Ich suche nach einer Lösung für die Befestigung eines Feuerlöschers im S2K (handelsüblicher Hand-Löscher - keine Feuerlöschanlage für das Auto). Üblicherweise wird dieser ja vor dem Fahrersitz angebracht. Ist beim S2K aber leider ein bisserl eng das Ganze. Hat jemand soetwas schon einmal realisiert? Bin leider vom Gewerbeaufsichtsamt ver-auflagt worden für bestimmte Transporte. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!
Feuerlöscher
-
-
was ist denn mit dem platz vor dem beifahrersitz ... ?! ... wäre genug platz für nen kleinen löscher!
-
tomo schrieb am Wed, 05 March 2003 23:05
Bin leider vom Gewerbeaufsichtsamt ver-auflagt worden für bestimmte Transporte. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!
Hi Tomo,
s2k als Gefahrguttransporter ! Und wo befestigst Du die Gefahrgutschilder ?
Sorry, ich konnts mir einfach nicht verkneifen!
Markus -
Hi Markus,
gut kombiniert! Bei Mindermengen (unter 5kg glaube ich) reicht der Warnhinweis auf der Verpackung aus. Es muss sich lediglich der besagte F-Löscher im Auto befinden.
Viele Grüße -
Denke Du musst den Feuerlöscher im Fahrerraum unterbringen, denn im Kofferraum machts wenig Sinn, sollte Dir einer mal hintendrauf crashen kommst Du nicht schnell genug an den Löscher ran.
Ich würde ihn auch vor dem Beifahrersitz montieren, es gibt doch so kleine Feuerlöscher oder wurde Dir auch die Grösse des Feuerlöschers vorgeschrieben???
Dann kann's sein, dass zu wenig Platz ist vor dem Beifahrersitz, sollten Dir die Kollegen vom Amt die handlich Mammutgrösse auferlegt haben -
Dir Größe ist nicht vorgeschrieben (noch nicht) 1-2kg reicht also. Nach Euren Tips denke ich auch, dass der Beifahrersitz garnicht schlecht ist. Werde mir mal verschied. Modelle mit Halterung besorgen und testen, welches am wenigsten stört.
Danke -
Transportierst Du Feuerwasser mit dem S2000
Da genügt doch ein Hinweis des Bundesamtes mit Arzt und Apotheker unsso!
Sssorry iss Fasnach.... -
Nicht ganz - sieht etwa so aus ...
-
Hai,
habe einen 1kg-Feuerlöscher im Kofferraum untergebracht. Dort befinden sich schwarze Zurrbänder an der Innenseite. Hält hervorragend, auch im Rennbetrieb. -
tomo schrieb am Thu, 06 March 2003 10:31
Nicht ganz - sieht etwa so aus ...
Wenn das so aussieht, dann brauchst Du keinen Feuerlöscher, sondern höchstens einen Besen und eine Kehrschaufel!!!
Markus -
heheheheheheheh ... oder einen akkustaubsauger
-
Ich glaube ein Dampfstrahler würde dann auch schon reichen.
Aber soweit ich weiß, ist Red Bull doch alleine kein Gefahrgut, oder ? -
Ne Peter,
aber Jägermeister -
Hai Gemeinde,
mein inzwischen dringender Tip: Besorgt euch einen Feuerlöscher! Einen 1kg oder 2kg kleiner Löscher reicht schon. Bitte darauf achten, daß er Öl auch löschen kann. Der paßt prima in den Kofferraum in diese Schlaufen und kann im Notfall wirklich wichtig werden. -
-
Hai Klaus, zu 1) ja zu 2) nein. Haube hat keine Verformung, da eben rechtzeitig mein Feuerlöscher zur Hand war.
-
Ups...wolltest Du Friten machen und hattest keien Friseuse aeh Friteuse zur HAnd?!
-
Und das ausgerechnet von einem Luxemburger !! Wobei doch eigentlich die BeNeLux für Ihre Fritten-Künste bekannt sind .
-
Ach so...ist mir neu! Normalerweise nur die Belgier! Hier in Luxemburg gibts keine Frittenbuden...in Belgien hingegen Massenweise...mehr als Toiletten geruechteweise!
-
Waren das nicht die Belgier mit den Pralinen ?? Bin mir aber auch nicht mehr sicher.