S2000-Raserunfall in Zürich

• Sandro schrieb am Mon, 08 November 2004 12:53

ZH-127-129 schrieb am Mon, 08 November 2004 12:48

Die Richtige Lösung ist eine Andere!!!

was für eine denn??

ich bin auch kein freund von gesetzten und bestimmungen, aber leider gibts einfach zu viele idioten, die ihren kumpels auf der strasse beweisen müssen, was für einen langen schw**** sie haben...

und leider ist es ja am schluss immer das problem, dass auch die normalen jungen autofahrer genau unter diesen deppen leiden müssen... Sad

Genau wie bei Waffen sollte es einen Sportwagen-Tragschein und einen Sportwagen erwerbsschein geben...

Nur über einen einwandfreien Mündel zu erreichen sowie mit einem Psychiatrischen Gutachten wobei sich dieses eher auf die Kenntnisse im Umgang mit Sportwagen als auf die Psyche stützen sollte... Denn wer von diesen Halbstarken weiss schon wie ein Sportwagen funktioniert geschweige denn reagiert??? Nur immer wieder erinnere ich zu gerne an den Kleinen Jungen mit seinem BMW der mir vorschwermte wie gut doch sein Auto sei... Nach vielen Daten die ausgetauscht wurden blieb ihm nur noch ein Trumpf... Das sein 3er BMW 4rad Antrieb besitzt!!! LaughingLaughingLaughing Wie soll so einer ein Fahrzeug mit respekt behandeln wenn er schon mal nicht weiss was unter seinem Hintern abgeht!?!?!?

Neben der Geistigen Fahrerlaubnis muss die Körperliche Physische noch ausgeweitet werden zum Bsp durch laufende Trainings (Ähnlich dem Schiesstraining eines Sportschützen)!

Ausserdem was unbedingt sofort notwendig ist, sind Rennstrecken in der Schweiz auf welchen man sich ungefährlich austoben kann und vor allem darf!!! Ich würde so eine Strecke Nutzen!!! Und ich denke viele andere auch!

• Das mit der PS-Beschränkung für Fahranfänger ist doch Quatsch. Dann hätte ich mit 18 gar kein Auto fahren dürfen, weil ich mir als Schüler kein eigenes Auto leisten konnte, sondern abends und am Wochenende auf Papis Karre angewiesen war, die dann zuviel Leistung gehabt hätte. Der hätte vielleicht Augen gemacht, wenn ich ihn zu überreden versucht hätte, die Leistung seiner Kiste drosseln zu lassen. Laughing

Bei Motorrädern ist das leichter umsetzbar, weil Motorradfahrer in der Regel ja auch ein Auto haben.

• Paragon schrieb am Tue, 09 November 2004 09:42

Das mit der PS-Beschränkung für Fahranfänger ist doch Quatsch. Dann hätte ich mit 18 gar kein Auto fahren dürfen, weil ich mir als Schüler kein eigenes Auto leisten konnte, sondern abends und am Wochenende auf Papis Karre angewiesen war, die dann zuviel Leistung gehabt hätte. Der hätte vielleicht Augen gemacht, wenn ich ihn zu überreden versucht hätte, die Leistung seiner Kiste drosseln zu lassen. Laughing

Bei Motorrädern ist das leichter umsetzbar, weil Motorradfahrer in der Regel ja auch ein Auto haben.

Genau meine Aussage...

Und ausserdem würde dieses Gestz nicht verhindern einen Alten Caterham Super7 zu kaufen und die sind auch nicht gerade langsam!!!

• Ich verstehe die ganze Diskussion nicht!!!!!!

Was soll das? Die ganze Kampagne gegen Raser ist reine Geldmacherei um die hohen Geldbussen zu rechtfertigen!!!Seht ihr das nicht? Ihr kommt mir vor wie die blinden Amerikaner welche Bush wiedergewählt haben....

