Suche 2-3 Personen als Boxencrew fuer Rennteam am Nuerburgring


  • wie einige vielleicht bereits wissen werde ich am Honda S2000 Cup teilnehmen.

    Mir fehlen aber noch 2-3 Boxencrewmitglieder fuer diverse Aufgaben.z.B.
    Boxenteamleiter
    Auftanker
    Reifenwechsler

    Enthusiasmus und Zuverlaessigkeit ist Vorraussetzung.

    Spasshaben auch! Very Happy

    Erfahrung in dem bereich erwuenscht aber keine Vorraussetzung.

    Leider koennen wir als team nicht dafuer zahlen, da das Ganze von mir privat finanziert wird.

    mann sollte also Spass an der Sache haben.

    Natuerlich gibt es Eintritt gratis, essen und Trinken wird auch von mir uebernommen.

    Mitfahrten im Rennauto sind natuerlich auch drin.

    Muss halt nur 1-2 mal pro Rennen aufgetankt und reifen gewechselt werden...evetuell mal Scheibe klarmachen und sonstige Kleinigkeiten.

    Mechaniker hab ich, ausser es will da acuh jemand mitwirken...kein Problem

    Wichtig ist halt, dass Ihr mehr als nur ein Rennen dabei sein koennt damit wir uns etwas einspielen koennen.

    Falls ich noch ein paar Sponsoren auftreiben kann werden wir anatuerlich auch das 24 Stunden Rennen fahren Very Happy

    Mit besten Greussen und jetzt schon mal ein grosses Dankeschoen. Razz

    Yves

  • Du weisst ja wo ich wohne, hab auch die Möglichkeit ein wenig Material unterzustellen...
    Wenn noch ein Platz frei ist, ich bin dabei! Cool

    Achja: Boxenteamleiter ist kein Problem, Auftanken auch nicht, beim Reifenwechseln wirds aber schon kritisch (Bei 4 Reifen pro Stop kommt man da so sehr ins Schwitzen... Wink ).

  • Kann leider nicht zusagen, das ich bei jedem Termin im Lande bin! Embarassed
    Aber wenn doch, bin ich sofort dabei! Twisted EvilTwisted Evil
    Vielleicht wird ja mal ne Aushilfe gesucht! Rolling Eyes
    Ich könnte ja auch bei den anderen Teams anheuern, um dir zu helfen... Rolling EyesRolling Eyes

    Die anderen fahren doch mit Diesel, oder? Twisted Evil


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • lost-in-emotions schrieb am Thu, 20 January 2005 08:21

    oceanmelll schrieb am Thu, 20 January 2005 07:15

    hier Very Happy : Scheibenputzen und Spass haben Wink


    leg schonmal den bikini bereit Very Happy



    Laughing Ich meinte: Spaß für mich Wink

    Kannst ja zusätzlich zur Krawatte nen Bikini "seidenbemalen" lassen Very Happy

    Jetzt ist Schluss, Yves hat schließlich eine ernste Frage gestellt Cool

  • Mel, Du könntest doch den Job Scheibenputzen frei machen und mit dem Sonnenschirm Boxenluder spielen. LaughingLaughing Stellt sich nur die Frage wo Du dann den Fotoapparat platzierst Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014


  • Hey freut mich, dass Ihr Interesse zeigt.

    Auf http://www.vln.de sehen die vorlaeufigen Termine die glaub ich jetzt auch fest sind.

    Wenn jeder der ernsthaft interessiert ist mal kurz die daten hier reinschreiben koenne wo er die Moeglichkeit haette waer ich dankbar.

    Bitte nur ernstgemeinte Angebote da ich nicht nachher ohne Leute dastehe besser 2 Termine sicher als 4 von denen 2 nciht sicher sind.

    besten Dank

    Freue mich schon auf ne gute Zusammenarbeit Wink

  • stocky schrieb am Thu, 20 January 2005 14:19


    Hey freut mich, dass Ihr Interesse zeigt.

    Auf http://www.vln.de sehen die vorlaeufigen Termine die glaub ich jetzt auch fest sind.

    Wenn jeder der ernsthaft interessiert ist mal kurz die daten hier reinschreiben koenne wo er die Moeglichkeit haette waer ich dankbar.

