Stoffdach vs. Messer ??

  • Hi


    Wollte euch mal fragen ob ihr schonmal probleme mit nem Vandalismus anschlag hattet? Vorzugsweisse gehts ums Verdeck.


    Also das euch einer das Dach aufgeschlitzt hat oder ähnliches?


    Wie ist der S2000 dagegen geschützt??

  • Hai,


    ich kenne nur einen Fall. Ist aber schon lange her. Einen Schutz hat der S2000 nicht.


    Was meinst Du präzise mit "geschützt" ? Vielleicht eine eingearbeitete Stahlgewebeeinlage ?

  • Ich glaube das bisher ICH der einzige hier bekannte Opfer von so einer "Attacke" geworden bin. (es hat richtig weh getan!) :cry:


    Jedenfalls ging dabei die Alarmanlage definitiv NICHT an !! :x


    Hab damals auch nen Tread gemacht. (leider komm ich mit der neuen Suchfunktion nicht so zu recht.


    Hier nochmal die Bildchen wie es augesehen hat. Da wurde es grad vom Sattler mit einem Flicken (oder wie´s heißt) geklebt. Das weiße im Hintergrund ist "Tapeband" welches auf der Innenseite geklebt wurde.

  • :lol: :lol: :lol:
    na wir müssen es ja nicht gleich übertreiben. ein blaues auge und ein paar eingeschlagene zähne tuns doch auch. :nod:


    das ist ein thema, worüber wir uns den ganzen tag ärgern könnten. ändern wirds leider nichts. solche idioten gibts nun mal überall. :x

  • Jep! Das war auch eine meiner größten Sorgen, bevor ich mir den S geholt habe. :roll:
    Aber das ist ja kein S2000-spezifisches Problem. Das gleiche kann einem mit jedem anderen Stoffdach-Cabriolet passieren. In unserer Straße steht ein älteres Opel Kadett Cabrio. Das ganze Verdeck ist über und über mit Tape geklebt. Sieht echt nicht sehr schön aus, sowas...


    Aber um solchen Ärger zu vermeiden, gibt's folgende Möglichkeiten:
    1. - Hardtop
    2. - Garage
    3. - Vollkaskoversicherung
    Punkt 2 und 3 hab ich übrigens in die Tat umgesetzt. Ist zwar ein bissel teurer, darum schlafe ich nachts aber auch ruhiger. :nod: :thumbup:


    Übrigens, ich hab den S von Marko gesehen - nicht nur daß das Verdeck zerstochen war, sondern hat auch noch extrem fiese Kratzer im Lack. Echt, sowas ist absolut assozial, daß sich manche Leute einfach nur aus Neid oder aus Mißgunst am Eigentum anderer Menschen vergreifen. Die denken nicht drüber nach, was da für Herzblut und Arbeit dahinter steht! :( Und vor allem, was wäre, wenn mit deren Eigentum jemand genauso umgehen würde...
    Ich wünsch mir auch, wenn sowas passieren sollte, denjenigen zu erwischen. Wie bei Pulp Fiction: "Es wär mir sogar wert gewesen, daß er es tut, wenn ich ihn nur dabei erwischt hätte..." :evil:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • Eigentlich sehe ich nur die Garage als geeignetes Mittel, tief einschlafen zu können. Wenn der neidische Vandale das Messer schon in der Hand hat, macht es ihm keinen Unterschied, ob er das Verdeck zersticht oder den Lack zerkratzt. Ich bin schon soweit, dass ich ihn nirgends mehr hinstelle und wenn, dann nur an Orten, wo sich generell keine Vandalen befinden, in den Bergen, wo der S auch hingehört. :)

  • Schon klar. Genau deswegen stell ich meinen ja auch immer in die Garage. :D
    Ich denke aber, ein Stoffverdeck ist schon verlockender für z.B. so'n "Spontanvandalismus" im Vollsuff.
    Lack zerkratzen oder Beulen ins Blech hauen, kann einem ja bei geschlossenen Autos genauso passieren, das ist ja noch viel weniger ein Cabrio-Problem...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Jo, ein blaues Auge und eingeschlagene Zähne mußt Du mal machen.


    Hat mal vor urzeiten ein bekannter von mir gemacht.


    Sein Wagen wurde aufgebrochen.
    Er kam zu seinem Wagen, als der Dieb sein Radio ausbaute.
    Er fragte ihn erst noch, ob er helfen könne, dann gabs Haue.


    Anschließend gabs ne Anzeige wegen Körperverletzung.
    Kaum zu glauben aber wahr.


    Was der Dieb bekommen hat, weiß ich nicht mehr, aber auch schon damals gab es höhere Strafen für´s falsch Parken als für Autoaufbrüche.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Hundertprozentig sicher kann man beim draußen parken natürlich nie sein, aber ich habe mir fürs Parken am Flughafen für Kurztrips oder wenn ich zu Veranstaltungen fahre ( Fußball oder ähnlichem) ein Hardtop gekauft, sind halt nur vier Schnellverschlüsse und der S2000 sieht fast wie ein normales Coupe aus, ich finde das beruhigt schon etwas.
    Gruß Horst

  • Oder man nimmt zu solchen Gelegenheiten einfach ein anderes Auto.
    Also grad in den letzten Wochen habe ich an den Wochenenden, wenn wir abends inne Kneipe gefahren sind, lieber den Nissan Almera genommen - grad aus dem Grund, weil ich Angst um meinen S hatte, daß der Opfer enttäuschter und besoffener Fußball-Fans werden könnte...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hallo,


    Idioten und Neider gibts immer wieder....leider.


    Hatt bisher mit meinem S Glück (toi, toi , toi )


    ich war aber mit meinem nagelneuen ( 14 Tage alt) Audi A6 im Urlaub, da hat mir doch glatt jemand die komplette Beifahrerseite von vorne bis hinten verkratzt.


    meine Gadanken hierzu, was ich mit dem getan hätte, sage ich besser nicht.... aber ich glaube ihr könnt es euch denken