Mazda MX-5 ND2
-
-
Fand das Ding auch cool, bis ich gesehen hab wie sich das Ding faehrt.
Tanner Foust hat das Teil aufm Track mal locker aufs "Dach" gelegt.
Kann man aber zum "Quad" umbauen.
https://www.auto-motor-und-spo…hot-vom-drei-zum-vierrad/
Ist aber mehr zum Posen als zum Racen.
-
Ja furchtbar, auch in Live!
-
Stimmt absolut Gany.
MX-5 wuerde mir auch Spass machen, faehrt sich wohl noch "unbeschwerter" als ein S2000.
Muss ich aber mal probieren um das definitive sagen zu koennen.Mit fehlt aber mittlerweile etwas der Schub.
Ich hab echt Spass gehabt mit meinem 350Z, weil man den unkomplizierter schnell fahren konnte.
Aber halt, geht das Dach da nicht auf bzw das Cabrio gefaellt mir nicht wirklich.Corvette ist halt sehr geil, fuer mich der Motor der am moisten Spass macht. Scheibt einfach immer.
Das Ding ist halt nur etwas zu fett fuer die Landstrasse.Catherham ist geil, aber relative unsicher im Falle eines Unfalls.
Ariel Atom hab ich 8 Jahre gehabt und bin fast nie damit gefahren, sehr gefaehrlich auf oeffentlichen Strassen da das Ding kaum Gewicht auf der VA hat.
Fahrverhalten sagt mir nicht wirklich zu.Letzte Jahr hatte ich mir fast einen Xbow gekauft, habe mir dann einie Videos angeschaut und gemerkt dass mir die Motor/Getriebe Kombination nicht zusagt.
Der Audi Turbo Motor ist ziemlich langweilig und das Getriebe etwas hakelig.
Der V6 Lotus ist schon was geiles aber leider auch Heckmotor aber das Ding geht abartig. Gibts n geiles Video im Netz.
Nen Alfa 4c find ich von der Form her top, nur bin ich noch keinen gefahren um mir ein Bild machen zu koennen.
Das gleiche gilt wohl fuer die neue Alpine.Was auf jeden Fall gilt, ein leichtes Fahrzeug ist auf jedem Fall einem schwereren vorzuziehen wenn man Spass haben will, egal wieviel Leistung das fette auch haben soll.
Danke dir Kiyoshi, da sind wir wohl sehr auf einer Wellenlänge!
Das Problem des mangelnden Schubes beim MX-5 sowie das es den einfach an jeder Ecke gibt war auch so mein Aufhänger, mit Zweiterem hätte ich ja leben können, aber nach dem Verkauf meiner Lotus Elise war ich einfach nicht gewillt so schnell vor dem Winter über 20t € in ein Auto zu pumpen. Nach der ersten Probefahrt eines S2000 mit Micha war es mir aber dann auch klar...
350Z (oder 370Z) ist sicherlich toll, hier schreckt mich aber das Gewicht ab, nüchtern betrachtet ist der Z4 E85 für die Landstraße einfach das bessere Gesamtpaket mit gleichen Fahrleistungen bei weniger PS, weniger Verbrauch und günstigeren Ersatzteilen.
Was Corvette angeht vom Gewicht war ich auch gerade beim recherchieren überrascht, hatte da bei der C5/C6 doch eher was in S2000 Richtung im Kopf, ist ja auch ein GFK Chassis, aber mei, ist halt doch irgendwo ein Massenprodukt von den Amis, nicht mit so viel Liebe zum Detail gebaut wie ein S2000. Dafür hast trotz ~150kg (zur C6) und fast ~300kg (zur C7) wohl selbst in Serpentinen mit der Leistung kaum ne Chance mit dem S2000 weg zu kommen, Spaß machen beide, ist halt eine komplett andere Philosophie.
Caterham kannst eigentlich nur auf Events bewegen, dort wäre es aber dann sehr geil, im Alltag mit den ganzen SUVs wennst übersehen wirst... ja mei, da gehts wenigstens schnell...
