Kompressor Umbau 2.0

  • Zum Prüfstand kann ich nicht viel sagen. Soll ne Eigenentwicklung vom Dynoteam sein.


    Hier ist mal die ganze Kennlinie. Nicht wundern das es etwas zackig und ungleichmäßig ist. Die Glättung ist komplett aus.



    Eigentlich sinds ja eher 500 PS wenn die Räder nicht die Haftung verloren hätten. :D


    Der ursprüngliche Kompressor wurde als defekt verkauft, da er aufgrund der mangelnden Kühlung vom ersten Umbau nicht mehr einwandfrei war.
    Danach gabs nen neuen bei dem nach paar hundert Kilometer die Hauptwelle abgerissen ist. Der Garantiefall hat sich leider mehrere Monate hin gezogen.
    Das sah dann so aus:



    Hier das Bild vom Motorraum:





    sharkman: Ja, ne Sportkupplung ist natürlich auch verbaut.


    Gruß Patrick

  • Hast du eigentlich ein Firma und bietest die Umbauten jetzt auch mit Zulassung an oder immernoch nur Hobby nebenbei?


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Vielleicht bin ich nächstes Jahr an einem TTS Umbau dran....mal sehen wie viel Zeit ich habe, könntest du für mich den Motor abstimmen? Wie gesagt zu diesem Zeitpunkt noch ein wenig früh aber generell bin ich sehr interessiert! Hast du zu den Umbauten noch mehr Infos?

  • Ist nur Hobby nebenbei, wobei mir viele sagen ich soll ne Firma aufmachen. Würd sich in meinen Augen aber nicht lohnen.

    Ja müsstest du die Palette erweitern und selbst dann muss man erstmal Leute finden,die verrückt genug für sowas sind und einen Prüfer, der das dann alles abnimmt.


    Wie Matthias schon sagt,wären ein paar mehr Informationen zu den Umbauten schon interessant. Das liest sich immer so bei dir,also ob du einen den Kompressor angebaut hast und dann die Leistung da war :-D


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ja drum mach ich das nur nebenher. Der Markt ist für so ein Nischengeschäft wie Honda Kompressor Umbauten nicht groß genug.


    Naja im Prinzip ist es ja nicht anders. :D
    Kompressor Kit rein, ECU einbauen und auf straße und Prüfstand abstimmen und fertig. Klar, Kupplung brauchst halt noch und wenn man über 400 ps fahren will sollte noch mindestens der kat verbessert werden, das wars eigentlichen schon um ausreichend Leistung zu generieren. :lol:


    Matthias: Klar gerne. Gibst einfach Bescheid wenns mal soweit ist. Willst denn spezielle Infos?

  • Hallo Honda Lover,


    mich interessiert natürlich welche Hardware verbaut wurde: TTS
    Dann wäre es interessant wie man das ganze mit Serienblock einigermaßen standfest bekommt, ich sag mal so 2-3 Minuten Vollgasfest auf der Autobahn sollte schon drin sein! Kupplung ist klar, Kat vermutlich aus Metall mit 200 Zellen?,Kardan und Diff. sowie Antriebswellen sollten auch angefasst werden, Ölkühler halte ich für gesetzt, wie schaut es mit der Verdichtung aus? Sollte man da nicht auf unter 10 gehen? Fahrt ihr das mit Super + oder auch E85? Wie schaut es mit der Abgasanlage aus? Ich habe eine von Mugen, die sicherlich nicht für aufgeladenen Motoren taugt!


    Und wie schaut es vor allem mit TÜV aus? Müsste ich erst zu Honda Reis fahren, dann ca. 100 PS Mehrleistung bei denen eintragen lassen und dann holt ihr mir noch mal 100 PS+ mehr aus den Motor oder wie läuft das ganze ab?


    Ich habe übrigens schon eine BIG Brake Bremsanlage an der Vorderachse verbaut. (8 Kolben 356 mm)

  • Ein S2000 ist doch schon ohne Kompressor kein Autobahn-Vollgas-Auto und da er mit Kompressor, spielend im den Begrenzer läuft,nach dem Umbau erst recht nicht... Wie lange das ganze hält,kommt in erster Linie auf den Umgang und die Pflege an.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • warum sollte die Mugen nicht für Kompressor Kits geeignet sein sie ist doch nicht ganz aus Titan ? Wenn meine kommt habe ich auch eine :thumbup:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • warum sollte die Mugen nicht für Kompressor Kits geeignet sein sie ist doch nicht ganz aus Titan ? Wenn meine kommt habe ich auch eine :thumbup:

    wegen dem Rohrdurchmesser der Anlage.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.


