Das war' "S" für mich !

  • Ich melde mich ab von den S2000-Fahrern.


    Heute auf der Heimfahrt ist mein Kühler ausgelaufen ohne dass ich es gemerkt habe... und das auf der Autobahn.
    Gemerkt habe ich nur dass die Heizung nicht mehr ging. Ca. 15 km war ich da schon mit 200+ unterwegs.
    Dann beim Abfahren von der AB Blick auf die Öltemp: out of range, also > 150°, Kühlwassertemp 110°, und dann beim Ausrollen hab ichs schon gehört.. der motor nagelt wie ein kalter Diesel.
    Ich bin dann noch 1km weiter bis nach Hause gerollt und hab den Wagen abgestellt, Motorhaube auf und.... alles nass, Kühler kalt, kein Druck drauf, Kühlerschläuche kalt, kein Wasser mehr drin.


    Mir reichts jetzt. Ich stoss die kiste ab.
    Ich hab jetzt Familie, zwei Kinder, und keine Zeit, Geld und Lust nen Motor in die verrostete Kiste einzubauen.


    Es war ne schöne Zeit, über 9 Jahre, aber jetzt is gut.


    Ich meld mich jetzt mal ein paar Tage hier ab und schau was ich noch für die S-Reste bekomme. Danach schau ich wie's weiter geht.

  • Ou man das ist aber echt beschissen. :(
    Aber 9 Jahre ist schon ne verdammt lange Zeit. Meinen alten Polo hatte ich gerade mal 4 Jahre und das tat schon verdammt weh den herzugeben.

  • Das ist sehr schade aber nachvollziehbar. Du hattest ja auch extrem viel Pech die letzten Jahre.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Das ist echt grosser Mist....


    Mein alter M3 hatte das mal wegen Marder.
    Hab sogar die weiße Wolke noch gesehen aber nicht kapiert das die mir gilt.
    Nur hatte dieses alte Auto eine Check control die mich innerhalb von Sekunden gewarnt. Sofort Motor aus nix passiert.
    Schade das der S das nicht hat.


    Bleib uns halt erhalten, auch ohne S.

  • Also mein Hondata hat diesen Check - wenn die Wassertemp einen bestimmten Wert überschreitet geht die Motorwarnleuchte an.


    Wundert mich dass diese Warnung nicht auch beim Seriensteuergerät drin ist, normalerweise sind alle Serienfunktionen von Hondata übernommen worden, nur kann man die Werte ändern.

  • Ich kann das total nachvollziehen. Mit manchen Autos bringt man einfach keine funktionierende Beziehung zusammen, so wie mit manchen Frauen! :D


    Da ist Scheidung die einzige Lösung.


    Ich hatte das mit meinem VR6. Zuerst Kühlwasser im Öl. Kopfdichtung im Arsch. Dann gleich mal festgestellt, dass der Kettenspanner auch im Eimer ist und bei der Gelegenheit die Hydrostössel getauscht. Kaum war die Maschine wieder drin, war die Zusatzwasserpumpe im Eimer. Als nächstes starb die rechte Halbwelle, dann die Klimaanlage.


    Als bei der Karre ein paar Monate später wieder die Kühltemperatur raufging, hab ich ihn SOFORT verkauft. Einfach weg... lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

  • Zitat

    Original von walter_s
    Bleib uns halt erhalten, auch ohne S.


    :nod: :thumbup: Oder vielleicht irgendwann mit neuem S.
    Die schrottige Karre jetzt abzustoßen ist wahrscheinlich das vernünftigste... wobei das ja so 'ne Sache ist mit der Venunft... ;)
    Ich würd jedenfalls einiges drauf wetten, daß wir Dich bald mit 'nem neuen, funktionierenden S wiedersehen.
    Ich drück Dir - in jeder Hinsicht - die Daumen, Micha! :) :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Oh Scheiße!
    Du hast aber auch echt n Pech. :?


