Beiträge von Horst S2000

    Früher kam ein Stempel in den Brief und man bekam einen blauen Zettel zum wiederanmelden mit, wie es nun beim neuen Brief ist weiß ich auch noch nicht, auf jeden Fall ist lt. Aussage des Straßenverkehrsamtes kein neuer Brief erforderlich, was die Gebühren niedrieg hält.
    Gruß Horst

    Abmelden und Stillegen ist eigentlich das geiche, man geht hin, der Schein wird entwertet, der Stempel von den Nummernschildern gekratzt und man darf nicht mehr fahren,der Diebstahlschutz bleibt durch die letzte Versicherung erhalten, man kann das Auto dann jeder Zeit wieder mit den alten Kennzeichen anmelden. Es kann aber auch jemand anders , z.B.bei Verkauf, wieder anmelden. Wenn das ganze im gleichen Verwaltungsbezirk passiert, wird das vorhandene Kennzeichen weiterbenutzt. Ist der Tüv, ich glaube über ein halbes Jahr abglaufen, muß das Fahrzeug zum " Baurat". Zu beachten ist auch, das nach einem halben Jahr ohne angemeldetem Auto der Schadenfreiheitsrabatt flöten ist.
    Es gibt aber auch ein endgültiges Abmelden, wenn man sein Auto z.B. verschrotten will, dann wird der Brief ungültig gemacht und niemand kann das Auto ohne größeren Aufwand wieder anmelden.

    Ich denke bei der Wahl des Öls komm es auch auf
    die Beanspruchung des Wagens an, wer damit immer nur im Stadtverkehr zur Arbeit fährt und am Wochenende ab und zu mal auf der Autobahn ein bisschen Gas gibt, braucht nicht so auf die Ölsorte zu achten, wie jemand der seinen S2000 öftres mit scharfer Fahrweise an die 130 Grad Öltempratur treibt.

    Leider habe ich keine Fotos, und im Moment sind die Dinger eigentlich fast weg und nur noch fühlbar. Aber es war genauso wie bei Dir. An Ddeiner Stelle würde ich warten bis die Sonne mal wieder scheint, und dann den Händler aufsuchen.
    Schließlich hast Du ja noch Garantie.
    Gruß Horst

    Für alle, die es interessiert, ich habe mich mal bei der Zulassungsstelle Hamburg erkundigt wie das mit den neuen Briefen und mit der vorübergehenden Stillegung funktioniert. Im Grunde geht es so wie früher auch: Man fährt mit Brief, Fahrzeugschein und Schildern zur Zulassungsstelle, Den Brief und den entwerteten Schein, sowie die entwerteten Schilder bekommt man wieder mit, kostet in Hamburg 6,50 EUR. Zur Wiederzulassung fährt man mit dem Auto und den angebauten Schildern direkt zur Zulassungsstelle, dabei haben muss man Personalausweis, den Brief ,eine Versicherungxsdeckungskarte und 14,50 EUR und das Auto wird wieder angemeldet. Höhrt sich eigentlich ziehmlich simpel an. Wozu also Saisonkennzeichen?


    Gruß Horst aus Hamburg

    Sind die VW's und BMW's nicht, zumindest lt. Prospekt bei
    250 abgeriegelt? Also braucht man auf der Geraden doch nur so lange auf den Pinsel treten, bis unser Baby die 250 überschritten hat und ist dann so wie so schneller?
    Gruß Horst

    Das verunsichert mich jetzt aber auch, was ist, wenn man nach einem Jahr die ertse vorgeschriebene Inspektion machen muß und die 15.000 km noch lange nicht erreicht sind? Sollte man die Werkstatt bitten, den Ölwechsel auszulassen und dann bei 15000 KM, eventuell ein Jahr später noch mal hinfahren?
    Gruß Horst

    Hallo Jungs,
    wer kennt das nicht, die Aurtobahn ist nur mäßig befahren, aber jemand aus der Oberlehrerfraktion meint, ganz Deutschland darf nur zwischen 120 und 140 fahren und blockiert dauerhafrt die linke Spur.
    Nun kann man langsam hinterher fahren, seinen Termin verstreichen lassen und den Kumpel anzeigen, was aber mangels Beweisen nix bringt.
    Man kann dichter Auffahren und etwas blinken, wovon dringenst abzuraten ist, da es lt. neuer Dränglervorschrift 250.- EUR, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot kostet.
    Besser einfach rects überholen, kostet nur 50 Euro und 3 Punkte und kein Fahrverbot.
    Wer aber schon genug Punkte hat, kann statt dessen einfach auf den rechten Standstreifen fahren und an dem Herrn vorbeiziehen, da die Benutzung des Seitenstreifens zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens nur 50,- Euro + 2 Pkt kostet.
    Beim nächsten Linksfahrer mal drüber nachdenken, bevor er Ihn versucht zu bedrängen.
    Gruß Horst aus Hamburg