Mugen Überrollbügel

• Das Cover ist nicht so wie ich es mir erhofft habe.

Musst glaub am oberen Fach bissle was trimmen damit es bündig abschließt. Hab da mal ein Bild gesehen.

Schließt das Verdeck ohne Probleme?

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Das Cover ist nicht so wie ich es mir erhofft habe.

Was ist mit dem Cover?
    Sieht irgendwie aus wie raue Glasfasermatte.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Wollte zuerst auch die Mugen Rollbar kaufen. Nach reiflicher Informationen sammeln, liest und hört man vom Mugen Cover nicht viel gutes, deswegen habe ich mich auch für die Cusco Roll Bar 4 Punkt entschieden. Da brauche ich bloß die Hutablage zu ändern

Da baut man sich aber zusätzliche Kilos ins Auto, weil der OEM Bügel doch bestehen bleibt. Von der Sache finde ich den Mugen Bügel schon super. Ich hätte mir beim Cover eben nur ein anderes Finish gewünscht.

• Naja, Glasfaser halt. Hautsache es ist nicht so dünn dass es bei geringen Belastungen gleich zu Rissen neigt. Mich stört es etwas das damit das obere Fach unbrauchbar wird.
    Welche Variante vom Überrollbügel hast du? Soll ja auch ne '06+ Variante geben die dem leicht geänderten Unterboden angepasst wurde.

Kannst ja den @UncleHo das Teil komplett in Kohlefaser nachbauen lassen sofern sich ein passender Ofen findet :D

• Hab meinen Namen gelesen :]

Also meine erste Farge wäre an Gerrit wieviel Gewicht der Bügel nen einspart oder nicht. Konntest Du das mal checken?

Das mit dem oberen Mittelfach ist ja echt ne Katastrophe. Würde mir ungerne was ins Auto setzen was die Funktion irgend eines Bauteiles einschrenkt.

Naja, denn dann kann man es auch ausbauen. Und ein Cover zu bauen, welches die Funktion weiter zulässt wäre natürlich möglich. ^^

Instagram: uncleho79

• Mach mal paar Nahaufnahmen vom Cover. Sieht auf den Bildern eigentlich gut aus.

• Laut meinen Prüfer kann man den Cusco bügel zwar via Einzelabnahme eintragen ,jedoch nur zusätzlich zu den Serienbügeln und man darf auch keinen Gurt daran befestigen, da es keine legale Prüfung zu dem Bügel gibt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

• Die Oberfläche, auch Narbung genannt, sieht etwas rauh aus.
    Überlappen die beiden Verkleidungen nach dem verschrauben? Kann mir vorstellen das es so Geräusche macht wenn beide aneinander reiben.