Ich meine damit, du solltest nur eine Probefahrt machen wenn du ihn dir dann auch kaufen kannst. Sonst wirst du für den Rest deines Lebens unglücklich sein
Fragen S2K
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Reifen brauchst Du dann ca. auch 1 mal Pro Jahr 2 neue ~ 300€
(Mischkalkulation VA HA Reifen zusammen)
Inspektionen pllus eventuelle extra reparaturen ca. 300€ im Jahr. bei unter 10000km Laufleistung.300+300+900= 1500€
PS. der B16a2 hat 160PS auf derine Homepage steht noch garnichts vom umbau nur das du den 1.3 LS getunt hast.
Passt der B16a2 überhaupt in die Halterungen vom 1.3LS? -
Zitat
Original von Jan_B
Ich meine damit, du solltest nur eine Probefahrt machen wenn du ihn dir dann auch kaufen kannst. Sonst wirst du für den Rest deines Lebens unglücklich seinlol ists soo genial das Auto zu fahren?? Wie gesagt kenne schon VTEC
ZitatOriginal von liberation
Reifen brauchst Du dann ca. auch 1 mal Pro Jahr 2 neue ~ 300€
(Mischkalkulation VA HA Reifen zusammen)
Inspektionen plus eventuelle extra reparaturen ca. 300€ im Jahr.300+300+900= 1500€
PS. der B16a2 hat 160PS
Danke genau nach sowas habe ich gesucht
Weil beim R32 Golf ist das um ein vielfaches höher
Da kosten z.B. die vorder Bremsen wechseln also mit Belägen und Scheiben un Flüssigkeiten usw mal schlappe 1100 €uroDann wären wir bei 900€uro Versicherung und Steuer
und 600 Euro Verschleiss usw.Macht summa summarum ca 1500 €uro und noch keinen Meter gefahren
Also jeden Monat ca 120€uro weglegen und schon ist der S2k fahrbereitP.S.: Jo serie hat der B16A2 160 PS aber meiner ist ja nimmer gaaanz Serie
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900 € Versicherung finde ich aber schon etwas teuer bei 30 %
bin bei 40 und zahl für den gleichen Zeitraum knapp über 700 €Reifen: meine Hinterreifen haben jetzt 18000 gehahlten (org. s02)
vorne würden bestimmt nochmal so lang halten, bin jetzt aber auf 18 Zoll umgestiegen.Verbrauch: 10 Liter, egal ob bei ner Gruppenheizertour wie in Ulm letztens oder gemütliches "in die Arbeit" fahren.
Versteh ich zwar auch nicht, is aber so (andenkopfkratzsmiley)sonstiger Verschleiß: nichts bis jetzt (knapp über 18000)
Inspektion: Erste bei ca 12000km gemacht 130€ (Öl selbstmitgebracht)Spassfaktor: unbezahlbar
Gesichter der anderen: siehe oben
Gruß,
Bernd -
naja, wenn du dir den s mit 60 k laufleistung holst, wirste eher vorne neue bremsscheiben brauchen, eher ne neue kupplung usw.
also lieber den 2003er. kommt dich jetzt zwar etwas teurer, aber ... usw.
grüsse,
olli -
Zitat
Original von nacho-man
naja, wenn du dir den s mit 60 k laufleistung holst, wirste eher vorne neue bremsscheiben brauchen, eher ne neue kupplung usw.also lieber den 2003er. kommt dich jetzt zwar etwas teurer, aber ... usw.
grüsse,
olliDa hast du auch wieder recht das stimmt
hmm schwere entscheidungZitatOriginal von VT58
900 € Versicherung finde ich aber schon etwas teuer bei 30 %
bin bei 40 und zahl für den gleichen Zeitraum knapp über 700 €Spassfaktor: unbezahlbar
Gesichter der anderen: siehe oben
Gruß,
BerndDu bist bestimmt über 25 Jahre oder?
Das ist bei mir das Problem da ich wie gesagt erst 21 binDen Spassfaktor werde ich hoffentlich nächste Woche rausfinden
P.S.: Hat der S2000 einen Boardcomputer für Tank usw so alla VW??
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--Doppel Post--
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Gut, das kann noch einiges ausmachen, bin doch schon ein kleines bischen älter.
Ne, hat er nicht, nur ne normale Tankanzeige.
Diese seltsamen VW Computer sind für 2mal ausprobieren ne nette Spielerei, lenken vom fahren ab und zeigen meißtens doch nur Müll an(meine Meinung)Gruß,
Bernd -
Zitat
Original von Spike@EG
P.S.: Hat der S2000 einen Boardcomputer für Tank usw so alla VW??Noch nicht !
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Wie ist das dann mit dem Tank?
Ist das so ne Nadel wie vor 20 Jahren oder Digital?
Sehe ich wie weit ich noch fahren kann usw?ZitatOriginal von Micha B
Noch nicht !
Wird da etwa was selber gebastelt
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digitaler Balken, der meißt relativ schnell verschwindet
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du hast keinen bc, aber dafür nen komplett digitale instrumente!
grüsse,
olli -
Zitat
Original von Spike@EGWird da etwa was selber gebastelt
YIPPP!!!
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sag mal bist schon s gefahren !!
mfg
andy aus GP
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Zitat
Original von TTV-Tuning
sag mal bist schon s gefahren !!mfg
andy aus GP
nee ncoh nicht.
Habe nächste Woche eine Probefahrt mit dem S2000 und mit einem VW Golf 4 R32.
Dann wird sich entscheiden welchen Wagen ich nehme:P
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bei wem fährst
ah s..... in eislingen !!??
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Zitat
Original von TTV-Tuning
bei wem fährstah s..... in eislingen !!??
Jo den S2000 in Eislingen bei dem honda Händler
und den Golf 4 R32 bei einem Händler in Heidenheim -
Ich bin von einem Audi A4 mit Boardcomputer, Klimaautomatic usw dieses Frühjahr auf ein S2000 umgestiegen und frage mich nun, wozu ich all die Spielereien überhaubt gebraucht habe.
Der S2000 ist eigentlich optimal ausgestattet, da ist nix was dich von dem Fahrspaß mit einem genialen Motor ablenken kann.
Das einzige was ich vermisse wäre eine Information über den Ölzustand, Druckmesser oder Temperaturanzeige, um bei Unregelmäßigkeiten einem kapitalen Motorschaden vorzubeugen.
Gruß Horst aus Hamburg -
Zitat
Original von liberation
PS. der B16a2 hat 160PS auf derine Homepage steht noch garnichts vom umbau nur das du den 1.3 LS getunt hast.
Passt der B16a2 überhaupt in die Halterungen vom 1.3LS?Wurde schon lange nimmer aktualisiert
Mein Wagen sieht nun auch gaaanz anders aus
Halterungen haben bis auf 2 alle gepasst.Hier mal ein kleines Video
horst: Bin gestern mit nem passat mit ähnlicher ausstattung wie der R32 gefahren und muss sagen ist schon recht edel das ganze
also Navi und Sitzheizung uns Tempomat usw.Das mit dem Ölstand usw habe ich auch bemängelt da fehlt was das stimmt
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Zitat
Original von Spike@EG
schon recht edel das ganze
also Navi und Sitzheizung uns Tempomat usw.davon verabschiede dich mal gleich wieder beim s. sag ma, willst du einen sportwagen oder ein familienauto fahren?
aber du wirst den unterschied bei deiner probefahrt selbst herausfinden.
grüsse,
olli