Man sollte auch bedenken, das die Garantie, wenn der Motor
dann 'ne Grätsche macht auch flöten ist.
Gruß Horst
Beiträge von Horst S2000
-
-
Die " Guten Ölfilterschlüssel" sehen gut aus,
gibt's die im KFZ- Zubehöhr zu kaufen?
Gruß Horst -
Wie sieht denn das Werkzeug aus, mit den der Filter dan ganz fest gezogen wird? Ist das ein handelsüblicher Ölfilterschlüssel, oder was Spezielles?
Gruß Horst -
Leider habe ich keine Fotos, und im Moment sind die Dinger eigentlich fast weg und nur noch fühlbar. Aber es war genauso wie bei Dir. An Ddeiner Stelle würde ich warten bis die Sonne mal wieder scheint, und dann den Händler aufsuchen.
Schließlich hast Du ja noch Garantie.
Gruß Horst -
Für alle, die es interessiert, ich habe mich mal bei der Zulassungsstelle Hamburg erkundigt wie das mit den neuen Briefen und mit der vorübergehenden Stillegung funktioniert. Im Grunde geht es so wie früher auch: Man fährt mit Brief, Fahrzeugschein und Schildern zur Zulassungsstelle, Den Brief und den entwerteten Schein, sowie die entwerteten Schilder bekommt man wieder mit, kostet in Hamburg 6,50 EUR. Zur Wiederzulassung fährt man mit dem Auto und den angebauten Schildern direkt zur Zulassungsstelle, dabei haben muss man Personalausweis, den Brief ,eine Versicherungxsdeckungskarte und 14,50 EUR und das Auto wird wieder angemeldet. Höhrt sich eigentlich ziehmlich simpel an. Wozu also Saisonkennzeichen?
Gruß Horst aus Hamburg
-
Hallo Moonwalke,
mein Hondahändler hat das OK von Honda, das Brett auf Garantie zu wechseln, es hat allerdings eine lange Lieferzeit. Der Wechsel soll nun am 25. 09. stattfinden.
Gruß Horst aus Hamburg -
Porsche auf jeden Fall nicht
-
Sind die VW's und BMW's nicht, zumindest lt. Prospekt bei
250 abgeriegelt? Also braucht man auf der Geraden doch nur so lange auf den Pinsel treten, bis unser Baby die 250 überschritten hat und ist dann so wie so schneller?
Gruß Horst -
Das verunsichert mich jetzt aber auch, was ist, wenn man nach einem Jahr die ertse vorgeschriebene Inspektion machen muß und die 15.000 km noch lange nicht erreicht sind? Sollte man die Werkstatt bitten, den Ölwechsel auszulassen und dann bei 15000 KM, eventuell ein Jahr später noch mal hinfahren?
Gruß Horst -
Hallo Jungs,
wer kennt das nicht, die Aurtobahn ist nur mäßig befahren, aber jemand aus der Oberlehrerfraktion meint, ganz Deutschland darf nur zwischen 120 und 140 fahren und blockiert dauerhafrt die linke Spur.
Nun kann man langsam hinterher fahren, seinen Termin verstreichen lassen und den Kumpel anzeigen, was aber mangels Beweisen nix bringt.
Man kann dichter Auffahren und etwas blinken, wovon dringenst abzuraten ist, da es lt. neuer Dränglervorschrift 250.- EUR, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot kostet.
Besser einfach rects überholen, kostet nur 50 Euro und 3 Punkte und kein Fahrverbot.
Wer aber schon genug Punkte hat, kann statt dessen einfach auf den rechten Standstreifen fahren und an dem Herrn vorbeiziehen, da die Benutzung des Seitenstreifens zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens nur 50,- Euro + 2 Pkt kostet.
Beim nächsten Linksfahrer mal drüber nachdenken, bevor er Ihn versucht zu bedrängen.
Gruß Horst aus Hamburg -
Ich zahle bei 35% bei HUK 24 in Hamburg ca 870 EUR im Jahr.
Meine Erfahrung war, das die HUK 24 am S2000- freundlichsten zu sein scheint.
Gruß Horst -
Werden die Felgen in der Waschstraße nicht durch das Transportsystem zerkratzt?
Gruß Horst -
Bin auch gespannt, was Honda sagt. Jetzt bei dem etwas kühleren Wetter sind die Pickel weg, aber ich denke ein Cabrio darf man ruhig mal in die Sonne stellen, ohne das man gleich eine Mondlandschaft auf dem Amarturenbrett hat.
Gruß Horst -
Ich hätte Intresse, Orginal Schriftzug, beide Seiten.
Gruß Horst -
Mein Baby ist Bj 06 .
Da Clearasil nicht geholfen hat, bin ich gestern zum Händler meines vertauens, er hat ein paar Bilder gemacht und will sich mit der Hondazentrale in Offenbach in Verbindung setzen, mal sehen was dabei raushommt. -
Foto ist schlech, da man die Dinger nur bei bestimmten Lichteinfall sieht.
Will es aber heute mal probieren.
Gruß Horst -
Hallo Moonwalker,
werden das mit der Zeit immer mehr Dellen?
Ich werde mal den Winter abwarten und die Sache weiter beobachten.
Wäre natürlich gut, wenn jemand sagen könnte ob das mehr werden, dann könnte ich mal den Hondahändler meines Vertrauens aufsuchen. In dem Momentanen Status wird der natürlich sagen " alles Normal".
Gruß Horst -
Garantierst Du mir, das ich dann keine Krater habe, wenn ich das benutze?
-
Hallo Jungs,
gestern ist mir, ails die Sonne eine bestimmte Position hatte,
aufgefallen, das mein Amaturenbrett besonders in der Mitte unter der Windschutzscheibe ein paar leichte Dellen hat. Sieht man nur, wenn man ganz genau hinsieht. Ich weiß nun nicht, ob die schon immer dawaren, oder ob sich da, auf Grund des heißen Sommers der Bezug gelößt hat. Hat vielleicht jemand die gleiche Entdeckung gemacht?Gruß Horst aus Hamburg
-
Das Angebot von Carworld ist natürlich verlockend, und ich sehe eigent lich kein großes Risiko. Auch ich war im Fruhjahr geneigt bei einem ähnlichen Händler in Hamburg- Ahrensburg zu bestellen, aber man sollte bedenken, das solche Händler keine Autos in Zahlung nehmen, also muß man sein altes Auto privat verkaufen, was aber nicht immer nahtlos mit dem Liefertermin des neuen klappt, also heißt das entwerder zwei Autos glechzeitig unterhalten, oder einen gewissen Zeitraum Fahrrad oder Omnibus fahren.
Meine Erfahrung hier in Hamburg war, das die " normalen Händler " ohne Murren ca 8% gegeben haben und die Überführung übernommen haben. Ich habe auch die Hardtopvorbereitung mit dazubekommen 2 Mechaniker haben ca 1,5 STD daran gearbeite.
Wenn Du ein Hardtop dazukaufst, muß nämlich die Dachaufnahme ausgewechselt und etwas am Heckscheibenkabel geändert werden.Was bei einem Kauf bei einem Vermittler total entfällt ist natürlich die Beratung eines Fachhändlers bei Problemen. Da der S2000 kein 0-8 fünfzehn Auto ist würde ich nicht darauf verzichten.
Gruß Horst aus Hamburg