Sorry aber die angemessene Geschwindigkeit für den S auf der Autobahn ist nunmal 160-170! Ihr alle seid sicher schonmal die Strecke Zürich-Bern gefahren. Die Leute glauben wenn sie rechts fahren wird ihr schwanz kürzer! ! ! ! ! !

Bin kein Raser und habe mein Billet noch nie abgegeben und aus dem "Balkan" komme ich auch nicht! Aber die Leute aus dem Balkan für alles verantwortlich zu machen ist mir zu billig!

WIRD DAS STADION GEBAUT IN ZÜRICH? NEIN? DIE RASER SIND SCHULD!

Ich fahre gerne schnell aber angemessen! Und ja es kommt vor das ich mit 200 über die Autobahn brettere, aber in angemessenen Situationen. Möchte darauf hinweisen dass ich kein guter Fahrer bin, aber der S mit 200 auf gerader Strecke zu fahren (ohne Verkehr) kann auch ein Anfänger!

Bin 26 fahre seit 8 Jahren Auto, hab keine Bombe gezündet, kein Flugzeug in ein Gebäude gedonnert und keinen gemordet! Soll ich in den Knast weil ich mit 200 auf der Autobahn geblitzt wurde?????

Aufhören....

• Nick ganz einfach:

Ja, ich arbeite um zu leben. Ja, ich arbeite hart um besser leben zu können. Ich hab die Zeit nicht dafür kurz nach Deutschland zu fahren nur um 2 Minuten mit 200 zu fahren!!!

Nochmals ich fahre nicht immer mit 200!

Ich bezahle einen 122% Steuerfuss in Zürich und täglich werden neue Gesetze diskutiert, die Gesellschaft bewegt sich in einem Angstzustand. Weil ein Mensch in Angst einfacher zu kontrollieren ist bzw. durch Angst lässt sich einiges Rechtfertigen.

Beispiel gefällig:

-Krieg! Irak hat Massenvernichtungswaffen! Wo?
    -RASER! Die Bussen in der Schweiz sind nicht zu rechtfertigen aber wenn Tele Züri und Blick jeden Tag als Aufhänger einen Unfall mit 3 Toten präsentiert, dann kann man alles rechtfertigen!
    -Arrogante Polizisten! Ja, die Balkanbrüder sind gefährlich!!!

Das beste Beispiel ist die Zürich Versicherung. Für den S würde ich als Schweizer ca. Fr. 2500.- im Jahr bezahlen! Als Grieche Fr. 4000.- und als Ex-Jugoslawe ca. Fr. 6000!!!!!! Kann mir das jemand erklären???? Leute die in der Schweiz geboren und aufgewachsen sind, fahren gefährlicher als ein Schweizer???

Ich will mich frei fühlen! Gesetze achten und wenn ich halt mit 200 auf der Autobahn erwischt werde, dann bezahl ich gerne meine Strafe, ABER IN DEN KNAST? ? ? ? ?

Jungs wacht auf, geniesst den S und passt auf dass Ihr nicht erwischt werdet beim schnell fahren!

Möchte niemanden beleidigen! Wir sind schliesslich S Fahrer und keine BMW-320-Klarglas-Rückleuchten-Lexusstyle Fahrer Very Happy

Che Guevara ist mit mir durchgegangen.... Rolling Eyes

• ...na da Lob ich mir doch Deutschland. Hier ist es egal, ob Du Ausländer, Ex-Ausländer oder Deutscher bist, wir zahlen alle gemeinsam zuviel Steuern, um die arbeitslosen Ausländer, arbeitslosen Ex-Ausländer und die arbeitslosen Deutschen zu unterstützen. Evil or Very Mad Laughing

...ach ja, habe ich die arbeitslosen Politiker erwähnt. Es ist witzig, dass ein Politiker, der kurz im Amt war, nichts geleistet hat, dann wieder offiziell nichts tut, mehr verdient, als "Venes-Normalverbraucher". Evil or Very Mad

• venes_c schrieb am Wed, 10 November 2004 13:17

... Es ist witzig, dass ein Politiker, der kurz im Amt war, nichts geleistet hat, dann wieder offiziell nichts tut, mehr verdient, als Venes-Normalverbraucher. Evil

