...und warum nicht auf längeren Strecken?
Schon mal einen Polestar2 oder so etwas in der Art auf der Autobahn bewegt? Einfach mal ein Elektroauto mieten (24h-Probefahrt Volvo oder sonst mal Sixt, Europcar oder Nextmove.de einen Besuch abstatten. Dann kann man mitreden wie sich so ein Fahrzeug auch auf längeren Strecken und im Alltag verhält. Gerade bei Nextmove.de gibt es immer wieder günstige Mietlücken von einigen Tagen.
Zum einen, kein Interesse, zum anderen fahren wir in der Firma regelmäßig Wettbewerbs Autos. Weiterhin habe ich keine Lust, Ladestationen einzuplanen, da bin ich einfach nicht bereit für. Und ich entwickel gerade den nächsten BEV Kleinwagen der zum Jahresende auf den Markt kommt. Polestar finde ich prinzipiell gut. Fand ich damals schon.
Ich finde es halt interessant welche Überzeugungsarbeit hier für BEV's praktiziert wird. Mir sind die technischen Einzelheiten mit allem drum und dran bekannt. Und fahre seit 8 Jahren zwischen den Werken mit E-Autos.
Wie gesagt, jeder wie er mag, aber ich hab meine Meinung dazu und würde mir persönlich nen PHEV holen wo ich beide Vorzüge habe.
Klar kann man auch immer größere Batterien in SUV's ballern wegen Reichweite. Dann kannst aber auch nen Q10 bauen der Wirtschaftlichkeit und Ökologie vereint. Das war jetzt ironisch.
E-Autos als SUV und proleten Leistung sind da meiner Meinung nach der größte Quatsch seit die Doppel Weber Vergaser abgeschafft wurden.
Es wird keine Einbahnstraßenlösung geben, China macht es USA auch nicht, außer wir bescheuerten Europäer und wundern uns, daß die Wirtschaft voll abkackt.
Bevor ich weiter ausschweife, leben und leben lassen. Jeder soll das fahren was er möchte, ohne dafür angemacht zu werden. Alles hat seine Vorteile und Nachteile. Genau wie E-Autos.
In diesem Sinne fände ich es gut wenn man den Thread schließt weil wir uns nur im Kreis drehen und keine Lösung zeitnah finden werden.