F1 - Honda Power!!!

  • AutoMotorSport schrieb im Heft 22

    Honda zündete für das Heimspiel einen Motor, der vielleicht Formel 1-Geschichte schreiben wird. Mit 960 PS geht er wohl als stärkster V10 aller Zeiten in die Geschichtsbücher ein, falls sich Max Mosley mit seiner Forderung durchsetzt, dass die Motoren 2005 zwei Rennen halten müssen. Das neue Honda-Getriebe, das ohne Zugkraftunterbrechung hochschaltet blieb indes in der Kiste. Trotz 1500 Testkilometern erschien Honda der Einsatz zu riskant. Jenson Button wäre sowieso nicht in den Genuss der neuen Kraftübertragungen gekommen. Solange nicht geklärt ist, ob der WM-Dritte bei BAR bleibt, hält man die Technikgeheimnisse von ihm fern. Button durfte das Wundergetriebe nicht einmal testen.
  • Also mal schauen was Sato demnächst schafft.

    Die Schaltung muß sehr innovativ sein, denn Doppelkupplungen sind verboten. Bin gespannt wie sie das gelöst haben??
    Sollte etwas Rundenzeit gutmachen.
    Denke die Roten sind nicht mehr so weit weg....
    Ich glaube Honda wird über kurz oder lang den Rennstall übernehmen.

  • Ich versteh den Button nicht. Da hat er das zweitbeste Auto im Feld und vielleicht auch noch das Glück, daß er als Privatwagen n S2000 bekommt, aber er will lieber mit der Bayernschaukel um den 8ten Platz fahren.
    Rolling Eyes

    Vielleicht will er ja gar kein Weltmeister werden
    Very Happy

  • Lächler schrieb am Wed, 20 October 2004 09:03

    Also mal schauen was Sato demnächst schafft.




    ich hab die saison net viel rennen geschaut, aber jedesmal wenn ich zugeguggt hab, hat der sato nen motor verheizt. war schon etwas kurios das er des glaub 3 oder 4 mal hinter einander hinbekommen hat Smile

    Mfg S.

  • Ich glaube die "Experten" von RTL haben gemeint, daß die Ingenieure von Honda TS geraten haben nach dem Boxenstop nicht mehr ganz so zuzulangen! Very Happy

    Anscheinend war da was dran, denn die letzten Rennen liefen doch um einiges besser! Razz

    Gruß

    Tobiwan

  • Button bleibt?
    Dummer Junge, man kann seinen Arsch nur einmal per Unterschrift verkaufen.
    Reisende soll man nicht aufhalten!!
    Wie fühlt sich jetzt das Team?
    Also wenn ich für diesen Kerl schrauben muß und der das Team für einen etwas dickeren Scheck mit wehenden Fahnen verlassen will.... ich weiß nicht.
    Klar macht der nur seinen Job.
    Aber so ganz ohne Herzblut??
    Nee, nee das wird nix mehr.

  • Lächler schrieb am Sat, 23 October 2004 09:13

    Button bleibt?
    Dummer Junge, man kann seinen Arsch nur einmal per Unterschrift verkaufen.
    Reisende soll man nicht aufhalten!!
    Wie fühlt sich jetzt das Team?
    Also wenn ich für diesen Kerl schrauben muß und der das Team für einen etwas dickeren Scheck mit wehenden Fahnen verlassen will.... ich weiß nicht.
    Klar macht der nur seinen Job.
    Aber so ganz ohne Herzblut??
    Nee, nee das wird nix mehr.



    Warum?

    Wenn du für den gleichen Job, nur bei einem anderen Arbeitgeber unter fast den gleichen Bedingungen, sagen wir mal, 10€ mehr die Stunde kriegen könntest, würdest du dann nicht gehen???

    Herzblut ist eine Sache, aber die Geldbörse eine andere.... Wink

    Verbundenheit hin oder her.......Ich kann es irgendwo verstehen.... Smile

    cu mark!

