Beiträge von haraldo


    Das Auto meiner Wahl wäre der rote NSX gewesen. Aber das Problem besteht halt darin, daß die Straßen in der Gegend größtenteils auf 50, 40 oder teilweise sogar 30 km/h beschränkt sind. 😰

    Heute Vormittag gesehen in rot auf dem Tohoku Expressway. Und wenig später auch noch einen Facelift-S 2000 in moonrock. Und noch einige Zeit später eine(n) ältere(n) Nissan Silvia, einen Mitsubishi Lancer Evo X, einen Lexus LC und einen Mazda RX-8. Alles innerhalb von 3 Stunden. Ich war begeistert.


    Das Foto ist natürlich aus Wikipedia. Ich mußte selbst fahren und konnte daher nicht fotografieren.


    stimme euch in allem zu :nod:


    da hilft auch nichts, wenn dann 2000 (e)-PS und eine Beschleunigung von 0-100 in 1,9 s wären. Ich habe irgendwie das "haben-will" bei den Neuheiten etwas verloren. Woran das liegt, frage ich mich selber ein bisschen. Am Alter und einer zunehmenden Unfähigkeit, sich auf Neues einzulassen :roll: ?


    Ja warten wir mal ab. Schön wäre, wenn etwas kompaktes, leichtes ohne Schnickschnack herauskommt.


    Z.B. der neue Toyota GR Yaris :thumbsup:

    Elektro-Autos gibt es schon ziemlich genauso lange wie Verbrenner und es hat sicherlich einen guten Grund, warum sie sich in 120 Jahren technisch und auf dem Markt nicht durchgesetzt haben und es ist die reine Idiotie und Anmaßung seitens der Regierungen, die Konsumenten gewaltsam zum Kauf von derartigem Schrott zwingen zu wollen. Von daher: abwarten, ob es zu dieser "Transformation" jemals kommen wird, oder ob sich nicht vielleicht doch am Ende noch die Vernunft durchsetzt. Die EU scheint sich da momentan eher wieder in die richtige Richtung zu bewegen, wenn auch sehr zögerlich und vorsichtig.


    Was dabei rauskommt, wenn man zu sehr auf diesen künstlich herbeigeschriebenen Hype setzt, erlebt momentan z.B. der VAG-Konzern auf die ganz bittere Tour. Von daher macht es z.B. Toyota/Lexus mit Abstand am besten: technologieoffen entwickelt man alles, d.h. Benziner, Diesel, Hybriden, Batterie-E-Autos und vor allem auch Wasserstoff-(E)-Autos.


    Für mich persönlich gilt jedenfalls bis auf weiteres die Losung: Sei kein Penner, fahr Verbrenner! ;)


    Oder, wie Kaiser Wilhelm angeblich gesagt haben soll: "Ich halte das Automobil für eine vorübergehende Erscheinung. Die Zukunft gehört dem Pferd." :roll:

    Stimmt vermutlich alles. Vor allem die Ablenkung von der Straße dürfte am gefährlichsten sein. =O

    Hier sieht man, dass es zu geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr zu einem Groupbuy?

    Ich wäre mit dabei! :thumbsup:

    Ich habe den Pilot Sport 4 auch seit Jahren drauf und bin sehr zufrieden. Im Mai wechsle ich dann aus Altersgründen des Reifens auf den Pilot Sport 5 und hoffe, daß der mindestens genau so gut wird.

    Vielen Dank für das schöne Video! Ist eine absolute Traumstraße und war deshalb auch schon vor ein paar Jahren Gegenstand von "The Grand Tour" oder eventuell sogar noch von "Top Gear" mit der alten Besetzung. :thumbsup:

    Das ist ein Monitor. Das Radioteil ist im OEM Schacht. Das ganze hat wireless CarPlay


    SPH-EVO950DAB

    Vielen Dank. Meines Erachtens eine sehr gute Lösung.


    Klobig mag es sein, aber das würde mich nicht stören. Ich liebäugle gerade mit einem Toyota GR Yaris (Modell 2024) als neues Auto für den Winter und schlechtes Wetter. Der hat ein nicht weniger klobiges Infotainment-Teil sogar OEM eingebaut. Aber Hauptsache, es erfüllt den Zweck und ist nicht zu kompliziert zu bedienen, d.h. ohne den ganzen Gesten- und Slider-Schmarrn.

    Würde mir vom Prinzip her schon sehr gefallen, bis auf den Motor. Der originale S-2000-Motor mit Kompressor wäre wahrscheinlich doch um einiges besser und authentischer gewesen. Und der Schalthebel kommt mir etwas lang vor.


    Ansonsten schon sehr sehr cool. Interessant wäre natürlich, was das Teil am Ende kosten soll.