Beiträge von Paragon

    oliver_f schrieb am Tue, 22 November 2005 11:04


    Abgesehen davon, das wenn eines der Kenzeichen verloren oder geklaut wurde wird dieses überall gesperrt und man erhält eine neues Kennzeichen, da das andere für 2 Jahre (oder länger) gesperrt wird. Auch in SB! Wink



    Bist du dir da sicher?

    oceanmelll schrieb am Tue, 22 November 2005 08:46


    Auf´s Kennzeichen kommt es mir nicht an, da ich in 2006 wahrscheinlich eh ein neues haben möchte ...



    Da wirst du wahrscheinlich wenig Glück haben. Normalerweise ändern die dein Kennzeichen nicht (auch nicht, wenn du das unbedingt willst), solange du im gleichen landkreis (heißt das so? meine den bereich in dem man das gleiche kfz-kennzeichen hat) bleibst.

    hab neulich bei der zulassungsstelle angerufen, weil im landkreis saarbrücken (also SB) neue buchstaben freigegeben wurden. vorher konnte man hier z.b. kein kennzeichen mit nem B drin haben. seit kurzem schon. und damit wären auch meine initialien möglich gewesen. antwort vom amt: keine chance! auch wenn du z.b. ein auto gebraucht von jemandem kaufst und im gleichen landkreis wie der wohnst, musst du dessen kennzeichen übernehmen! einziger ausweg: in nen ort umziehen, der kein SB kennzeichen hat. und das war es mir dann doch nicht wert. Wink

    UK 45 schrieb am Thu, 17 November 2005 09:03

    ...auf jeden Fall spielt die Schweiz bei der WM.

    KLASSE



    Hoffentlich sind sie in der gleichen Vorrundengruppe wie Deutschland. wär für ne Endrundenteilnahme der Schweizer schon die halbe Miete. Very Happy

    Hab meine Schlappen vor 2 Wochen gewechselt. Von 18" Dunlop SP9000 auf 17" Bridgestone Blizzak LM-25 (vorne) bzw. LM-22 (hinten).

    War am WE auf der Autobahn. Schnurgerade Strecke ohne Gefälle. Bin erstaunt, wie gut die Beschleunigung im Vergleich zu den 18" ist. Hätte ich nicht gedacht. Bei 220 km/h ging ich dann allerdings vom Gas, da mir brühwarm einfiel, daß der Reifen nur bis 210 km/h zugelassen ist. Embarassed Letztes Jahr hab ich das noch nicht getestet, weil das Auto krachneu war.

    Allerdings hab ich jetzt verhältnismäßig starkes Untersteuern. Kann ich aber im Winter gut mit leben.

    ich hatte am wochenende kontakt mit solch einem verkehrszombie bei einem kart-turnier (6 PS leihkarts).

    waren in teams eingeteilt, also mit fahrerwechsel. ich war startfahrer. hat auch gut geklappt. beste qualifying-zeit. stand auf pole und konnte auch in meinem stint nen ordentlichen vorsprung rausfahren. bin dann in die box zum fahrerwechsel. fahrer nr. 2 steigt ein (kannte den kerl nicht), gibt gas. nach der boxengasse kam ne doppelrechts und der kerl biegt links ab Shocked hat sich offensichtlich in der richtung geirrt, in die man das lenkrad drehen muss, um rechts zu fahren. hat es geschafft, mit dem kart über die streckenbegrenzung zu springen. kart war natürlich völlig im arsch (fahrer bis auf die hirnschäden, die vorher schon da waren, unverletzt). und das schon nach ca. 30 metern und ohne feindkontakt.

    dachte auch sofort daran, wie der wohl auf der straße fährt... Confused

    FreestylerX schrieb am Tue, 08 November 2005 13:10

    DPD und nicht DPD. aha ... ich verstehe. Aber ich glaub die Woche 1 nach "Worst Case" hat dir bis jetzt nicht gut getan



    "worst case" ist bei juha glaub ich immer die letzte der 3 kisten bier. nach der kriegt der immer solche ideen Very Happy

    und das schon am dienstag nachmittag. schäm dich! Rolling EyesWink

    Die Bremsflüssigkeit wurde ja nicht gewechselt, sondern nur 0,2 Liter nachgefüllt. Hat auch nur ca. 3 Euro gekostet. Ich wollt Scheibenklar wär in der Werkstatt so billig. Dafür nehmen die glaub ich Chanel nr. 5. Sad Nur gut, daß ich die Scheinwerferwaschanlage abgeklemmt hab. so kommt die teure soße wenigstens dahin, wo sie hingehört.

    Aber mich hat eher der Luffi verwundert. Nicht, weil ich glauben würde, daß es unnötig war, den zu wechseln, sondern dass das Teil innerhalb eines Jahres so zudreckt.

