Ich fahre seit Februar 2001 meinen S. Ausser Fahrwerk und 17-Zoll Rädern ist er noch im Originalzustand.
Beiträge von klaus_m
-
-
Für mich bitte auch eine.
-
Hier sind die Werte meines S:
Kurven Motorleistung / Drehmoment
Oder das Ergebnis in nackten Zahlen:
max. Motorleistung: 159.1kW bei 8140 U/min
max. Drehmoment : 196.9 Nm bei 6610 U/min -
Zitat
Original von A4XRBJ1
erfahrungsgemäß (siehe Zürich), kann wesentlich mehr als 2 Fahrzeuge pro Stunde gemessen werden.
AndreasDas mit den 30 Minuten pro Auto ist halt konservativ geschätzt. Wenn man nur ein Fahrzeugmodell auf die Rollen schickt gehen bestimmt mehr. Wir rechnen aber neben den S2000 auch mit einigen TT und (hoffentlich) der Corvette von Guido.
-
Hallo zusammen,
wer am 19.08. teilnehmen möchte, melde sich bitte unter events an.
-
Dyno-Day bei GJR-Fahrzeugtechnik
Treffen -
Bisher haben wir nur den Prüfstand geplant und keine Ausfahrt. Wenn viele teilnehmen könnte 1.) die Zeit knapp werden und 2.) ist es nicht ganz ungefährlich, mit mehr als ca. 5 Autos und Leuten zu fahren, deren Fahrstil man nicht ganz genau kennt.
-
Zitat
Original von MB 23
In meinem Kalender ist der 08.08 ein Dienstag!?Stimmt, in meinem auch. Ich bin im Juli gelandet. Also nehmen wir wie Frank schreibt den 12.08.
-
So, dann haben wir jetzt (08.06., 10:30 Uhr) rund 7 Teilnehmer zusammen.
Frank: Versuch' doch mal mit Deinem grossartigen Verhandlungsgeschick für ca. 10 Teilnehmer und Samstag den 08.08. einen super geilen Tiefstpreis rauszuquetschen.
-
Wir (thomas_m) und ich waren gestern bei GJR wegen Fahrwerksvermessung und Einstellung. Vor ca. 3 Jahren haben wir dort schon mal einen Dyno-Day veranstaltet und denken, das könnte man mal wiederholen.
Wer hat Interesse für einen Termin im August? Preise stehen noch nicht fest, das ist Verhandlungssache und von der Anzahl der Fahrzeuge abhängig.
Teilnehmen kann jeder, Allradantrieb ist kein Problem für den Prüfstand, kompressor-gestärkte S wird der auch locker vertragen.
-
Ich fahre natürlich mit, Du weisst schon warum . Ich hoffe Du findest den 2. Gang...
-
Womit man doch alles Geld machen kann.. Die haben jedenfalls Erfahrung, sind ja schon seit 1891 im Geschäft .
-
Na denn, ich bin mit den genauen Koordinaten dabei. Könnt ihr das bitte an den obersten Friedensfürsten weitergeben, dass er die für mich bestimmte cruise missile gelb lackieren lässt ?
Ne, ist wohl nicht nötig, wird eh' alles von der NSA abgehorcht und ausgespäht.
-
Zitat
Original von oceanmelll
und ich hoffe, dass wir nicht alleine im Zelt sitzen ...Meine Vorhersage: das wird genau so voll wie jedes Jahr, ausser das Wetter ist diesmal gut. Na egal, ich mach' dieses Jahr lieber eine Ausfahrt, statt den Leuten die Zehen platt zu treten.
-
<satire>
Wenn man schon zahlen muss, sollte man das Angebot auch ordentlich nutzen. Es gibt sicher viele einsame und traurige Computer, die über eine Flatrate ins Internet gehen und statt des idle-Prozesses ein paar Scripte laufen lassen koennten. Mit der richtigen Kombination von wget, autoit etc. kann man sicher was fuer diese im dunklen Keller vor sich hindaemmernden Server tun!Auch wenn sie vielleicht nicht so viel Grips haben wie der durchschnittliche Fernsehgucker, sie sind unermuedlich und wer weiss, vielleicht kapieren sie irgendwann doch was von dem Zeug, das sie nach /dev/null runterladen.
Immer nach dem Motto: wenn schon flat, dann richtig. Ein 'all you can eat'-Angebot darf man schliesslich ausnutzen; wenn hinterher die Kalkulation nicht mehr stimmt, werden die Gebuehren eben weiter raufgesetzt.
</satire> -
Hallo Nora / Nick,
das mit der Wetterbeschwörung wird wohl nichts, oder? Ich habe gerade mit Thomas telephoniert, wir kommen definitiv nicht. In der Gegend von Heidelberg soll morgen Vormittag laut Wetterbericht sogar Schnee fallen :(. Brrr, schauder...
-
Ich habe auch heute die Einladung bekommen. Der Preis ist für die gebotene Leistung völlig OK, ich nehme die Einladung aber nicht an. Ich habe das 24h-Rennen primär als gute Möglichkeit gesehen, andere S2000-Fahrer zu treffen. Das Rennen selbst hat mich nicht so sehr interessiert. Also gebe ich die 60 EU lieber für Benzin aus, man sieht sich spätestens auf dem Jahrestreffen.
-
Hallo Nick & Nora,
ich bin auch dabei. Ich fahre zusammen mit Thomas.
-
Hiiilfe, ein BMW
-
Falsche Sparsamkeit ist völlig fehl am Platze, wenn es um Sicherheit geht. Bei einem Unfall mit diesen nicht zugelassenen Rädern drauf wird es finanziell richtig übel. Verticker die Räder bei ebay, mach' die originalen drauf und verbuche das ganze auf dem Konto Lehrgeld.