    Bitte nur ernstgemeinte Angebote da ich nicht nachher ohne Leute dastehe besser 2 Termine sicher als 4 von denen 2 nciht sicher sind.

    besten Dank

    Freue mich schon auf ne gute Zusammenarbeit Wink



    Also ich habe definitiv während des 24h Rennens Zeit( Urlaub Very Happy)

    Und am 9. April geht auch klar! Die folgenen Termine muß ich erstmal erfragen, wo ich mich herumtreibe.



    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hallo Yves,

    hier sind die Daten, die für mich in Frage kommen:
    19. März
    9. April
    23. April
    11. Juni
    2. Juli
    16. Juli
    27. August
    24. September
    8. Oktober
    22. Oktober
    Ich bin öfters schonmal bei einem BMW-Team mitgefahren, du solltest nur noch reinschreiben in welchem Zeitraum du die Leute brauchst, denn nur mit dem Rennen ist es ja nicht getan... Wink
    Ich habe an den oben genanten Terminen auf jeden Fall Zeit und werde auch da sein, sofern du mich brauchst.

    Gruss,
    Dennis

    P.S.: Wie siehts lt. Reglement eigentlich mit der Unfallverhütung in der Box aus (spezielle Kleidung, Sicherheitsschuhe etc.) oder gibts da gar keine?

  • Dennis schrieb am Fri, 21 January 2005 20:21

    Hallo Yves,

    hier sind die Daten, die für mich in Frage kommen:
    19. März
    9. April
    23. April
    11. Juni
    2. Juli
    16. Juli
    27. August
    24. September
    8. Oktober
    22. Oktober
    Ich bin öfters schonmal bei einem BMW-Team mitgefahren, du solltest nur noch reinschreiben in welchem Zeitraum du die Leute brauchst, denn nur mit dem Rennen ist es ja nicht getan... Wink
    Ich habe an den oben genanten Terminen auf jeden Fall Zeit und werde auch da sein, sofern du mich brauchst.

    Gruss,
    Dennis

    P.S.: Wie siehts lt. Reglement eigentlich mit der Unfallverhütung in der Box aus (spezielle Kleidung, Sicherheitsschuhe etc.) oder gibts da gar keine?



    Hi Dennis,

    gut,dass Du das ansprichst.

    Naja die Trainings sind jeweils Freitag aber ich kann nicht erwarten, dass die Leute sich extra freinehmen.

    auserdem wenns da mal gewechselt werde muss kann ich das Notfall selber machen.
    Hab ja Zeit Wink

    Was die Bekelidung angeht bin ich ehrlich gesagt noch nicht so gut informiert.

    Werd ich aber mal machen.

    wenn ich mir die Jung beim 24h-Rennen aber so anschaue haben die zwar ne Teambekleidung aber so richtige Schutzanzuege oder dergleichen habe ich nicht gesehen.

    Wenn getankt wird darf eh nicht am wagen geferkelt...aeh gewerkelt werden Wink

    Ichmuss mal schauen ob ich ne Art Teambekleidung herbekommen kann...kanna ber nix versprechen.

    Ausser es weiss jemand ne Quelle wo man sowas guenstig machen lassen kann ?!
    Eventuell mit Sponsoring?!

    P.S.: ahe Dennis, das sind ja alle Daten ?!

  • stocky schrieb am Sat, 22 January 2005 16:48

    Dennis schrieb am Fri, 21 January 2005 20:21

    Hallo Yves,

    hier sind die Daten, die für mich in Frage kommen:
    19. März
    9. April
    23. April
    11. Juni
    2. Juli
    16. Juli
    27. August
    24. September
    8. Oktober
    22. Oktober
    Ich bin öfters schonmal bei einem BMW-Team mitgefahren, du solltest nur noch reinschreiben in welchem Zeitraum du die Leute brauchst, denn nur mit dem Rennen ist es ja nicht getan... Wink
    Ich habe an den oben genanten Terminen auf jeden Fall Zeit und werde auch da sein, sofern du mich brauchst.

    Gruss,
    Dennis

    P.S.: Wie siehts lt. Reglement eigentlich mit der Unfallverhütung in der Box aus (spezielle Kleidung, Sicherheitsschuhe etc.) oder gibts da gar keine?


    Hi Dennis,

    gut,dass Du das ansprichst.

