Moin, ich bin der neue

  • Ein K&N Sportluftfilter ist drin, alles andere ist 100% original und das bleibt so.

    Kannst dir überlegen, ob du den K&N Filter behalten willst. Entgegen der landläufigen Meinung war der in unseren Flow-Messungen nicht dolle. hier


    berzcheft hätte auch noch einen Spoon-Filter im Angebot ;-)

    Austausch ist Plug 'n Play.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Vielen lieben Dank. Ich hab vor ca 4 Wochen angefangen sehr intensiv zu gucken und in der Tat sind die ersten 4, die ich mir ansehen wollte direkt ein paar Tage danach auch schon wieder weg gewesen. Viele gute Angebote waren Rechtslenker, die meisten waren auch schnell weg, nur noch ne Handvoll online. Aber mit der linken Hand schalten, ist wie ne fremde Hand beim Po abwischen 😅

    Meinen habe ich tatsächlich an dem Tag an dem er inseriert wurde angerufen und Termin gemacht. Am Mittwoch hatte mir der vorherige Besitzer gesagt, das er nach der Besichtigung den Wagen auf reserviert gesetzt hat, weil er anfragen über anfragen bekommen hat.

    Man könnte sagen, das Schicksal wollte das ich genau diesen S2000 bekomme 😂🍻

  • Kannst dir überlegen, ob du den K&N Filter behalten willst. Entgegen der landläufigen Meinung war der in unseren Flow-Messungen nicht dolle. hier


    berzcheft hätte auch noch einen Spoon-Filter im Angebot ;-)

    Austausch ist Plug 'n Play.

    Ganz ehrlich gesagt, hatte der Vorgänger den K&N kurz vor meiner Besichtigung eingebaut. Den original Luftfilter hat er mir mitgegeben. Ich hätte noch nicht mal nen Sportluffi rein gemacht.

    Nun, mein Tuner, der meinen Peugeot macht, guckt sich den demnächst auch an. Er sagte auch, daß man, außer man geht auf Turbo oder sonstiges, nicht all zuviel sinnvolles machen kann.

    Fun fact, ich hab demletzt ein Video zum Spoon Filter auf Youtube im Zuge meiner S2000 suche gesehen. Auch das Thema abgaskrümmer, da hab ich heute ein nettes Video von LHT Performance aus USA gesehen.


    Ich glaube, ich lasse ihn einfach so wie er ist 🦊😉

  • Vielen lieben Dank. Ich werde behutsam aber doch kontrolliert sportlich unterwegs. Außer meine Frau ist mit an Board, dann bin ich Chauffeur 😂


    Ich muß sagen, das letzte Mal als ich vor einigen Jahren mal geguckt hatte, ca 5 Jahre, lag das bei 20-25k bei guten Modellen, der aktuelle Preissprung wird wohl unter anderem dem Verbrenner Verbot und dem Wissen, das es sowas in der Form nicht mehr geben wird, geschuldet sein. Plus das der S2000 einfach ein Hammer Auto ist. Da kommt vielleicht der Porsche 718 Spyder dran m.M. nach. Aber sonst?

    Bin froh (endlich) Teil der Community hier zu sein

    🙏

  • Glückwunsch zum S, gehe auf Nummer sicher und schließe mit Vollkasko ab. Und lass mal hören was für Reifen drauf sind. Da gibt es Leute, die da auf Billigprodukte zurück greifen, das ist das Schlimmste was man machen kann.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ... Habe damals als Neuwagen für meinen weniger bezahlt. :huh:

    Ich auch .... :thumbsup:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Moin und Danke. Hab tatsächlich jetzt erstmal nur Teilkasko gemacht. Plane ADAC Training und an sonsten kann ich nicht schnell fahren wenn meine Frau dabei ist. Und selbst will ich mich mit dem Wagen auch erst vertraut machen. Will ja lange was von haben.

    Reifentechnisch schwöre ich bei meinen anderen 2 auf die Michelin Pilot Sport. Hier muss ich mal gucken wie es mit Bridgestone und Michelin aussieht ggf auch Pirelli. Oder Continental?

    Ihr habt bestimmt Empfehlungen bei Reifen.

  • Hallo Zwillingsbruder 😉

    Danke.

    Ja, das werde ich tun. Die Überführung war schon sehr schön. Morgen dann die richtigen Kennzeichen holen und wenn das Wetter nicht komplett abkackt die Woche gemäß Wetterbericht, werde ich es direkt genießen.


    Exakt das. Ich habe mir in den letzten Jahren immer verschiedene Möglichkeiten angesehen und wenn alle Wege letztlich und endlich immer wieder zum S2000 führen, da gibt's da keine bessere Alternative. Billiger werden die guten Stücke nicht mehr.

  • Moin und Danke. Hab tatsächlich jetzt erstmal nur Teilkasko gemacht. Plane ADAC Training und an sonsten kann ich nicht schnell fahren wenn meine Frau dabei ist. Und selbst will ich mich mit dem Wagen auch erst vertraut machen. Will ja lange was von

    Hoffentlich bereust du es nicht. Du wärst nicht der Erste, der aus diesem Forum bittere Erfahrungen macht.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Muss jeder selber wissen, aber VK ist bei so einem Auto Pflicht - mit Saison 4-10 ist es bei mir ca. 400€ jährlich. Das ist nix.


    Außerdem reicht es nicht VK zu haben, man sollte sich auch vorab um ein Wertgutachten kümmern oder es sich mit seiner Versicherung direkt berechnen lassen als Beitrag - damit man im Falle eines (Total)Schadens bei der Preisentwicklung doof da steht und nur 20k kriegt oder so.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Zahle sogar nur 200,- VK 05-10

    Allerdings ganz Standard, was mir persönlich zwar reicht, den Wiederbeschaffungswert wird die Versicherung im Fall der Fälle dann aber (wie immer) ein gutes Stück unter dem tatsächlichen Ansetzen, da hat Berz recht.


    Beim S800 hat die Württembergische meinen selbst ermittelten Wiederbeschaffungs-Wert, den ich versichert haben wollte, sogar ganz ohne Gutachten eingetragen, und entsprechend meine Beiträge berechnet. Fand ich sehr unkompliziert.

  • Hmm, da muss ich nochmal mit der Versicherung reden. Da habt ihr vollkommen Recht. Weiß auch nicht was ich mir da letzte Woche gedacht hab. Geistige Umnachtung....

    Hab diese Woche noch einen Termin, da kläre ich das. Danke für den Hinweis.


    Was für Reifen fahrt ihr auf euren S und wie sind die Erfahrungen?

  • MPS4, aber die nächsten werden die Bridgestone Potenza Sport - härtere Flanke.


    Bei Regen sind die MPS aber wirklich sehr sehr gut. Nur fahre ich bei Regen kaum :)


    Gibt hier einen Thread wo es zu Genüge diskutiert wird das Thema.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Witzig, hatte heute geguckt und mir auch die Bridgestone gemerkt. Danke für den Hinweis.

    Ja, bei Regen werde ich den auch nicht fahren und wenn man mal in nen Regenschauer kommt, wird das Tempo "angepasst" um nicht reduziert zu sagen.


    War dann heute auf der Zulassungsstelle und jetzt bin ich allzeit bereit :thumbsup:

    Von April bis Oktober. 😅

  • An sich ist der S2000 völlig gutmütig zu fahren, meine Behauptung aus Erfahrung von 20 Jahren. Wichtig ist es aber ein paar Sachen peinlich genau zu beachten, sonst ist der Abflug auch sehr schnell machbar.


    1. Die Spur muss stimmen, dabei spielt es für Anfänger keine Rolle ob man deutsche Vorgaben oder UK Werte eingestellt hat. Der S ist nicht sehr einfach einzustellen, da braucht man einen guten Fachmann

    2. Der Luftdruck darf nicht zu hoch sein. Drücke über 2 Bar können einem den Spass vermiesen. Ich fahre rundum 1,7 - 1,8 Bar.

    3. Nur Markenreifen verwenden, lieber ein paar Euro mehr investieren. Leider gibt es den AD08R nicht mehr, da war Preis-Leistung ausgezeichnet. Ich fahre den zuvor genannten Bridgestone und bin zufrieden, fast gleiches Niveau wie der AD08R. Sollten irgendwelche China Reifen drauf sein, sofort runter damit!

    4. Ob man es glaubt oder nicht, die Reifen müssen auf Temparatur gebracht werden. Möchte man schnell um die Ecke, dann erst ein paar Kurven vorher nach und nach strammer angehen. Wenn die Temparatur da ist, geht fast alles


    Hält man diese wenigen Regeln ein, ärgerst du auf kurvenreichen und engen Strassen jeden, egal was kommt.


    Viel Spass

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Cool, Danke werde ich berücksichtigen.

    Persönlich bin ich der Meinung, wer billig kauft, der kauft mindestens 2x, deswegen lieber direkt richtig machen. Wenn man so ein Auto fahren will, darf man nicht am falschen Ende sparen.

    Freue mich schon Euch mal auf einem Treffen kennenzulernen 🤗

  • Fahre auch den Bridgestone und bin zufrieden... wobei ich auch schon Ring mit Billigreifen gefahren bin; hat gejault und geschmiert wie sau aber gefährlich ist das auch nicht wenn man immer "zug" am Antriebsstrang hat.


    Da kommen wieder die 3 Driftkurse zum tragen 8o

    Wie gesagt wenn du Bock auf ADAC Driftkurs in Weilerswist hast; meld dich gerne dann komme ich mit wenn ich frei habe.

  • Ich hab festgestellt, das ich den Wagen mit den alten Reifen etwas länger warmfahren muss, dann haben die immer noch gut Grip, die alten Sohlen. Am 27 August mache ich erstmal das Sportwagen Training in Grevenbroich.

    Ich bin bei dem guten Wetter jetzt mal mit der Familie gefahren und hab mich immer mal so ein wenig angetastet beim Kurven fahren. Also, nicht überaus sportlich, aber ich hab versucht normal zu fahren. Ich versuche auf den Popometer zu hören, aber da kommen noch keine Signale, wahrscheinlich bin ich noch nicht mal bei 10% :lol:

    Deshalb erstmal mit allem drum und dran das Auto besser kennenlernen und dann sage ich wegen dem Drifttraining bescheid, mit den Reifen aus Woche 14 2015 ist das ja schon fast perfekt :]

    Ich peile mal September an für Drifttraining, Oktober vielleicht wenn das Wetter so wie im letzten Jahr wäre.