Mein Amaturenbrett hat Pickel

• Hallo Jungs,
    gestern ist mir, ails die Sonne eine bestimmte Position hatte,
    aufgefallen, das mein Amaturenbrett besonders in der Mitte unter der Windschutzscheibe ein paar leichte Dellen hat. Sieht man nur, wenn man ganz genau hinsieht. Ich weiß nun nicht, ob die schon immer dawaren, oder ob sich da, auf Grund des heißen Sommers der Bezug gelößt hat. Hat vielleicht jemand die gleiche Entdeckung gemacht?

Gruß Horst aus Hamburg

• Hi!

Spass beiseite: Ich glaube meins hat auch so "kleine Hubbel" seit die Kiste manchmal in der Sonne steht. So etwa knapp Linsengross und weich.

/Moonwalker

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Hallo Moonwalker,
    werden das mit der Zeit immer mehr Dellen?
    Ich werde mal den Winter abwarten und die Sache weiter beobachten.
    Wäre natürlich gut, wenn jemand sagen könnte ob das mehr werden, dann könnte ich mal den Hondahändler meines Vertrauens aufsuchen. In dem Momentanen Status wird der natürlich sagen " alles Normal".
    Gruß Horst

• Zitat

Original von nickkannst Du bitte ein Photo davon reinstellen, damit wir uns ein Bild davon machen können?

Wenn DU dir ein Bild machen willst, warum soll ER dann noch ein Foto machen ? :roll::lol: :lol:

Aber Im Ernst... scheint das Gleiche Prob zu sein wie auf der Verkleidung meiner Beifahrertür.

Meine S steht so gut wie immer offen in der Sonne.... Lässt der Kleber mit der Zeit nach? :roll:

• Offizieller Beitrag

Cellulite :lol: Wenn die Dinger in die Jahre kommen... normal!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Mein Baby ist Bj 06 .
    Da Clearasil nicht geholfen hat, bin ich gestern zum Händler meines vertauens, er hat ein paar Bilder gemacht und will sich mit der Hondazentrale in Offenbach in Verbindung setzen, mal sehen was dabei raushommt.

• Hi!

Meiner mit den Pickeln ist ja auch MJ06... gib mal Bescheid was Honda sagt...

/Moonwalker

• Bin auch gespannt, was Honda sagt. Jetzt bei dem etwas kühleren Wetter sind die Pickel weg, aber ich denke ein Cabrio darf man ruhig mal in die Sonne stellen, ohne das man gleich eine Mondlandschaft auf dem Amarturenbrett hat.
    Gruß Horst

• Hi!

Interessant. Hast du mal Bilder gemacht? Ist das Problem bei Honda bekannt?

Gruss,
    Moonwalker

• Leider habe ich keine Fotos, und im Moment sind die Dinger eigentlich fast weg und nur noch fühlbar. Aber es war genauso wie bei Dir. An Ddeiner Stelle würde ich warten bis die Sonne mal wieder scheint, und dann den Händler aufsuchen.
    Schließlich hast Du ja noch Garantie.
    Gruß Horst

• Hi!

Ich hab' jetzt letztendlich auch mein Amaturenbrett von Honda tauschen lassen.... als der Meister das Teil sah, hat er sofort gesagt: "Das kommt raus..."

Ging recht schnell, der S war aber über 2 Tage beim Händler.... naja... war 'eh geschäftlich unterwegs. Ich hab' die Gelegenheit gleich genutzt und die Winderreifen montieren lassen und das quitschende Hardtop wurde auch gefettet oder so... ist jetzt o.k.

Des Weiteren wurde mein 1-2-3 hackeliges Getriebe "gefettet"... aber was genau weiss ich nicht... fühlt sich aber irgendwie besser an....

/Moonwalker.

• Hi!

...noch ein nachtrag:

das neue amaturenbrett ist natürlich völlig im eimer... war ja klar.
    es hat vorne auf der fahrerseite einen 3-4mm tiefen "abdruck" auf einer länge von etwa 50cm... war wohl ein wenig mies verpackt.

ich werd' den freundlichen am montag mal wieder besuchen und fragen, ob sie sich so ein teil nicht erst einmal ansehen, bevor sie sich 2 tage arbeit machen... aber egal.

/moonwalker