Hatte auch beide Antriebswellen auf Kulanz und durch sehr entgegenkommendem Händler (Autohaus Kaufmann in Bingen) getauscht bekommen. Grund war aber kein Knacken, sondern das Vibrieren, das auch UncleHo beschrieben hat! Bei 200km/h auf der Autobahn habe ich ernsthaft befürchtet, der linke Außenspiegel würde gleich abreißen Deshalb dann immer schön langsam gefahren, bis der Tausch schließlich das Problem löste. War noch bei meinem alten S, hatte danach nie wieder Probleme, habe ihn allerdings auch nicht mehr allzu lange gefahren.
Wer hatte/hat alles Probleme mit den Antriebswellen
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Alexander G schrieb am Sat, 06 November 2004 18:52
hi baujahr 2002 knacken fing etwa bei 33000 km an .links und rechts äussere gelenke an antriebswellen erneuert .war dann so 100 km ruhe .händler angerufen der mit honda tel .drehmoment von 250 auf 290 nm an der mutter erhöht brachte auch nichts .bis jetzt alles noch garantie .geschichte geht im märz 05 weiter
habe jetzt einen termin mit meinem honda händler gemacht .die wollen wieder zerlegen säubern und fetten und mit neuem drehmoment anziehen ob das was bringt honda hätte das so vorgeschlagen.meine meinung wäre 2 neue wellen und ruhe ist -
hi hat jemand schon beide antriebswellen getauscht bekommen ?????? und waren dann die klack geräusche weg nach dem letzen werkstattermin fängt das geklacke schon wieder an ca 400km gefahren
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Erneut reklamieren - bei mir ist Ruhe...
Viel Erfolg,
Nick -
Bei mir gab es das Knacken auch bei ca 15000KM. Der 1. Händler konnte, mir unerklärlich, das Geräusch nicht hören. Er muß wohl halb taub gewesen sein
Nach einem Händlerwechsel wurde das Problem durch entspannen gelöst und seit ca. 15000 Km ist nun Ruhe.
Gruß
Thomas -
Wie wird denn entspannt?
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Aufgeschraubt, ausgebaut, neu eingefettet, eingebaut, fertig
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EveActive schrieb am Wed, 17 November 2004 14:56
hi,
habe auch das knacken schon seit über 2 Jahren. BJ00, inzwischen 75.000 km.
Damals sagte mir mein freundlicher Honda-Händler dass es wohl an den Bremsklötzen liegt, die sich leicht verkanten und beim lösen dann knacken würden
hab mich dann damit abgefunden. bisher habe ich auch noch keine negativen Folgen bemerkt...
Gruß
EveActive
Habe komischerweise seit dem Diff-Öl-Wechsel auch so ein Klicken links hinten, wenn ich rückwärts fahre. Hab das meinem Händler "vorgespielt" und der meinte auch, dass sich die Bremsklötze leicht bewegen. Mir kommt das durchaus plausibel vor, zumal man das sogar sieht, dass sie gewisses Spiel haben. Ausser dem Geräusch hab ich keinen Effekt festgestellt. Hat jemand evtl. nach einem BB-Wechsel festgestellt, obs dann weg war?
Greetz, Juha -
Jaja, ein Klicken so als ob hinten irgendwo ein Federplättchen klickt . Das kenne ich.
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juha schrieb am Wed, 06 April 2005 20:55 EveActive schrieb am Wed, 17 November 2004 14:56
hi,
habe auch das knacken schon seit über 2 Jahren. BJ00, inzwischen 75.000 km.
Damals sagte mir mein freundlicher Honda-Händler dass es wohl an den Bremsklötzen liegt, die sich leicht verkanten und beim lösen dann knacken würden
hab mich dann damit abgefunden. bisher habe ich auch noch keine negativen Folgen bemerkt...
Gruß
EveActive
Habe komischerweise seit dem Diff-Öl-Wechsel auch so ein Klicken links hinten, wenn ich rückwärts fahre. Hab das meinem Händler "vorgespielt" und der meinte auch, dass sich die Bremsklötze leicht bewegen. Mir kommt das durchaus plausibel vor, zumal man das sogar sieht, dass sie gewisses Spiel haben. Ausser dem Geräusch hab ich keinen Effekt festgestellt. Hat jemand evtl. nach einem BB-Wechsel festgestellt, obs dann weg war?
Greetz, Juha
hallo bremsklötze glaube ich nicht mit leicht angezogener handbremse waren die geräusche auch da .als es bei mir erstmals aufgetreten ist war es am anfang auch nur beim rückwärtsfahren in meine einfahrt später dann bei fast jedem lastwechsel zu hören .ich meine es könnte auch die verzahnung der welle die in die radnabe geht sein oder die innern gelenke die am diff angeschraubt sind denn diese wurden noch nicht erneuert .honda deutschland sagt die wären es nicht obwohl sie doch die gleiche kraft übertragen müssen . -
so habe beide antriebswellen erneuert bekommen und seit gestern so 150km stram gefahren ruhe ist hoffe es bleibt so
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Hi Jan,
Knacksen nicht, eher so ein lautes metallisches Klicken beim Rückwärtsfahren. Hinten links. Hatte ich exackt nach der letzten Inspektion, nachdem sie mir das Diff-Öl gewechselt haben.
Werkkstatt meint, es seien die Bremsbelege, die etwas Spiel haben (klang plausibel für mich und ich denke gar nicht weiter drüber nach *pfeif*) ... -
hab ich auch. ist angeblich die feststellbremse, die sich ruckartig löst...
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um mal den alten Fred wieder anzukochen...
Nachdem ich jetzt links ne neue Antriebswelle drin hab ist auch das komische Klicken weg beim Rückwärstfahren...
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Nur beim Rückwärtsfahren oder auch vorwärts ??
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Hallo, wenn ich das alles so höre, hinten knackt was, die Kupplung macht Geräusche, Der Kolben hat hat gefressen, oder kippt. Pleuel ist verbogen, usw.
Das macht mich stutzig.
Wie geht Ihr mit dem S um? immer full Power? Drehzahl bis es in den Eiern kribbelt?
Das kann auch kein Golf und Konsorten ab.Seid doch mal ein wenig lieb zu Eurem geliebten s2000.Meiner säuft nur Öl ohne Ende . OK. Denke ich kaufe demnächst einen neuen.
Wenn das auch so ein Ölbrenner ist gibt es aber Randale.
Beata hat jetzt 132.000 Km drauf. Scheiben und Beläge vorne, und eine neue Batterie!!!! das wars. Ehrlich.!!!!Immer Gase damit alle staunen? Wofür?
Ok, dann kann man natürlich auch den Mazda MX5 kaufen, ist sicherlich viel weniger störungsanfällig und alltagstauglicher. Aber, wenn der S2000 in normalen Drehzahlen gefahren wird fährt er ähnlich, Aber!!! wenn man die Schublade öffnet dann hallo.
Wünsche uns ein schönes Wochenende.
Rüdiger, der Drehzahlen liebt, aber da wo sie hingehören.
Meine Harley Bauj. 1977 liebt 3.000 upm.
Immer 5.5000 Nenndrehz. Dann verbiegt das Pleuel, der Kolben frisst. usw.!!!!!!!!!!!!! und alles ist in arsch.
Guts Nächtle.
OK, bin keine Hilfe
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Jup, immer vollgas. Zu jedem Dorf raus, zu jeder Tageszeit:-) Sonst genügt auch ein MX5, hast recht....
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hallo
ich bin nicht der heizer hier
aber etwas flotter möchte ich den s 2000 wie meinem jgolf zwoo schon bewegen . :Ddarum habe ich ihn mir auch gekauft und auch weil er so schön hoch dreht .bin halt von honda angefix...
gepflegt wird er auch und bekommt nur feinstes futter .
aber vergewalt.... werde ich den s 2000 nie . -
Ja ich könnt mir schon vorstellen, dass bei einem Harley Fahrer der S ziemlich lange hält.........
Musst halt die verrussten Kerzen öfters mal wechseln lassen
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Bei mir auf Garantie repariert.