reifenfresser rumfährt Laughing



    Hi Jan,

    ich erwische immer Reifen mit ganz weichem Gummi, so die Begründung für mich.

    Aber um Deine Frage zu beantworten: Triberg - mitten im Schwarzwald. Eine Kurve nach der nächsten und Strecken, die dem S wie auf den Leib geschnitten sind und welche, wo die Übersetzung nicht passt und welche, deren Fahrbahnbelag der S-Hinterachse gar nicht schmeckt.

    Mein S war einmal auf der Autobahn, aber das war nur Streß. Dafür gibt es ganz biedere Teile, die einen locker 220 fahren lassen und da braucht man nicht mal den Radio lauter zu drehen.

    Eben wegen des nur-Kurvenfahrens bastle ich ja immer an der Hinterachse herum und er ist im Moment recht gut. Wenn ich allerdings die mit dem Avensis-Kombi erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten ansehe, dann sollte beim S da doch noch ein ganzes Stück mehr gehen.

    Na, vielleicht wird der nächste Sommer etwas besser. Dieses Jahr gab es wenig Möglichkeit, am Sonntag ganz früh auf freier Bahn unterwegs zu sein.

    HD