    Naja die Trainings sind jeweils Freitag aber ich kann nicht erwarten, dass die Leute sich extra freinehmen.

    auserdem wenns da mal gewechselt werde muss kann ich das Notfall selber machen.
    Hab ja Zeit Wink

    Was die Bekelidung angeht bin ich ehrlich gesagt noch nicht so gut informiert.

    Werd ich aber mal machen.

    wenn ich mir die Jung beim 24h-Rennen aber so anschaue haben die zwar ne Teambekleidung aber so richtige Schutzanzuege oder dergleichen habe ich nicht gesehen.

    Wenn getankt wird darf eh nicht am wagen geferkelt...aeh gewerkelt werden Wink

    Ichmuss mal schauen ob ich ne Art Teambekleidung herbekommen kann...kanna ber nix versprechen.

    Ausser es weiss jemand ne Quelle wo man sowas guenstig machen lassen kann ?!
    Eventuell mit Sponsoring?!

    P.S.: ahe Dennis, das sind ja alle Daten ?!




    Hi Yves,

    m.W. bietet Sandtler Overalls mit Sponsoring an. Aber richtig billig wird es dadurch auch nicht wirklich. Muss das Zeug FIA-Homologisiert sein?

  • venes_c schrieb am Sat, 22 January 2005 17:30

    stocky schrieb am Sat, 22 January 2005 16:48

    Dennis schrieb am Fri, 21 January 2005 20:21

    Hallo Yves,

    hier sind die Daten, die für mich in Frage kommen:
    19. März
    9. April
    23. April
    11. Juni
    2. Juli
    16. Juli
    27. August
    24. September
    8. Oktober
    22. Oktober
    Ich bin öfters schonmal bei einem BMW-Team mitgefahren, du solltest nur noch reinschreiben in welchem Zeitraum du die Leute brauchst, denn nur mit dem Rennen ist es ja nicht getan... Wink
    Ich habe an den oben genanten Terminen auf jeden Fall Zeit und werde auch da sein, sofern du mich brauchst.

    Gruss,
    Dennis

    P.S.: Wie siehts lt. Reglement eigentlich mit der Unfallverhütung in der Box aus (spezielle Kleidung, Sicherheitsschuhe etc.) oder gibts da gar keine?


    Hi Dennis,

    gut,dass Du das ansprichst.

    Naja die Trainings sind jeweils Freitag aber ich kann nicht erwarten, dass die Leute sich extra freinehmen.

    auserdem wenns da mal gewechselt werde muss kann ich das Notfall selber machen.
    Hab ja Zeit Wink

    Was die Bekelidung angeht bin ich ehrlich gesagt noch nicht so gut informiert.

    Werd ich aber mal machen.

    wenn ich mir die Jung beim 24h-Rennen aber so anschaue haben die zwar ne Teambekleidung aber so richtige Schutzanzuege oder dergleichen habe ich nicht gesehen.

    Wenn getankt wird darf eh nicht am wagen geferkelt...aeh gewerkelt werden Wink

    Ichmuss mal schauen ob ich ne Art Teambekleidung herbekommen kann...kanna ber nix versprechen.

    Ausser es weiss jemand ne Quelle wo man sowas guenstig machen lassen kann ?!
    Eventuell mit Sponsoring?!

    P.S.: ahe Dennis, das sind ja alle Daten ?!



    Hi Yves,

    m.W. bietet Sandtler Overalls mit Sponsoring an. Aber richtig billig wird es dadurch auch nicht wirklich. Muss das Zeug FIA-Homologisiert sein?



    Jo ich weiss, was ich aber nciht weiss ob es FIA zertifiziert sein muss.
    Ich muss mich mal schlau machen.(noch schlauer?! Very Happy )

  • Greeny schrieb am Sat, 22 January 2005 18:09

    Normalerweise muss nur der Anzug der Fahrer feuerfest bzw. FIA-homolgiert sein. Die Mechaniker, glaub ich, müssen nicht homologiert sein, bzw. deren Anzüge Smile

    Btw. Yves, willst du die 3,5 bis 6 Stunden ganz alleine bestreiten ? Rolling Eyes Wink

    Werden denn alle Läufe auf dem Nürburgring gefahren ?

    Petar



    a) Nein

    b) Ja

    Very Happy