  • Hey Matthias,
    Sorry für die späte Antwort, hatte aber davor keine Zeit für ne ausführliche Antwort.
    Was verbaut wird kommt zum Großteil drauf an was man haben will. Das Minimum was verbaut werden muss ist ein Kat mit weniger Staudruck und ne verstärkte Kupplung. Dann gibts natürlich noch ne ganze Reihe sinnvoller sachen die aber kein Muss sind. Das reicht dann schon um ne 4 vorne dran bei der Leistung zu erreichen ohne Motor und Anbauteile zu gefährden.
    2 bis 3 Minuten Vollgas wirst kaum schaffen, da nach deutlich weniger als ner Minute schon im 6. Gang im Begrenzer hängst :D
    Kardanwelle sind mir keinerlei Probleme bekannt selbst mit 500 PS+.
    Diff ist immer so ne Sache. Wenn man normal damit umgeht und keinen Launch ausm Stand macht ist das relativ Haltbar.
    Allerdings kann man nen S2K diff auch mit nem Sauger ohne Probleme zerstören.
    Antriebswellen würde ich aus Komfortgründen die OEM lassen. Die verschleißen dann zwar noch schneller als mit nem Sauger S, aber die verstärkten vibrieren meist leicht bis unerträglich. Und diese auswuchten und Vibrationsfrei zu bekommen ist umständlich und teuer.
    Ölkühler ist meiner Meinung nach ein Muss.
    Verdichtung beim Kompressor Serie lassen oder bei panischer Angst vor Schäden oder bei schlechtem Sprit kann man runter auf 10.
    Stimme zu 95% auf Ultimate 102 ab. Super Plus geht auch, man muss aber mit deutlichen Leistungseinbußen leben.
    Abgasanlage ist dem Kompressor erstaunlich egal (Turbo ist nen anderes Thema). Ne 60mm Anlage die sich in 2x 50mm splittet ist soweit erstmal Ok.
    TÜV ist immer so ne Sache, die Meisten gehen zu RHD Speddmaster. Der nächste Umbau der Ansteht hat wohl nen netten Tüver der ihm das einträgt. Wenn man ihn lieb fragt trägt er vielleicht noch andere Umbauten ein. Wenn ich mehr weiß kann ich gern Bescheid geben.

  • Hier mal noch nen kleines aber feines Detail welches ich euch gern zeigen würde.
    Riemenscheibe so ich sie bis jetzt immer gesehen habe in den anderen Kompressorumbauten, also OEM Honda Riemenscheibe ausgedreht und die TTS Kompressorscheibe einfach eingepresst. Fertig.



    So siehts dann aus wenn ich mit der Scheibe fertig bin:
    Feinstgewuchtet bis 10.000 RPM. Wie man an der Tiefe der Bohrungen sieht muss da noch ordentlich Material weg bis die Scheibe perfekt und ohne Unwucht läuft.



    Gruß Patrick

  • Wow, das ist mal ein Ergebnis! Ich habe noch eine Frage zum TTS Kit, ich würde den jetzt wohl bald kaufen bevor der Brexit durchgezogen wird, da jetzt noch alles zoll- und Einfuhrsteuerfrei gekauft werden kann. Ich habe eine Frage zum angebotenen Kit dort und zwar bieten die die Full Race Variante (Rotex c38-91) für 4950 Pfund an + vat so das im Shop dann 5700 Pfund fällig werden. Wenn ich das Teil nach Deutschland importiere dürfte doch nicht die englische Umsatzsteuer fällig werden oder? Hat jemand Kontakt zu dem Shop oder kennt sich aus? Das Shipping ist für 80 Pfund zu haben.

  • Ob nun 19% hier, oder 20% UK - macht nicht den Braten fett.


    Um ohne VAT einzukaufen, musst du eine Umsatzsteuer ID angeben und den Verkäufer bitten, es ohne VAT in Rechnung zu stellen. Dann überweist du den Betrag per Überweisung, oder wenn er anbietet auch digital möglich.


    Hast du eine Umsatzsteuer-ID, eine Firma ?

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda