Fragen S2K

  • Ich meine damit, du solltest nur eine Probefahrt machen wenn du ihn dir dann auch kaufen kannst. Sonst wirst du für den Rest deines Lebens unglücklich sein :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Reifen brauchst Du dann ca. auch 1 mal Pro Jahr 2 neue ~ 300€
    (Mischkalkulation VA HA Reifen zusammen)
    Inspektionen pllus eventuelle extra reparaturen ca. 300€ im Jahr. bei unter 10000km Laufleistung.


    300+300+900= 1500€


    PS. der B16a2 hat 160PS :D auf derine Homepage steht noch garnichts vom umbau nur das du den 1.3 LS getunt hast.
    Passt der B16a2 überhaupt in die Halterungen vom 1.3LS?

  • Zitat

    Original von Jan_B
    Ich meine damit, du solltest nur eine Probefahrt machen wenn du ihn dir dann auch kaufen kannst. Sonst wirst du für den Rest deines Lebens unglücklich sein :lol:


    lol ists soo genial das Auto zu fahren?? Wie gesagt kenne schon VTEC :)


    Zitat

    Original von liberation
    Reifen brauchst Du dann ca. auch 1 mal Pro Jahr 2 neue ~ 300€
    (Mischkalkulation VA HA Reifen zusammen)
    Inspektionen plus eventuelle extra reparaturen ca. 300€ im Jahr.


    300+300+900= 1500€


    PS. der B16a2 hat 160PS :D


    Danke genau nach sowas habe ich gesucht :)


    Weil beim R32 Golf ist das um ein vielfaches höher 8o
    Da kosten z.B. die vorder Bremsen wechseln also mit Belägen und Scheiben un Flüssigkeiten usw mal schlappe 1100 €uro 8o 8o


    Dann wären wir bei 900€uro Versicherung und Steuer
    und 600 Euro Verschleiss usw.


    Macht summa summarum ca 1500 €uro und noch keinen Meter gefahren :)
    Also jeden Monat ca 120€uro weglegen und schon ist der S2k fahrbereit :)



    P.S.: Jo serie hat der B16A2 160 PS :) aber meiner ist ja nimmer gaaanz Serie :D

  • 900 € Versicherung finde ich aber schon etwas teuer bei 30 %
    bin bei 40 und zahl für den gleichen Zeitraum knapp über 700 €


    Reifen: meine Hinterreifen haben jetzt 18000 gehahlten (org. s02) :blush:
    vorne würden bestimmt nochmal so lang halten, bin jetzt aber auf 18 Zoll umgestiegen.


    Verbrauch: 10 Liter, egal ob bei ner Gruppenheizertour :D wie in Ulm letztens oder gemütliches "in die Arbeit" fahren.
    Versteh ich zwar auch nicht, is aber so (andenkopfkratzsmiley)


    sonstiger Verschleiß: nichts bis jetzt (knapp über 18000)
    Inspektion: Erste bei ca 12000km gemacht 130€ (Öl selbstmitgebracht)


    Spassfaktor: unbezahlbar
    Gesichter der anderen: siehe oben
    :D



    Gruß,
    Bernd

  • Zitat

    Original von nacho-man
    naja, wenn du dir den s mit 60 k laufleistung holst, wirste eher vorne neue bremsscheiben brauchen, eher ne neue kupplung usw.


    also lieber den 2003er. kommt dich jetzt zwar etwas teurer, aber ... usw.


    grüsse,
    olli


    Da hast du auch wieder recht das stimmt :P
    hmm schwere entscheidung :(



    Du bist bestimmt über 25 Jahre oder?
    Das ist bei mir das Problem da ich wie gesagt erst 21 bin :blush:


    Den Spassfaktor werde ich hoffentlich nächste Woche rausfinden :)


    P.S.: Hat der S2000 einen Boardcomputer für Tank usw so alla VW??

  • Gut, das kann noch einiges ausmachen, bin doch schon ein kleines bischen älter.


    Ne, hat er nicht, nur ne normale Tankanzeige.
    Diese seltsamen VW Computer sind für 2mal ausprobieren ne nette Spielerei, lenken vom fahren ab und zeigen meißtens doch nur Müll an(meine Meinung)



    Gruß,
    Bernd

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

    2 Mal editiert, zuletzt von VT58 ()

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    sag mal bist schon s gefahren !!


    mfg


    andy aus GP


    nee ncoh nicht.


    Habe nächste Woche eine Probefahrt mit dem S2000 und mit einem VW Golf 4 R32.


    Dann wird sich entscheiden welchen Wagen ich nehme:P

  • Ich bin von einem Audi A4 mit Boardcomputer, Klimaautomatic usw dieses Frühjahr auf ein S2000 umgestiegen und frage mich nun, wozu ich all die Spielereien überhaubt gebraucht habe.
    Der S2000 ist eigentlich optimal ausgestattet, da ist nix was dich von dem Fahrspaß mit einem genialen Motor ablenken kann.
    Das einzige was ich vermisse wäre eine Information über den Ölzustand, Druckmesser oder Temperaturanzeige, um bei Unregelmäßigkeiten einem kapitalen Motorschaden vorzubeugen.
    Gruß Horst aus Hamburg

  • Zitat

    Original von liberation
    PS. der B16a2 hat 160PS :D auf derine Homepage steht noch garnichts vom umbau nur das du den 1.3 LS getunt hast.
    Passt der B16a2 überhaupt in die Halterungen vom 1.3LS?


    Wurde schon lange nimmer aktualisiert :)
    Mein Wagen sieht nun auch gaaanz anders aus :)
    Halterungen haben bis auf 2 alle gepasst.


    Hier mal ein kleines Video :)


    VIDEO



    horst: Bin gestern mit nem passat mit ähnlicher ausstattung wie der R32 gefahren und muss sagen ist schon recht edel das ganze :)
    also Navi und Sitzheizung uns Tempomat usw. :)


    Das mit dem Ölstand usw habe ich auch bemängelt da fehlt was das stimmt :(