    Verrückt finde ich, dass gerade Dir sowas passiert. Hätte gedacht, dass jemand, der solch geile Anzeigen entwickelt und auslegt, eben solche Fälle mit Warnungen/Alarmen abgedeckt hat. Zumal Dir ja IMHO schon mal das Thermostat geklemmt hatte... mit teuren Folgen, oder?


    Ich sendete Dir neulich eine Email, in der ich versuchte, eine Diskussion zu starten, wie man z.B. aus den Messwerten Öldruck, Öltemperatur und Drehzahl sowie einem Datenspeicher "ungewöhnliche Öldrücke" detektieren könnte. Wie gut das geht, könnte man halt mal probieren.


    Gleiches ginge ja auch mit weiteren Temperatursensoren und den bereits vorliegenden Messwerten zum Kühlwasser. Vielleicht kann man aus Deinem Missgeschick noch nützliches ableiten...


    Sehr schade, das alles. Ich kann Dich verstehen... irgendwann ist der Bock fett.


    Ist der Motor denn jetzt wirklich fertig mit der Welt?
    Und wo verlor er das Kühlwasser?
    Schlauch angefressen?
    Oder Ablassschraube am Küher rausgefallen?


    Das sind so Informationen, die anderen ggf. helfen könnten.


    Vielleicht findest Du ja noch die Muße...


    Viele Grüße,
    Lars

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Also mein Hondata hat diesen Check - wenn die Wassertemp einen bestimmten Wert überschreitet geht die Motorwarnleuchte an.


    Wundert mich dass diese Warnung nicht auch beim Seriensteuergerät drin ist, normalerweise sind alle Serienfunktionen von Hondata übernommen worden, nur kann man die Werte ändern.


    Der Kühlmitteltemperatursensor misst Komisches, wenn er nicht mehr von Wasser umspült wird? Denke daran könnte es liegen, dass man Übertemperatur nicht angezeigt bekommt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Eine Wassertemperatur Anzeige die sowas richtig misst Hätte das verhindert i :_?


    Ich bin schon die ganze zeit am überlegen mir einen obd scanner zu kaufen der das anzeigt

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Der Kühlmitteltemperatursensor misst Komisches, wenn er nicht mehr von Wasser umspült wird? Denke daran könnte es liegen, dass man Übertemperatur nicht angezeigt bekommt.


    sorry kann ich nicht nachvollziehen und selber schuld
    1. man schaut genau auf seinem tacho mit Kühleranzeige beim fahren (außer man hat kein tacho)
    2. er schreibt "als ich auf meine anzeigen schaute hatte ich >150 ° Öltemperatur und 110 ° Kühlertemperatur" ??????? :_? :_? :_? :_? Wo waren die Anzeigen im Kofferraum?

  • Ich denke es war die Speed Anzeige die ist an der Radioklappe...


    Das ist auch der Grund warum ich die anzeigen in der a Säule drin habe da hat man sie immer Blick , sieht zwar cool aus die anzeigen schön versteckt und schlicht einzubauen aber wer guckt schon bei 200 km/h immer nach unten zur Radioklappe :?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • kann mir aber auch nicht vorstellen das die normale kühleranzeige nichts angezeigt hat,wir reden hier von honda,ich bin schon so viele hondas gefahren (alle CRX baureihen) und die kühleranzeige war immer auf den millimeter genau an der selben stelle wenn er warm war,
    NICHT TIEFER UND NICHT HÖHER
    war sie nicht da stimmt was nicht ,angehalten nachgeschaut,aber wer weiß -so lange fahre ich ja noch nicht meinen S..... -vieleicht hat da honda etwas anders gemacht mit der anzeige ,obwohl ich bei meinem S den eindruck habe den ich kenne
    DIE ANZEIGE IST WENN ER WARM IST IMMER AN DER GLEICHEN STELLE


    :]

  • als jahrelanger HONDA FAHRER achte ich auf meine instrumente auch jenseits der 200 und ich habe noch nie zusatzanzeigen gehabt oder gebraucht....meistens gehen doch die motoren kaputt wenn man dran rumfummelt ,sie nicht warm gefahren werden oder sie nicht original lässt...


    MEINE MEINUNG
    :D