Wer hatte/hat alles Probleme mit den Antriebswellen

  • Hi @all.

    Es ist ein leidiges Thema und es ist auch schon in unterschiedlichsten Threads diskutiert worden. Es sind diese knacksenden Geräusche beim Vorwärts- und Rückswärts anfahren, die offensichtlich von den Antriebswellen kommen. Mad

    Die habe ich auch, und mein lieber Händler hat mir trotz meinen Hinweisen auf die Antriebswellen eine neue Kupplung eingebaut Twisted Evil mit dem Erfolg, dass es immernoch knackst Sad .

    Die Story geht also weiter. Nun sagte er mir am Telefon, er habe schon 20 Honda S2000 verkauft und er habe noch nie knacksende Antriebswellen gehabt Exclamation , geschweige denn welche ausgetauscht.

    Nun möchte ich alle von euch bitten, dieses Probleme haben oder hatten, sich hier zu outen. Ich möchte bei dem Händler mit einer Anzahl "X" Antriebswellengeschädigter aus dem S2000-Forum vorsprechen.

    Bin mal gespannt was raus kommt. Danke für Eure Mithilfe

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hi Jan,

    1x linke Antriebswelle ausgebaut neu gefettet und wieder zusammengebaut. War so um die 40' km.
    Störung war ein ständig zunehmendes Klickern hi li.
    Kosten keine da Garantie, Störung dauerhaft beseitigt.

    Grüße

    Walter

  • Servus Jan

    ...Das typische klacken, genau wie du es öfter gepostet hast.
    War etwa bei 65.000 km.
    Gestern Freitag wurde bei Km-Stand 67.000 eine neue Antriebswelle links eingebaut..Perfekt
    Nix mehr, endlich wieder Ruhe.
    Kosten keine, Anschlußgarantie. Arbeitsleistung mußte ich 10 %
    selbst tragen.

    Gruß Uwe

  • @ UK45

    Woher weißt du denn das die Welle kaputt war(ist)? Bzw. was an der Welle kaputt war.

    Ich weiß, die Frage klingt etwas dumm, aber würde mich interessieren, wodurch dieses Klackern genau hervorgerufen wird... Wink

    Nachdem ich die Sache das erste Mal bei der Werkstatt habe beheben lassen, war es nämlich einige Kilometer in Ordnung und nach nem heftigen Eifelritt war es wie vorher.... Crying or Very Sad

    cu mark!

  • hi baujahr 2002 knacken fing etwa bei 33000 km an .links und rechts äussere gelenke an antriebswellen erneuert .war dann so 100 km ruhe .händler angerufen der mit honda tel .drehmoment von 250 auf 290 nm an der mutter erhöht brachte auch nichts .bis jetzt alles noch garantie .geschichte geht im märz 05 weiter

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Wobbel_2v3 schrieb am Sat, 06 November 2004 18:37

    @ UK45

    Woher weißt du denn das die Welle kaputt war(ist)? Bzw. was an der Welle kaputt war.

    Ich weiß, die Frage klingt etwas dumm, aber würde mich interessieren, wodurch dieses Klackern genau hervorgerufen wird... Wink

    Nachdem ich die Sache das erste Mal bei der Werkstatt habe beheben lassen, war es nämlich einige Kilometer in Ordnung und nach nem heftigen Eifelritt war es wie vorher.... Crying or Very Sad

    cu mark!



    Speziell für den S 2000 kann ich es dir nicht beantworten.
    Mit der neuen Welle ist kein Geräusch mehr da.

    Bei anderen PKW,s vor allem VW hab ich die Dinger jahrelang selbst instandgesetzt oder erneuert. Meistens waren die Pfannen
    in denen die Kugel liegen ausgeschlagen..also einfach gesagt,
    zuviel Spiel. So kommt bei einem Wechsel der Drehrichtung dieser
    Effekt zustande.

    Uwe

  • Habe auch das gleiche Problem. Die rechte Welle knackt. Besonders schlimm macht sie sich ab 190 Km/h bemerktbar.

    Das ganze Auto fängt an zu vibrieren. Auch im Schubbetrieb merkt man es eindeutig.

    Welle wurde schon mal ausgebaut, gefettet und mit erhötem Drehmoment angezogen. Brachte aber nichts-

    Auto ist Bj. 01 und hat 71TKm.

    Gruß

    UncleHo

  • nadix 2000 schrieb am Sun, 07 November 2004 12:41

    Hallo Jan,
    hab auch das Problem beidseitig. Mad Bj. 06/2000 , 47000 km

    Gruss Nadix 2000

    Ps: Ist das der Händler der nie Zeit, hat von dem du sprichst Question



    Ganz genau Twisted Evil

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • bei mir auch desöfteren antriebswellen-knacken. irgendwann während der garantiezeit wurden sie sogar getauscht, neu gefettet & fester angezogen - dann wars erstmal gut.

    inzwischen (41tkm) fängts langsam wieder auf einer seite an (beim ersten rückwärtsfahren nach langem vorwärtsfahren...) Evil or Very Mad ..

    (Bj. 06/2001)

  • Hallöchen!

    Wäre schön, wenn jemand mal posten könnte, was beim S2000 genau kaputt ist, wenn die Antriebswellen knacken. Smile

    Würd mich mal interessieren, da es im Zubehör ja jede Menge verstärkte Teile für den Bereich der Antriebswellen gibt. Wink

    cu mark!

  • UncleHo schrieb am Sat, 06 November 2004 21:03

    Habe auch das gleiche Problem. Die rechte Welle knackt. Besonders schlimm macht sie sich ab 190 Km/h bemerktbar.

    Das ganze Auto fängt an zu vibrieren. Auch im Schubbetrieb merkt man es eindeutig.

    Welle wurde schon mal ausgebaut, gefettet und mit erhötem Drehmoment angezogen. Brachte aber nichts-

    Auto ist Bj. 01 und hat 71TKm.

    Gruß

    UncleHo





    @ UncleHo

    da hast du dir aber was Anderes eingefangen (z.B. Unwucht der Welle ) Die "Verspannung" darfst du bei 190 Km/h nicht mehr hören Shocked

    Uwe

  • Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es bis jetzt gerade mal 10 Leute die dieses Knacken haben oder hatten.

    Ich hätte vermutet es seien mehr gewesen. Sind da noch welche die sich hier noch nicht geoutet haben QuestionQuestion

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • hi,

    habe auch das knacken schon seit über 2 Jahren. BJ00, inzwischen 75.000 km.
    Damals sagte mir mein freundlicher Honda-Händler dass es wohl an den Bremsklötzen liegt, die sich leicht verkanten und beim lösen dann knacken würden Confused
    hab mich dann damit abgefunden. bisher habe ich auch noch keine negativen Folgen bemerkt...

    Gruß
    EveActive