Das war' "S" für mich !

  • Zitat

    Original von Micha B


    Verstehe nicht warum du so angepi**t bist, ich habe dir zumindest nichts getan, und ich denke ja dass das Posting an mich ging nachdem du mich zitiert hast.
    Also nicht mich anmotzen sondern diejenigen die dir was getan haben. ;)


    Serviceintervalle mehr als regelmäßig durch mich.
    Ob er zum Zeitpunkt des Einbaus original war kann ich nicht sagen, ich habe zwischenzeitlich ausser Austausch von so gut wie allen Anbauteilen (weil defekt oder beschi**en montiert) nichts daran gemacht.


    Wo ist denn jetzt das Wasser letzlich ausgetreten bzw hat sich verflüchtigt ?

  • Zitat

    Original von Micha B
    Aber erstaunlich dass der so noch fuhr...



    Ich konnte mit meinen Kipper auch fahren, aber das Geräusch dabei tut richtig weh :roll: Mein Zylinderkopf hatte nix abbekommen, hab trotzdem alles Neu gemacht.

  • ganz regulär alles neu irgendwas bei 11k. Mit geschicktem Teileeinkauf und Eigenleistungen kommst Du unter 8k. Wenn nicht alles hin ist auch noch niedriger.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wie ist das bei Marderbiss?
    Da gabs doch zuweilen Versicherungsschutz?!?


    Google liefert mal schnell:


    Zitat

    Hat man eine Teilkaskoversicherung, dann muss man in die Vertragsbedingungen bzw. auf dem Versicherungsschein nachschauen, ob ein Marderbiss enthalten ist. Dieser umfasst zumeist Schäden an Schläuchen, Gummimanschetten, Kabel, Leitungen etc. Manchmal sind auch Folgeschäden enthalten, aber das variiert je nach Versicherungsgesellschaft.


    Quelle: http://www.motor-talk.de/blogs…ttel-helfen-t2979952.html


    Nachgucken kann man ja mal?!

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    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mal könnte mal wirklich nen Gedanken dran verschwenden, wie man eben diesen Fehler "Kühlwasser weg" mit nur geringen Eingriffen in die Technik messen könnte und somit Sicherheit bekommt gegen diesen SuperGAU.


    Ideen?


    Wenn kein Kühlwasser drin, dann werden sich Vorlauf- und Rücklauftemperatur des großen Kühlers annähern. Man könnte sehr einfach Kühlervorlauf- und Rücklauf-Temperatur jeweils am dicken Schlauch abnehmen und mit einer recht simplen Schaltung eine (oder mehrere) LED steuern, die einem optisch signalisiert, dass was stinkt.

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Micha B
    Macht bei der alten Kiste leider alles keinen Sinn mehr. Er / Sie wird verkauft.


    BTW: Inzwischen ist ziemlich klar wo das Wasser hinging.... :roll:


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-vorbeck.de/news/wp-content/uploads/2009/07/marder-300x199.jpg]


    Bei meiner Vollkasko ist Marderbiss mit Folgeschäden bis 3000€ mit Versichert.


    Also mal ganz schnell zu deinem Versicherungsagent.

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Auf Arbeit haben wird Flowdetektoren außerhalb von Rohrleitungen. Diese sollen auch entsprechende Warnmeldungen auslösen. Muss ich nächste Woche mal checken.


    Interessant.

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  • Letzte Meldung: Muß den Kleinen Marder in Schutz nehmen.
    Er hat zwar am Kühlerschlauch geknabbert, diese Stelle ist aber noch dicht.


    Stattdessen hat der Kühler wohl vorne einen Steinschlag abbekommen und wurde undicht.
    Die Werkstatt hatte Wasser nachgefüllt und das Ganze unter Druck gesetzt, dann kam die Fontäne nach vorne raus...


    Super... ein kleiner Schaden für den Kühler - ein großer Schaden für den Motor. :?


    Anyway, der Wagen wird verkauft, hab zu wenig Zeit zum Wiederaufbau. :cry: