Beiträge von Hamburg CRX

    Beim Porsche hast Du aber auch schon einen erheblichen ANteil des Wertverlustes hinter Dir, dem beim Toyota voll zu schlagen wird. Alles in allem wohl eine Rechnung, die plus minus null ausgehen wird und da bin ich dann eben auf der Seite der Gebruachtwagen zu finden.

    Zitat Chris Harris: "imagine, how much used Porsche Cayman you can get for 25 grand"
    Mir ist klar, dass man einen Gebruachtwagen nicht mit einem neuen vergleichen kann/sollte aber mal im ernst. Den Gebrauchten Schnappi immer vor dem neuen GT 86/BRZ für mich zumindest. Fahrleistungen auf einem anderen Level für das gleiche Geld.
    Meine Meinung.

    Aber der Innenraum geht mal gar nicht für mich. AUch von außen finde ich es noch nicht wirklich mitrießend aber vielleicht wird es ja noch interessanter, wenn die 200 plus WRX Verison kommt. Aber interessant ohne Frage. Hätte nur etwas mehr Pepp gut vertragen und innen etwas mehr Mut und weniger japanische Großserie von 1990.

    Ich erinnere mich an eine AMG Version der A-Klasse, die hatte so einen roten Zierstreifen, fiel sonst aber nocht weiter auf. Besonders stark wa die auch nicht aber die Jungs von AMG sind ja recht kompetent...
    Wer weiß?

    Honda wird sich auch was überlegen müssen. Freiatmende Motoren mögen in kleinen Fahrzeugen funktionieren aber alles was größer und Performance getriben ist, da muss in Zukunft wohl eine Aufladung welcher Art auch immer dazu. Und jetzt bitte nicht Hybrid oder so. Aufladungen sind nun mal das Maß der Dinge, im Moment. Ohh und billig sind sie auch, muss der Kunde ja nicht wissen aber so ein kleiner Turbo Vier-Zylinder kostet nicht so viel wie ein 6 Zylinder. Hat irgendwo auch Vorteile.

    Zitat

    Original von fossi

    In der aktuellen AMS ist ein großer Bericht. Da die eigentlich einen guten Draht haben, würde mich deine Vermutung wundern. Wenn du aber Quellen hast würde es mich interessieren. Außerdem soll der 2er ja eh auf der Plattform vom 1er basieren. Und da der 1er ja auch Frontantrieb bekommt (AMS) hat es sich dann auch.

    Hi Armin,
    ich hatte die Information aus dem zroadster Forum, jetzt auch keine verlässliche Quelle aber ganz ehrlich, ein Roadster mit Frontantrieb, dass traue ich BMW (sogar nach den aktuellen Fotos vom neuen 1er, die in meinen Augen eine Katastrophe ankündigen) nicht zu.

    Also meine letzte Info war, dass der Z2 auf der Basis des neuen 2-er kommen würde, der, weil es sich um die Version mit Heckantrieb handelt, dann 2-er heißen würde. Der Roadster sollte dann Z2 heißen und wegen der gleichen Plattform also mit Hinterradantrieb kommen. Erst mal abwarten, ich mein, wann wird das Ding zu kaufen sein? 2014?

    Soll kein Klugscheißen sein, aber Nissan verbaut doch kein Doppelkupplungsgetribe, oder irre ich mich? Das DKG ist meines Wissens nach nur im GTR verbaut und der 370Z muss mit einer normalen Automatik auskommen...?
    Wie hat Dir denn der Schalter mit dem automatischen Zwischengas gefallen, kannst Du dazu was sagen?

    Ich weine dem CTR keine Träne nach. Ich mochte das Design nicht (innen und außen), war für mich nicht sportlich sondern eben ein Kompaktwagen mit einem ehemals tollen Motorkonzept, was dann aber einfach nicht weiterentwickelt wurde. Keine besondere Vorstellung, während andere Hersteller neue Motoren und Ausbaustufen verkauft haben standen die Mühlen bei Honda still. Und ganz ehrlich, vom Handling her war er auch keine Rakete. Ich bin ihn zwei Mal gefahren, einmal während einer Fahrsicherheitsübung und so direkt und sportlich fand ich das im Vergleich zum EP3 nicht. Ein guter Pilot kann das bestimmt etwas differenzierter beurteilen aber überzeugt hat er mich nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn Honda noch mal den Arsch in der Hose hätte was sportliches und bezahlbares auf den Markt zu werfen aber daran glaube ich im Moment noch weniger als an die Straßenversion des NSX Nachfolgers.

    Hallo,
    ich möchte mal die Frage stellen, was ist eigentlich aus Honda geworden?
    Das sportliche meine ich. In meiner Wahrnehmung ist das nicht mehr vorhanden. Wo sind all die Type R hin, die es früher gab, S2K, NSX? Ich weiss, da gibt es einen Nachfolger aber er wird nicht gebaut und damit gibt es ihn nicht.
    Ich finde zur Zeit ist Renault der Hersteller, der am konsequentesten einen sportlichen Anspruch in seinen Modellen verwirklicht. Marken wir Porsche, Ferrari, Lotus und sowas jetzt mal nicht mitgerechnet, weil ich mit so ein Auto niemals leisten kann/will. Renault baut vom Twingo über den Clio und den Megane sportliche Ableger und soweit ich das beurteilen kann, sind die gar nicht so unflott. Ich persönlich bin kein Fan von französischen Autos und der Qualität, aber rein von der Sympathie her ist mir Renault zur Zeit am nächsten. Ich mag die Hochdrehzahl Saugermotoren die sie bauen und den Verzicht auf Schnick-Schack, die Gewichtsreduzierung bei dem R26R und all das. Ich mag die Optik des Megane Coupes im Renntrimm und was hat Honda?
    Einen völlig überteuerten Mugen Civic Type R und sonst….der normale CTR reißt nicht gerade die Wurst vom Teller und auch wenn er jetzt ein Sperrdifferenzial hat, habe ich das Gefühl, andere Hersteller sind da einen Schritt weiter. Wo sind all die sportlichen, die interessanten Modelle hin? Ist denn damit kein Geld mehr zu machen? Das glaube ich nicht oder wenn, dann kann man doch trotzdem aus den Milchkühen kleine Rennpferde machen. Das hat doch früher auch geklappt, siehe Integra.
    Honda ist für mich einfach nur noch langweilig. Aus irgendeinem Grund vergebe ich immer noch Sympathiepunkte, weil frühere Autos so toll waren (CRX, Integra, S2000) aber ansonsten…

    Hallo Motorenprofis,

    ich habe mein Auto (CRX eh6) eingelagert und wollte dem Motor etwas gutes tun.
    Mir wurde geraten Motoröl in den Brennraum zu füllen, nicht viel, einen kleinen Schluck.

    Kann sich das irgendwie schädlich entwickeln oder verbrennt das einfach beim Anlassen?

    Danke für kompetente Antworten.