Hallo Sportsfreunde
Leider beginnt meine erste richtige Season mit meinem S2000 mit einem Problem...
Vor 2 Wochen bin ich mit einem Freund zum Top Marques nach Monaco gefahren.
Auf dem Weg dorthin habe ich nachdem verlassen einer Tankstelle bemerkt dass mein S nichtmehr sauber schaltet.
Weiter auf dem Weg dorthin wurde es immer schlimmer. Beim Gang schalten haben die Gänge immer "gekratzt" und die Gänge rasteten sehr schwer ein.(es hört sich an als würde ein Zahnrad nicht einrasten wollen bis es dann schlussendlich doch einrastet)
Bin dann so zurück in die Schweiz gefahren und am nächsten Tag direkt zur Werkstatt. Dieser Chef der Honda Garage ist 50km gefahren und sagte mir das es einwandfrei schaltet
Die haben dann das Getriebeöl gewechselt. Geber und nehmer Zylinder sind anscheinend dicht.... (vertraue dieser Aussage nicht zu 100%)
... hab dann das Auto abgeholt und einmal um die ecke gefahren und schon kahm wieder das kratzen.
am Samstag war ich bei einer anderen Werkstatt, dieser hatte an meiner Schaltung auch nichts merkwürdiges gemerkt. (An dieser Stelle zu erwähnen, das Kratzen beim Gangwechsel taucht nicht jedesmal auf. ca. jedes 3-4te mal passiert das und das meistens bei höheren geschwindigkeiten.)
Der Mechaniker hat dann meine Kupplungsflüssigkeit kontrolliert und war erstaunt wie dreckig diese war. Die Flüssigkeit war Schwarz und richtig fettig.
Wurde anschliessend direkt mit neuer Kupplungsflüssigkeit gewechselt.
Schaltung ist nun ein bisschen besser. aber immernoch sch*** und kratzen tut es auch immernoch.
Kratzen Vorallem vom:
2. in den 3. Gang
3. in den 4. Gang
und
5. in den 6. Gang.
Wenn es mal öfters kratzt habe ich das Gefühl das die Kupplung schwerer wird.
Wenn es dann mal bei einer Fahrt nicht kratzt, dann fühlt sich die Kupplung sehr geschmeidig an.
Bin langsam am verzweifeln und die lust vergeht mir immer mehr den S zu fahren. Auch finde ich keine Werkstatt die ich vertrauen kann.
was denkt ihr, woran könnte es liegen? habt ihr selbst schonmal so ein Problem gehabt?
Freue mich auf jede ernstgemeinte Antwort und bin Dankbar für jede hilfe.
einen guten Seasonstart euch allen!