Häds'd woas gscheids glearnd! Laughing

Markus

• venes_c schrieb am Wed, 10 November 2004 14:38

markus_s schrieb am Wed, 10 November 2004 13:36

Markus

...ich lerne ja gerade! Ich gehe seit kurzem auf den Schiessstand... Twisted

Bekommt dann Jägermeister

- RedBull

eine völlig neue Bedeutung? Dead

Waidmann's Heil, sofern man dieses Wort in diesem Forum überhaupt gebrauchen darf. Rolling

Markus

• venes_c schrieb am Wed, 10 November 2004 14:38

markus_s schrieb am Wed, 10 November 2004 13:36

Markus

...ich lerne ja gerade! Ich gehe seit kurzem auf den Schiessstand... Twisted

Wenn du deinen S eingeschossen hast, poste doch mal die umbauarbeiten unter tuning. freu mich schon auf die ersten vorschläge, wie man scheinwerferwaschdüsen zum kleinkaliber umbaut usw. Twisted

Sind wir schon wieder OT? EmbarassedVery

• stocky schrieb am Mon, 08 November 2004 22:16

Ich wued mal anfangen mit der 0 Promille Grenze fuer Fahranfaenger.
    Nicht, dass die aelteren mehr vertragen aber die "aelteren" sind doch "normalerweise" schon etwas reifer

Dann werden aber auch keine mit der Piemontkirsche mehr
    während der Fahrt verputzt.

Also ich finde das übertrieben, die die trinken und mit 2
    Promille fahren, fahren sowieso weiter so, das trifft nur
    den der mal ein Glas Wein oder ein Bier trinkt und dann
    löhnen muss.
    Bringt nicht mehr Sicherheit auf den Strassen

Meine Meinung
    Godzilla

• FA schrieb am Wed, 10 November 2004 10:13

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht!!!!!!

Was soll das? Die ganze Kampagne gegen Raser ist reine Geldmacherei um die hohen Geldbussen zu rechtfertigen!!!Seht ihr das nicht? Ihr kommt mir vor wie die blinden Amerikaner welche Bush wiedergewählt haben....

Sorry aber die angemessene Geschwindigkeit für den S auf der Autobahn ist nunmal 160-170! Ihr alle seid sicher schonmal die Strecke Zürich-Bern gefahren. Die Leute glauben wenn sie rechts fahren wird ihr schwanz kürzer! ! ! ! ! !

Bin kein Raser und habe mein Billet noch nie abgegeben und aus dem "Balkan" komme ich auch nicht! Aber die Leute aus dem Balkan für alles verantwortlich zu machen ist mir zu billig!

WIRD DAS STADION GEBAUT IN ZÜRICH? NEIN? DIE RASER SIND SCHULD!

Ich fahre gerne schnell aber angemessen! Und ja es kommt vor das ich mit 200 über die Autobahn brettere, aber in angemessenen Situationen. Möchte darauf hinweisen dass ich kein guter Fahrer bin, aber der S mit 200 auf gerader Strecke zu fahren (ohne Verkehr) kann auch ein Anfänger!

Bin 26 fahre seit 8 Jahren Auto, hab keine Bombe gezündet, kein Flugzeug in ein Gebäude gedonnert und keinen gemordet! Soll ich in den Knast weil ich mit 200 auf der Autobahn geblitzt wurde?????

Aufhören....

bist du wirklich 26ig? Rolling Eyes

• @Sandro

Wieso fragst du? Wo liegt dein Problem?

Gestern haben Sie im Radio gebracht dass Sie einen "RASER" erwischt haben! Statt 100 war er mit 140 unterwegs!!!!

Morgen kommt ins Radio "RASER" erwischt, statt 100 war er mit 105 unterwegs!!!

Wie gesagt ist meine Meinung. Ich habe 240 PS ich will die auch ab und zu beanspruchen. Ansonsten tuts auch ein Popel Corsa!