Das Cover ist nicht so wie ich es mir erhofft habe.
Musst glaub am oberen Fach bissle was trimmen damit es bündig abschließt. Hab da mal ein Bild gesehen.
Schließt das Verdeck ohne Probleme?
Musst glaub am oberen Fach bissle was trimmen damit es bündig abschließt. Hab da mal ein Bild gesehen.
Mal ne unverfängliche Frage:
Kann man das TUV en?!
Mal ne unverfängliche Frage:
Kann man das TUV en?!
Ja. Ist abgenommen.
ja, denke auch dass man es an der Stelle kürzen muss.
Ich überlege noch das Cover beziehen zu lassen. Aber dramatisch finde ich es auch nicht.
Wollte zuerst auch die Mugen Rollbar kaufen. Nach reiflicher Informationen sammeln, liest und hört man vom Mugen Cover nicht viel gutes, deswegen habe ich mich auch für die Cusco Roll Bar 4 Punkt entschieden. Da brauche ich bloß die Hutablage zu ändern
Wollte zuerst auch die Mugen Rollbar kaufen. Nach reiflicher Informationen sammeln, liest und hört man vom Mugen Cover nicht viel gutes, deswegen habe ich mich auch für die Cusco Roll Bar 4 Punkt entschieden. Da brauche ich bloß die Hutablage zu ändern
Da baut man sich aber zusätzliche Kilos ins Auto, weil der OEM Bügel doch bestehen bleibt. Von der Sache finde ich den Mugen Bügel schon super. Ich hätte mir beim Cover eben nur ein anderes Finish gewünscht.
Naja, Glasfaser halt. Hautsache es ist nicht so dünn dass es bei geringen Belastungen gleich zu Rissen neigt. Mich stört es etwas das damit das obere Fach unbrauchbar wird.
Welche Variante vom Überrollbügel hast du? Soll ja auch ne '06+ Variante geben die dem leicht geänderten Unterboden angepasst wurde.
Kannst ja den @UncleHo das Teil komplett in Kohlefaser nachbauen lassen sofern sich ein passender Ofen findet
Von 2 Versionen weiß ich jetzt nichts. Ich habe den Bügel so komplett neu bestellt.
Mein Sattler soll mal schauen.. Ich hab auch schon überlegt, ob lackieren eine Alternative ist... oder besser direkt nach Bochum!
Hab meinen Namen gelesen
Also meine erste Farge wäre an Gerrit wieviel Gewicht der Bügel nen einspart oder nicht. Konntest Du das mal checken?
Das mit dem oberen Mittelfach ist ja echt ne Katastrophe. Würde mir ungerne was ins Auto setzen was die Funktion irgend eines Bauteiles einschrenkt.
Naja, denn dann kann man es auch ausbauen. Und ein Cover zu bauen, welches die Funktion weiter zulässt wäre natürlich möglich.
Mach mal paar Nahaufnahmen vom Cover. Sieht auf den Bildern eigentlich gut aus.
Da baut man sich aber zusätzliche Kilos ins Auto, weil der OEM Bügel doch bestehen bleibt.
Das stimmt schon. ich brauche aber den Bügel für die 4 Punkt Gurte
Wobei der OEM Bügel auch ausgebaut werden könnte
Laut meinen Prüfer kann man den Cusco bügel zwar via Einzelabnahme eintragen ,jedoch nur zusätzlich zu den Serienbügeln und man darf auch keinen Gurt daran befestigen, da es keine legale Prüfung zu dem Bügel gibt.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Laut meinen Prüfer kann man den Cusco bügel zwar via Einzelabnahme eintragen
Das sieht in der Schweiz anders aus. Die Fa. Maxspeed hat alle Cusco Teile, die ich bestellt habe, ein DTC Gutachten erstellen lassen.
Somit kann ich alles eintragen lassen
Ich bin eigentlich nicht sonderlich pingelig, aber ich glaube dass ich mit Alcantara oder ähnlich beziehen lassen werde.
Das Verdeck schließt einwandfrei.
Das Cover ist keine Augenweide, aber wo hast du die 4-Punkt Gurten befestigt?
Die Oberfläche, auch Narbung genannt, sieht etwas rauh aus.
Überlappen die beiden Verkleidungen nach dem verschrauben? Kann mir vorstellen das es so Geräusche macht wenn beide aneinander reiben.
Das Cover ist keine Augenweide, aber wo hast du die 4-Punkt Gurten befestigt?
Am Bügel. Dieser hat extra Schraubpunkte dafür.
Am Bügel. Dieser hat extra Schraubpunkte dafür.
Ah ok, ist auf dem Foto nicht ersichtlich.
Ich werde die Gurten beim Cusco Käfig einschlaufen, irgend wie habe ich zu diesen aufgeschweissten Muttern kein vertrauen