Muss da immer an sowas denken:[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-a…I/612DaX0YBOL._SX679_.jpg]
Darüber, dass der Atom recht giftig ist habe ich auch schon ein wenig gehört. Ist halt dann wie ein noch extremerer Caterham.
Bist du den Xbow mal gefahren?Die Exige 350 durfte ich schon mal kurz bewegen, sehr geil, ist halt ein Targa, dagegen ist es im S2000 windstill.
Alfa 4C wird irgendwo zwischen Elise und Exige liegen, sowohl was Gewicht, als auch Leistung angeht, würde mich mal interessieren auf nem Track zu sehen was des Ding mit nem richtig guten Fahrer kann. Hatte schon mal Kontakt mit einem Besitzer den ich am HHR und in Spa hintereinander zweimal traf, aber da habe ich den S2000 schneller bewegt, vermute aber, der hat es nicht so krachen lassen wie ich.Leistungsgewicht > reine Leistung, absolut meine Meinung!
Fand das Ding auch cool, bis ich gesehen hab wie sich das Ding faehrt.
Tanner Foust hat das Teil aufm Track mal locker aufs "Dach" gelegt.
Kann man aber zum "Quad" umbauen.
https://www.auto-motor-und-spo…hot-vom-drei-zum-vierrad/
Ist aber mehr zum Posen als zum Racen.
Genau, für Technikverliebte (Lego Technik war da mein erster Gedanke) die so eine Optik lieben geil, so lahm ist des ja auch nicht, für Spaß und Exotenliebhaber bestimmt was tolles, mir persönlich aber schon wieder zu exotisch und wirkt irgendwie einfach eher wie "ich werde mal ein Supersportwagen wenn ich groß bin". Klar ist des cool da die Mechanik usw. alles so offen zu sehen, aber wenn ich mir die Konstruktion alleine schon ansehe, des wirkt einfach nicht zu Ende gedacht, sondern ein bisschen Gitterrohrrahmen gebaut und lackiert und fertig. Oder auch wie, klauen wir mal dem XBow und Atom ein paar Käufer weil es cool aussieht und (wahrscheinlich) billiger ist. Aber einfach diese massiven Gitterrohrrahmen überall und die sehr plumpe aus dem vollen gebaute Radaufhängung, des wirkt alles so "da sparen wir noch ein paar Arbeitsschritte ein und können es dafür günstiger vermarkten".
-
-
ähnelt sehr dem Donkervoort!
@ Gany, die Corvette ist viele länger und breiter als der S2000. von daher normal dass die schwerer ist
-
Bin über diesen heute gestolpert. Ein Ginetta. Sieht richtig klasse aus und sooo klein.
Kommt aus England und wird dort auf Bestellung gebaut. Den Hersteller gibt es seit 60ern. Dieser ist aus 2000 und hat hat einen Ford Zetec Motor mit 250 PS!!! bei gerade mal 600und nen Knick kg.
... das nenn ich sportlich. -
Echt nur 600kg ?!
-
Ja 600und etwas, hatte mir der Eigentümer erzählt. Ist schon schlüssig die Zahl. Ist eine GFK Karosse und nix drin, außer das was man zum fahren benötigt. Der einzige Luxus war die Fernbedienung der Schlösser. Der Wagen ist so zierlich, dagegen wirkt der S wie Goliath
-
Leistungsgewicht top.
Optisch nur bedingt was fuer mich, technisch UK halt -
Da kannste aber auch einen Caterham kaufen,der ist genauso alltagstauglich.
Gesendet von meinem #BCS2KSC
-
Der Ginetta sieht aber schöner aus.
-
Das hier waere noch eine Option fuer mich
https://tvrcarclub.de/tvr-tamora-ein-fahrbericht/
oder geschlossen auch sehr nice
-
-
Kann man machen
-
Nicht mein Ding
schaue gerade das Training 24 h Le Mans
und hörte den Porsche 911 RSR Sauger
nur geil de SOUND -
Was ist nicht dein Ding? Der Mazda?
-
jo
ist mir zu klein ,war auch nie ne option für mich
obwohl mit ihm ja der ganze Roadster Hype 1988 auflebteDer S 2000 ist mein Ding
-
Der hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.