von M3 abgehängt

  • bin am wochenden gegen ein vw phaeton auf der ab gefahren. war kein beschläunigungs rennen eher endgeschwindigkeit. jedenfalls vw linke ich rechte spur gleich auf bei 240. vw war schon bei vollgas ich hatte noch ein bichen pedalweg :D, also vollgas. bin dann mit 250 an ihm vorbei. haben das gleich 2 mal gemacht, der wollte es anscheinend nicht glauben :twisted:, bin dann wieder mit 250 an ihm vorbei. und das alles auf der geraden. war wohl ein ein v6 4motion der schafft die 240 der v6 tdi geht bis 234.
    also als phaeton fahrer würde mich das etwas belasten :]

  • Zitat

    Original von jigga
    bin am wochenden gegen ein vw phaeton auf der ab gefahren. war kein beschläunigungs rennen eher endgeschwindigkeit. jedenfalls vw linke ich rechte spur gleich auf bei 240. vw war schon bei vollgas ich hatte noch ein bichen pedalweg :D, also vollgas. bin dann mit 250 an ihm vorbei. haben das gleich 2 mal gemacht, der wollte es anscheinend nicht glauben :twisted:, bin dann wieder mit 250 an ihm vorbei. und das alles auf der geraden. war wohl ein ein v6 4motion der schafft die 240 der v6 tdi geht bis 234.
    also als phaeton fahrer würde mich das etwas belasten :]


    Ähm, haste aber Glück gehabt. Bin mal den Phaeton vom Hotel in Wolfsburg gefahren, mit dem holen Sie die Gäste immer ab, der ist nicht abgeregelt und hat einen W12. Bei 270 km/h mußte ich vom Gas, lt. Chauffeur geht der noch wesentlich weiter in Richtung 300.


    Nur soviel dazu. Macht doch einfach am meisten Spaß, wenn man es dem Auto nicht direkt ansieht (notiere, Du mußt dringend den Spoiler wieder ab machen).


    Andreas

  • Zitat

    Original von walter_s


    Mich nicht............. :roll:


    Würd mich auch nicht jucken ehrlich gesagt.


    Was sagt denn TopSpeed schon über ein Auto aus? :?:

  • Zitat

    Original von jigga
    bin am wochenden gegen ein vw phaeton auf der ab gefahren. war kein beschläunigungs rennen eher endgeschwindigkeit. jedenfalls vw linke ich rechte spur gleich auf bei 240. vw war schon bei vollgas ich hatte noch ein bichen pedalweg :D, also vollgas. bin dann mit 250 an ihm vorbei. haben das gleich 2 mal gemacht, der wollte es anscheinend nicht glauben :twisted:, bin dann wieder mit 250 an ihm vorbei. und das alles auf der geraden. war wohl ein ein v6 4motion der schafft die 240 der v6 tdi geht bis 234.
    also als phaeton fahrer würde mich das etwas belasten :]


    Mein Glückwunsch, dem hast Du es gezeigt! Und das gleich 2x!

  • Dieser Thread ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Ist ja fast wie meine "Ich-wurde-von-nem-Porsche-gef#**t-Story". Immer gleich diese Diskussionen über Drehmoment, Gewicht, Hubraum, Zugkraft und was weiß ich... :roll: :D :D :lol: :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Sebastian S2K
    So Kinners,
    ich wurschtel das Thema noch einmal hoch um da vielleicht zum eigentlichen Topik nen Abschluß zu kriegen. :D
    Habe ja nun das Glück gerade beide Autos mein Eigen zu nennen um die es hier geht, sprich nen M3 3.0 und einen S2000.
    Also untenrum muß man ganz klar sagen, tun sich die beiden nichts. Aber sobald es auf die Bahn geht drück der BMW doch wesentlich besser als der S!!!
    Aber wie gesagt, sobald da Kurven auf der Landstraße ins Spiel kommen, hat der M trotz Gewindefahrwerk das Nachsehen. :nod:


    Das ist doch mal eine echt essentiielle Info, die das Thema würdig erfüllt, wie ich finde :-)


    Der S hat (wenn ich nicht falsch liege) 86 PS weniger als der M3? Dass die sich untenrum nix tun... Respekt! Bis wohin ist denn untenrum?


    Weiß eigentlich jemand die cw-Werte der beiden?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hallo Leute,
    das alles hier ist ja ganz nett, aber auch ich bin der Meinung, dass es verschiedene Klassen sind, die Ihr da vergleicht. Der S ist ist in seiner Klasse einer der Besten. Auf Vergleiche diverser Zeitschriften etc. setze ich sowieso nicht viel, da es immer Schwankungen gibt.Wenn ich schon höre, dass es Leute gibt die einen Super-Sportwagen hoch preisen und dann zum Schluss als negativen Punkt zu hochen Spritverbrauch angeben, könnte ich ausrasten.
    Aus einem 4-Zylinder so viel KW wie beim S zu holen ist schon beachtlich. Wäre der S in der gleichen KW-Klasse wie der M würde der S bestimmt mithalten können. Auch die Elise ist ein Super-Sportwagen, deren Philosophie besagt;
    Wenig Gewicht-Mittelstarker Motor.
    Lotus ist für mich bisher einer der wenigen wirklichen Sportwagenbauer geblieben, da die Autos nicht viel Technik haben, dafür aber schnell sind. Eben ein richtiges Renngefühl vermitteln...


    Dennoch bin ich mit meinem S sehr zufrieden. Er hat eben das beste Preis-Leistungsverhältnis. Habe mir im Vorfeld auch den 350Z, MR2, RX-8 und Z4 angeschaut.


    Naja, der S ist für mich eben das beste Mittel zum schnell fahren und zum gemütlichen Cabrio fahren.

  • klar sagt sowas nicht über ein auto aus. das geilt mich jetzt auch nicht auf das ich den versägt hab :lol: ok,vielleicht ein GRINSEN :D


    aber wenn ich ne karre hätte mit mhhh 350ps oder mehr, der dann nur bis 250 geht... ppffffffff. sorry aber wo soll ich die sonst ausfahren auf ner kurvigen landstraße? schon gar nicht bleibt nur noch die autobahn.


    ich würde mir den wagen dann entriegeln lassen :nod:

  • Zitat

    Original von jigga
    aber wenn ich ne karre hätte mit mhhh 350ps oder mehr, der dann nur bis 250 geht... ppffffffff. sorry aber wo soll ich die sonst ausfahren auf ner kurvigen landstraße? schon gar nicht bleibt nur noch die autobahn.


    Auf ner Rennstrecke, Nordschleife oder in Spa. Da kannste dann mal zeigen was so geht.


    Just my two cents,


    Andreas

  • Zitat

    Original von jigga
    aber wenn ich ne karre hätte mit mhhh 350ps oder mehr, der dann nur bis 250 geht... ppffffffff. sorry aber wo soll ich die sonst ausfahren auf ner kurvigen landstraße? schon gar nicht bleibt nur noch die autobahn.


    Wie AX... sagt, auf ner Rennstrecke. Weil dort zeigt sich das volle Fahrerische können, weil man nicht einfach nur den Pinsel bis zum Anschlag drücken muss, sondern sein Auto in Kurven etc. beherrschen muss ;)