  • Williams gewinnt und Buttons Motor schon beim Start am Qualmen. Ich glaub das haben die absichtlich gemacht, nur um ihn zu ärgern.
    Twisted Evil

    Kein guter Saisonabschluß. Aber immer noch besser als der Abgang von Jaguar. Nach dem Motto "wenn´s eh vorbei ist, fahren wir uns doch am besten gegenseitig ins auto".

    aber am allergeilsten war gestern wieder die berichterstattung. auch wenn die bildschnitte zugegeben gestern etwas heftig waren - ich hätte lieber zwei stumme moderatoren, als zwei blinde. da sieht man so schön aus der inboard von barrichello, wie der sato ins gras fährt und barrichello lachend vorbeihuscht. keine reaktion. 2 minuten später die wiederholung, da haben sie es dann gemerkt. naja fast. "oh, sato in der wiese, aber nochmal glück im unglück, nur zeit verloren und keine position". HALLO!? haben die moderatoren auch fernsehbild oder nur videotext? Rolling Eyes

  • Paragon schrieb am Mon, 25 October 2004 10:46

    aber am allergeilsten war gestern wieder die berichterstattung. auch wenn die bildschnitte zugegeben gestern etwas heftig waren - ich hätte lieber zwei stumme moderatoren, als zwei blinde. da sieht man so schön aus der inboard von barrichello, wie der sato ins gras fährt und barrichello lachend vorbeihuscht. keine reaktion. 2 minuten später die wiederholung, da haben sie es dann gemerkt. naja fast. "oh, sato in der wiese, aber nochmal glück im unglück, nur zeit verloren und keine position". HALLO!? haben die moderatoren auch fernsehbild oder nur videotext? Rolling Eyes



    Genau das habe ich mich auch gefragt. Was machen die da eigentlich?? Reden irgendwelchen Mist, der keinen interessiert - OK. Wenn gerade nixx passiert, kann man ja verstehen, dass die beiden die Zeit überbrücken müssen. Christian Danner kann das ganz gut mit seinen Fahrsicherheitstipps.
    Aber wenn dann sowas offenkundig interessantes passiert, dann könnten die das ruhig bemerken.

    Mann, was habe ich mich über die beiden geärgert gestern. So schlecht waren die echt noch nie, oder?

    Roboduck

  • Christian Danner Question Wo schaut ihr den F1 QuestionLaughing

    Die Jungs bei Primiere sind da schon einiges angenehmer, auch wenn sie inzwischen nur die selben Bilder haben wir RTL Evil or Very Mad

    Mein Modaratoren Team, wäre Danner, und Surer, Danner zum Zeittotschlagen, und Surer für die Infos. Und dann wieder den Verfolgerkanal, und den Sektionszeiten-Monitor Thumbs Up

  • Die beste Aussage von Danner war gestern, dass Alonso sehr gute Chancen hätte, weil er nur 16 Sekunden Rückstand auf Montoya hat, der ja noch einen Boxenstop machen muss. Dabei hat er aber anscheinend vergessen, dass Alonso auch noch mal tanken muss und dass auch noch früher und länger.

  • Crimo schrieb am Mon, 25 October 2004 13:34

    Die beste Aussage von Danner war gestern, dass Alonso sehr gute Chancen hätte, weil er nur 16 Sekunden Rückstand auf Montoya hat, der ja noch einen Boxenstop machen muss. Dabei hat er aber anscheinend vergessen, dass Alonso auch noch mal tanken muss und dass auch noch früher und länger.



    LaughingLaughingLaughing
    Ja, das fand ich auch sehr gut.

    Ein highlight, das mir grad in den sinn kommt, war glaub ich beim japan-grand prix. als heiko waßer analysierte, daß wenn schumi früher zum tanken reinkommt, weil er hinter jemandem fest hing, er länger stoppen muß, weil er dann ja für mehr verbleibende runden benzin braucht.

    ist ja klar. die lassen bei jedem tankstop das restbenzin vorher ab. Laughing

  • Es mir völlig rätselhaft, wie man als Motorsportinteressierter F1 nicht auf Premiere schauen kann:

    Gute Moderatoren, keine Werbeunterbrechung an den spannendsten Stellen (und auch sonst nicht), mehrere Perspektiven, auf jeden Fall digitale Bildqualität und ich kann das Rennen in vielen Wiederholungen sehen, falls ich es live verpasst habe oder - wie bei den Asien-Rennen - nicht mitten in der Nacht aufstehen wollte.

  • Naja Surer und Danner nehmen sich nicht besonders viel und die Bilder im Supersignal sind eh die gleichen, wie bei RTL. Meistens schalte ich auf Premiere, wenn RTL Werbung macht. Dabei fällt mir dann immer auf, dass Premiere auch noch eine Verzögerung von knapp 5 Sekunden hat.

  • Hier mal noch ein Rekord für die Geschichtsbücher:

    Seit der Einführung der Hersteller-Wertung 1958 gab es noch nicht einen Vize-Weltmeister bei den Konstrukteuren, der kein einziges Rennen gewinnen konnte. Selbst 1989, als Weltmeister McLaren 15 von 16 Läufen gewann, sicherte Thierry Boutsen Vize-Champion Williams den einzigen verbleibenden Erfolg.