• Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es war ja nur eine Frage der Zeit...

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,381707,00.html

    Lustig find ich die Bezeichnung puristisch beim Z4! Was ist dann ein S2000 oder erst recht eine Elise?
    Ich freu mich, dass nun auch mein BMW Verkaeufer im Freundeskreis wieder bei den offenen Wagen leistungsmaessig die Nase vorn hat. Der Arme hatte schon Komplexe Wink.

    Beste Gruesse,
    Nick

    Einmal editiert, zuletzt von nick (26. Oktober 2005 um 12:58)

  • nick schrieb am Wed, 26 October 2005 12:58


    Lustig find ich die Bezeichnung puristisch beim Z4! Was ist dann ein S2000 oder erst recht eine Elise?



    Sehr gute Frage! Very Happy

    Aber probefahren würde ich ihn trotzdem mal gerne! Wink

  • nick schrieb am Wed, 26 October 2005 12:58


    Ich freu mich, dass nun auch mein BMW Verkaeufer im Freundeskreis wieder bei den offenen Wagen leistungsmaessig die Nase vorn hat. Der Arme hatte schon Komplexe Wink.



    Und am meisten Auspuffendrohre hat er jetzt auch! Wink

    Aber das Motörchen klingt lecker. 343 PS aus nem 3,25 Liter Sauger mit bis zu 8.000 U/min. Wenn da jetzt noch Honda draufstehen würde... Smile Wobei mir auch am meisten die 2,5 Liter Fünfzylinder-Variante mit 300 PS, von der McHeizer nachts träumt Wink , am meisten für den S zusagen würde. Der BMW frisst nämlich bestimmt Super Plus in rauhen Mengen.

  • Rein von den Daten hört sich das klasse an. Selbst der 3.0 hat jetzt 265 PS.
    Vom Papier bleibt da für uns nix mehr übrig. Im Stand können wir das noch mit dem schöneren Auto und der aufregenderen Technik kompensieren, beim Fahren muss das dann der Fahrer tun.

    Verwundert hat mich nur, dass offensichtlich der M3-Motor verwendet wird, der nicht gerade den aktuellsten Stand der Technik markiert. Aber man hört ja, dass die Zuverlässigkeitsprobleme behoben sein sollen.

    nick:

    Wieso soll der Z4 nicht puristisch sein? Ein paar kg mehr Gewicht als der S2000, aber sonst? Weil er mehr Ausstattungsvarianten hat? ESP (wie der S ab nächstem Jahr)?

  • Nachdem ja der eine oder Andere M Motor kaum mehr Leistung wie der 3.0i hat dürfen sich die Besitzer des MZ4 über
    "mit Perlglanzchrom galvanisch veredelte" Regler an der Klimaanlage und Griffe an den Türen
    freuen, das relativiert die 17500 Euro Aufpreis dann wieder Rolling Eyes

    Aber immerhin schön dass der Z3M einen Nachfolger gefunden hat.

    Grüße

    Walter

  • schwedenkreuz schrieb am Wed, 26 October 2005 14:08


    Verwundert hat mich nur, dass offensichtlich der M3-Motor verwendet wird, der nicht gerade den aktuellsten Stand der Technik markiert. Aber man hört ja, dass die Zuverlässigkeitsprobleme behoben sein sollen.



    Habe auch gelesen, dass es der alte M3 Motor ist!
    BMW will anscheinend den Zuverlässigkeitproblemen von einem neuen Motor aus dem Wege gehen! Laughing Hätten eigentlich, vernünftigerweise schon den neuen M3 Motor einbauen sollen!

    von S nach Z4M, oder von schwarz nach silber! :D

  • Also ich kann mir schon vorstellen, mir den Z4 M mal anzuschauen, natürlich nur wenn Honda den 5-Zylinder Wunschtraum von McHeizer nicht erfüllt. WinkVery Happy

    Soweit ich gelesen habe, hat BMW die Zuverlässigkeit bei dem alten M3 Motor jetzt im Griff und wer weiß wie das beim neuen M3 Motor aussehen wird. Von daher finde ich die Motorwahl gar nicht so schlecht. Die Leistung und der Hubraum entsprechen jedenfalls eher meinem Wunschtraum eines Roadsters. Da darf er dann zur Not auch ein bißchen schwerer sein. Ich fahre halt jeden Tag und auch durchaus lange Strecken Autobahn. Deshalb kommen Elise und Co. für mich nicht in Frage. Beim S habe ich mir schon ab und an mehr Leistung bzw. mehr Drehmoment gewünscht.

    Preislich ist er sicherlich kein Schnäppchen, aber in der 300PS+ Klasse fallen mir auch keine günstigeren Alternativen ein. Außer vielleicht ein gebrauchter Maserati Spyder Rolling Eyes , aber der ist dann noch weniger Roadster Wink

    Einmal editiert, zuletzt von MB 23 (26. Oktober 2005 um 17:06)

  • Mir taugt er extrem Smile
    Bin den 2,5i zweimal gefahren und das Fahrverhalten finde ich persönlich herrlich.
    Preislich sind sie halt alle etwas übertrieben, aber sonst ein super Auto.


    mfg Hubi

  • Dem haetten die aber auch 2 Paar breitere Backen spendieren koennen und die schoenen Felgen vom Z4 coupe

    Vobei ich letztens den Z3 M Coupe gefahren bin.
    Das Teil hat Power ohne Ende aber laesst sich sehr schwierig fahren d.h. untersteuert extrem...gibt man leicht Gas steht man schon quer.

    Eigentlich sehr lustig aber nur auf Strassen die so breit wie ein Flugfeld sind Wink



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (26. Oktober 2005 um 17:12)

  • Also so einen Z4 wuerde ja vielleicht spass machen und ich werde ihn mir sicher mal ankucken aber wenn bei bmw der preis schon bei 57000 Euro basis ist....dann will ich gar nicht mal wissen wie es aussieht wenn man sich ein bisschen schnick schnack goent....ich denke dass sind die 70000 auch nicht mehr weit.....und fuer den preis....bin ich noch mehr gluecklich dass ich ein S habe und dass ich ne menge spass damit hab Smile

  • stocky schrieb am Wed, 26 October 2005 17:10

    Dem haetten die aber auch 2 Paar breitere Backen spendieren koennen und die schoenen Felgen vom Z4 coupe

    Vobei ich letztens den Z3 M Coupe gefahren bin.
    Das Teil hat Power ohne Ende aber laesst sich sehr schwierig fahren d.h. untersteuert extrem...gibt man leicht Gas steht man schon quer.

    Eigentlich sehr lustig aber nur auf Strassen die so breit wie ein Flugfeld sind Wink



    untersteuert extrem...gibt man leicht Gas steht man schon quer.
    ... da passt doch was nicht oder? querstehen beim gasgeben nennt man übersteuern.

    Oder meinst du das der z3 untersteuert und beim gasgeben dann sofort übersteuert?

  • stocky schrieb am Thu, 27 October 2005 16:31

    Hab ich mich jetzt sooo kompliziert ausgedrueckt?! Rolling Eyes

    Danke, jetzt weiss ich endlich was unter un uebersteuern ist



    na endlich!
    vielleicht fährst ab jetzt mal ordentlich Very Happy

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.