    McHeizer schrieb am Fri, 28 October 2005 16:05

    Crimo schrieb am Fri, 28 October 2005 15:54

    Ford Transit 2.0 ... hat auch ein bisschen mehr Platz als der S2K. Wink


    Bingo! Very Happy

    Transit Camper "Nugget"

    attachment.php?attachmentid=544110871

    das hat auch einen bestimmten Hintergrund...
    aber dazu mehr bei Gelegenheit Wink



    Ich glaub, McHeizer versucht jetzt auch wie Topgear im Ford Transit in 10 Minuten um die Nordschleife zu heizen. Laughing

    Hab heute meine 12-Monate-Inspektion gemacht (naja, eigentlich waren es 13, aber dafür erst 14.000 km Very Happy )

    244 Euro inkl. Märchensteuer. Gewechselt wurden 5,2 l Öl, Ölfilter, Ablaßschraube, 0,2 l Bremsflüssigkeit, 3,5 l Scheibenklar (o.k., der Tank war ratzeleer), Luftfilter (eigentlich laut Inspektionsheft ja noch nicht nötig, aber das Ding war total verdreckt, woran kann das denn liegen? Ist das unnormal?) und Kleingedöns.

    Ohne den Luffi wären´s 30 Euro weniger gewesen. Immer noch ziemlich happig im Vergleich zu den vorgenannten Preisen. Confused Öl schlug mit 77 Euro inkl. MWSt zu Buche.

    Auf die Frage, warum der Pollenfilter nicht gewechselt wurde, bekam ich die Antwort, daß der S2000 keinen hat. Hab daraufhin die Motorhaube geöffnet und ihm gezeigt, wo der Filter ist. Confused Das hat mir nicht so gut gefallen, aber ansonsten war alles o.k.

    nick schrieb am Wed, 26 October 2005 12:58


    Ich freu mich, dass nun auch mein BMW Verkaeufer im Freundeskreis wieder bei den offenen Wagen leistungsmaessig die Nase vorn hat. Der Arme hatte schon Komplexe Wink.



    Und am meisten Auspuffendrohre hat er jetzt auch! Wink

    Aber das Motörchen klingt lecker. 343 PS aus nem 3,25 Liter Sauger mit bis zu 8.000 U/min. Wenn da jetzt noch Honda draufstehen würde... Smile Wobei mir auch am meisten die 2,5 Liter Fünfzylinder-Variante mit 300 PS, von der McHeizer nachts träumt Wink , am meisten für den S zusagen würde. Der BMW frisst nämlich bestimmt Super Plus in rauhen Mengen.

    marc - ag schrieb am Wed, 26 October 2005 12:31


    für den 05er gibt es winterpneus. hab da einiges zur auswahl, jedoch gibt es ihn entweder nur für die VA oder nur für die HA. ausser dieser hier bei den 17":

    Dunlop SP Winter Sport M3 215/45R17 91 V (393.80CHF inkl. MwSt.)
    Dunlop SP Winter Sport M3 245/40R17 95 V (466.45CHF inkl. MwSt.)




    Den gibt es aber nur theoretisch. Hab noch keinen Händler getroffen, der den besorgen konnte. Vielleicht ist das in der Schweiz anders, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Deswegen hab ich im Winter vorne den Bridgestone Blizzak LM-25 und hintden den LM-22 drauf. Ne Alternative (in 17") hab ich bisher keine gefunden. Und ne andere Reifenbreite kriegst du in Deutschland nicht genehmigt.

    @dj97

    wenn du noch keine winterfelgen hast, würd ich dir auch die original 16" felgen der Modelljahre bis 2003 empfehlen.

    Für die hinteren 17" Felgen der Modelljahre 2004 ff. gibt es nur einen Winterreifen, den Bridgestone Blizzak LM-22 in 245/40R17 und der ist sehr schwer erhältlich. Gegen Ende des Winters musst du echt Glück haben, um einen zu bekommen. Hab da letzten Winter nach einem Platten durch ne Schraube meine leidvollen Erfahrungen gemacht. Confused Hab über einen Monat gebraucht, um einen zu besorgen.

    Winterreifen für die 16" Felgen kriegst du hingegen überall nachgeschmissen. Und im Schnee sind die schmaleren Reifen mit Sicherheit besser, als die 245er. Auch wenn die 16" Felge meines Erachtens nicht so schön aussieht.

    Mantispraying schrieb am Sun, 23 October 2005 02:50

    Ich dachte persönlich an Superleggera, die sollen ja ziemlich leicht sein, oder gibt es noch andere Felgen, die Ihr empfehlen würdet - jetzt mal nicht wegen des Aussehens sondern wegen der Qualität und des geringen Gewichtes?



    Die Original 17"-Felgen vom 2004er/2005er Modell

    Mantispraying schrieb am Sun, 23 October 2005 02:50


    Wie breit sollen denn die Reifen vorne und hinten werden. Gibt es da auch eine Optimum?



    17": Vorne 215/45R17, hinten 245/40R17 (Originalgröße)
    18": Vorne 225/40R18, hinten 255/35R18

    Zur optimalen Felgenbreite kann ich nix sagen. Ich fahr rundum 18x8.

    Rastelli schrieb am Sun, 23 October 2005 19:25

    ...hat er auch nach dem Blinker geschaut??


    ..geht, geht nicht , geht, geht nicht.....

    mmmmuuuaaahhhhhh



    Jo. Meine Blinker haben auch diesen Wackelkontakt. Gehen ständig an und aus. Ist wohl n Standardfehler beim S2000 Laughing