S2000 Spritverbrauch neuer Rekord!

  • War nur ein Scherz ;)


    Mein geringster Verbrauch war 7,8 l - irgendwann vor 2 Jahren in der Schweiz :D .... Da hab ich auch schon Angst bekommen, als die Lampe erst bei 520 km auf dem Tacho begann zu blinken.


    Leider bekomme ich das jetzt nicht mehr hin, weil ich zu viele Kurzstrecken mit dem S fahre ...

  • Hallo Spritsparer,
    ich fahre dieses Auto einfach so, wie mir Spaß macht und rechne ehrlich gesagt den Verbrauch nicht nach, aber mir kommt es beim beobachten der Tankanzeige so vor, als wenn man mit der ersten Hälfte deutlich weniger KM fährt, als mit der 2. Hälfte, habt Ihr das auch, oder muß ich meine Anzeige mal prüfen und eventuell den Geber tauschen lassen?
    Gruß Horst

  • Erste Hälfte (voll bis halb) geht bei mir subjektiv schneller weg als zweite Hälfte (halb bis leer).


    EDIT: (Korrektur)
    Erste Hälfte (voll bis halb) geht bei mir subjektiv langsamer weg als zweite Hälfte (halb bis leer).


    Meine mögliche objektive Erklärung (so sich das Phänomen denn überhaut objektiv betrachtet zeigt) wäre, dass sich der Tankquerschnitt nach unten verjüngt, dadurch sinkt der Pegel zum Ende schneller als oben.


    Dass es bei Dir andersrum zu sein scheint, hab ich hier noch nie gelesen. Bin ja aber auch erst seit Dezember aktiv dabei :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Oh nein... bin ganz wuschig... ich meinte es natürlich genau andersrum, darum antwortete ich ja so... ich editier das mal oben!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • 14 Liter/100km oder aber 42 Liter absolut! :D


    Edit: Verdammt... zu spät gesehen :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Mit meinem ersten S 2000 habe ich mal auf 421km 29,1 Liter gebraucht!


    29,1 Liter auf 100km?
    Hält der S so lange Vollast auf der Bahn aus? Man munkelte hier und da, dass man sowas nicht bringen sollte!


    Oder 29,1 Liter Absolutverbrauch?
    Klänge ja gesünder als 29,1 auf 100km! :D


    Zitat

    Original von nsxr
    Wie gross ist der Spritunterschied zwischen offenem und geschlossenen Dach, 0.5 Liter/100 km?


    Je nach Tempo, ne? Bei hauptsächlich 50 isses nicht so wild, wie bei 200.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von snuggels
    Das Bier ist mir 8)


    14 l/100km


    snuggels, du hast´s dir verdient !!! :thumbup: :D


    Los Eblos, da es sich ja nur um "Sekunden" gehandelt hat, bist euch dabei. ;)


    Egal wann und wo wir uns mal sehen, babbelt mich drauf an, dann gönnen wir uns eins gemeinsam. 8)

  • Zitat

    Los Eblos, da es sich ja nur um "Sekunden" gehandelt hat, bist euch dabei.


    Coooool! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Mel S. @Mods ... Wenn ich euch den HTML- oder BBCode schicke, könnt ihr mir die Anzeige in den Avatar reinbasteln, ohne dass ich auf meinen bisherigen verzichten muss?


    Danke Oliver .... Das nenne ich blitzschnellen Service :o Einfach nur die "Spritnummer" ins Profil und schon fertig ...