Das sind hier wirklich tolle Fotos/Autos. Da kommen Erinnerungen hoch (hauptssächlich aus dem Besitz der Fahrzeuge meines Vaters).
Da ich Recht jung bin, eigtl immer nur als Traum den S2000 hatte und meine Dailys bis zum Tod fahre, gibt es von mir wenig zu berichten.
2010 bis 2012: Peugeot 106 XSI Baujahr 1991 1.4L 98PS
2012 bis 2015: Fiat Stilo Abarth Selespeed 2.4L 20V 170PS
2013 bis 2016: Triumph Daytona 675 SE 3-Zylinder 124PS
2015 bis 2024: Citroen C5 III Exclusive Automatik HDI 2.0 163PS
2024 bis heute: Citroen C5 Aircross 1.6L PureTech S&S Automatik 180PS
2013 bis heute: Honda S2000
Bestes Auto:
Der Citroen C5 III weil unglaublich komfortabel, zuverlässig, preiswert, sehr gut ausgestattet und langlebig. Der neue C5 Aircross ist ein toller Ersatz aber mal schauen ob der die Laufleistung schafft. Aber natürlich ist auch das erste Auto, der Pug 106, unvergesslich Ich habe den Geruch vom Innenraum immer noch im Kopf. Das Auto habe ich quasi vom Schrottplatz gekauft und vor dem verschrotten gerettet. Die Lackierung war einmalig und mit dem geringen Eigengewicht hat es an den Ampeln von Wien immer wieder spaß gemacht andere Autos mit mehr PS stehen zu lassen. Self-Made Intake, leerer Katalysator und der gute alte brum-brum Sebring Auspuff Da habe ich einiges zum Schrauben mit meinem Vater gehabt und auch danach ständig 0815 Forstinger Tuning betrieben (LED Stripes hier, Carbonsticker da, verkürztes Schaltgestänge, Start Engine Button,... Hat halt alles nichts gekostet und man konnte das easy selber machen & lernen).
Schlechtestes Auto:
Fiat Stilo Abarth Selespeed weil 2 Motorschäden in 2 Jahren. Verbraucht 16L/100km für 170PS. Ansonsten ein tolles Auto welches mit Panoramadach, Sitzheizung, elektrische Sitze, Schaltwippen,... alles an Ausstattung hat. Der 5 Zylinder machte auch tolle Geräusche.
Ich habe mir damals die Triumph zu Beginn des Jahres als Spaßobjekt gekauft und hätte nie damit gerechnet, dass sich im selben Jahr noch ein S2000 Kauf ergibt. Hatte dann quasi zwei schönwetter Fahrzeuge wobei die Triumph dann eigtl kaum mehr bewegt wurde.
Und um Gottes Willen aktiviert hier im Forum bitte die Verlinkung von externen Bildern. Das hat mich hier gerade einige Nerven gekostet